• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 Einbau in Arbeitstisch aus Edelstahl + MDF Verstärkung

Moin,

in der Regel bekommst Du keine Antwort bei uns, wenn
Du Dich nicht wenigstens kurz vorgestellt hast und direkt
mit einer Frage hier beginnst. ;)

Kannst Du aber nachholen, wir sind nicht nachtragend.

Ich habe den Beeketaltisch, der auch eine MDF-Platte als
Basis hat. Die Edelstahlschicht ist darüber max 1-2 mm,
schätze ich.

Habe das Loch 1 cm größer ausgeschnitten und sowohl an
den Innenwänden des Rings als auch obenauf breites
Ofendichtband eingeklebt. Läuft Bombe.

:prost:
 
Das ist echt kuhl.

Magst du verraten, wo du den Tisch geordert hast?
 
Wäre für mich nicht praktischer.
Ich sehe keinen Sinn in den viel zu großen GN-Ablagen.
Klar kann man da "was rein machen", aber das kann man auch
in eine Schüssel die auf dem Tisch oder Nebentisch steht.
Meistens benötigt man viele kleinere Schüsseln für die Zutaten.
Aber jeder, wie er möchte.
 
Wäre für mich nicht praktischer.
Ich sehe keinen Sinn in den viel zu großen GN-Ablagen.
Klar kann man da "was rein machen", aber das kann man auch
in eine Schüssel die auf dem Tisch oder Nebentisch steht.
Meistens benötigt man viele kleinere Schüsseln für die Zutaten.
Aber jeder, wie er möchte.
Hallo Steffen,
ich habe zum probieren nur die großen gehabt. Das Prinzip ist GN 1/1 was du aber beliebig durch Stege teilen kannst z.B in kleine 1/6 GN oder du hängst alles komplett aus. Ich bin zur Zeit aber auch noch am tüfftel was ich noch anders bauen kann.
 
Schöne Tische
Sollte auch mal einen bauen
 
Meine Erfahrung ist, wenn Du den Windschutz weglässt, die Arbeitsplatte bestenfalls handwarm wird. Mit Windschutz habe ich mir die Finger daran verbrannt.
Mein IKEA Tisch hat zwar keine MDF Platten aber ich glaube ohne den Windschutz halten die Platten die enstehende Wärme aus. Die originalen Streben musste ich herausnehmen, da sonst der Ausschnitt nicht funktioniert hätte. Der Brenner hält auch ohne Verstrebungen sehr gut.

IMG_1923.JPG
 
Zurück
Oben Unten