• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein Butcherpaper!!! Für Brisket

enemy87

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde.

Hab eine kurze Frage bzgl Brisket:

Hab seit gestern Abend mein erstes brisket am smoker. Aktuell KT 70 Grad.
Nun sollte ich es ja schön langsam in Butcherpaper einwickeln welches ich jedoch nicht besitze.

Was ist jetzt die bessere Alternative?
A: in Alufolie
B: einfach ohne wickeln auf KT weiterziehen?

Danke und LG

Och, wenn dich nix drängelt, dann kannst du das auch ohne Wickelei machen... Das Einwickeln in Papier oder Folie ist ja primär zur Garzeitverkürzung da.

Och, wenn dich nix drängelt, dann kannst du das auch ohne Wickelei machen... Das Einwickeln in Papier oder Folie ist ja primär zur Garzeitverkürzung da.
Ah okndanke, dachte das putcherpaper hat auch noch einen anderen Effekt. Naja am nm-abend möchte ich essen, das sollte machbar sein

Du solltest, wenn das Brisket "naggich" gegart wird, dann mehr auf den Feuchtegehalt im Garraum achten - eingewickelt kann die Flüssigkeit nicht so schnell weg, ohne "Kleidchen" evaporiert es halt einfacher. Vor allem der dünne flache Teil ist da anfällig.

ich würde Bratschlauch nehmen… Du kannst Löcher rein picken dann ist er semipermeabel.

Erhält es nicht auch die saftigkeit? Ich Frage nur, habe noch keines selbst gemacht 🤣
Du hast noch nie n Brisket gemacht? Das kann ich fast nicht glauben...
aber ja, durch das Papier bleibt die Feuchtigkeit länger drinnen... aber man kann auch ein gewickeltes Brisket trocken bekommen... ich weiss das aus ... Erzählungen... von... andern... ja, von anderen :D

Du hast noch nie n Brisket gemacht? Das kann ich fast nicht glauben...
aber ja, durch das Papier bleibt die Feuchtigkeit länger drinnen... aber man kann auch ein gewickeltes Brisket trocken bekommen... ich weiss das aus ... Erzählungen... von... andern... ja, von anderen :D
Ich hab auch noch nie das sagenumwobene PP gemacht 🤣🤣🤣
Nur Fake PP im DO ;)
Aber dafür gibt es ja OT s. :)

Hallo liebe Grillliebhaber,
Ich habe die Prüfungen Pulled Porsche und Sparerips bestanden und möchte am Wochenende die ‚ Meisterprüfung‘ Brisket wagen. Ich möchte Butcherpaper verwenden. Kann mir einer eine Empfehlung geben welcher Hersteller oder ist es egal?

schöne grüsse von der Nordsee

@ickeen

Ich habe bisher ausschließlich das Butcher Paper von
Oren Pink benutzt und bin damit sehr zufrieden.
Inwieweit andere Marken besser oder schlechter sind
kann ich somit also nicht beurteilen.

Ob es überhaupt großartige Unterschiede geben wird?

Gruß Henry

Es ist egal, welches Butcherpaper von welchem Hersteller du nimmst. Wie es oben schon steht, geht auch einfaches Backpapier mit Alufolie umwickelt.

Auf jeden Fall hast du hier eine Leiche vom 5.11. letzten Jahres ausgegraben. :D

Zurück
Oben Unten