• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein direktes Grillevent:gefüllte Zucchiniblüten........

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
...weiß nicht so recht, wohin damit - wurde am Santos & draußen zubereitet - aber egal - notfalls bitte irgendwohin verschieben:

Wie der Threadtitel schon sagt, hab eich heute meine Zucchini-Plantage mal nach Blüten durchforstet - Ergebnis:

http://img242./img242/2751/gzb1lg0.jpg

Also für die Füllung einen 0% Hüttenkäse und einen Schafskäse (Verhätnis 1:1) vermengt und dazu noch noch Schnittlauch, Oregano, Salz, Pfeffer & Steinpilzkrümmel gegben:

http://img526./img526/5715/gzb2rz6.jpg

Dazu (zum Steinpilz noch folgende Story): da ich heute in Urlaub war und ich bis in den frühen Nachmittag unseren Gartenzaun endlich fertiggestellt habe,bin ich nach einer ausgiebigen Dusche im Wald hinter unserem Haus ein wenig spazieren gegangen und siehe da (sry - Handycam) - ein Steinpilz (leider leicht wurmstichig, aber doch noch zum GRoßteil verwertbar):

http://img47./img47/1125/gzb3ho2.jpg

...und noch etwas - zwar nicht zum Essen aber trotzdem imposant:

http://img154./img154/7338/gzb4zn5.jpg

So - zurück zu unseren Zucchiniblüten; die Teile gewaschen, den Stempel entfernt und mehr oder weniger gut gefüllt:

http://img258./img258/2551/gzb5qk9.jpg

http://img410./img410/822/gzb6zl7.jpg

Nach dem Füllen flugs einen Bierteig angefertigt:

http://img154./img154/60/gzb7id6.jpg

http://img526./img526/6494/gzb8yy0.jpg

Und die Teile mal darin ordentlich versenkt...

http://img154./img154/2427/gzb9mv1.jpg

...um diese sodann in Sonnenblumenöl herauszufrittieren:

http://img154./img154/1086/gzb10ke4.jpg

Ergebnis:

http://img526./img526/8885/gzb11pg9.jpg

http://img47./img47/2008/gzb12wh5.jpg

http://img410./img410/4619/gzb13vr1.jpg

Also das war ein wirkliches Geschmackserlebnis für sich - alleine die Mischung aus Schafkäse mit dem 0% Hüttenkäse (einen Teil hat mir die GÖGa schon mit einem Brot weggefuttert) hat schon viel rübergebracht, aber das ganze dann auch noch in knusproigen Bierteig war echt der Oberhammer - ich muß sagen, bis dato eines der besten Gerichte, was ich je verspeist habe - bin wirklich hin & weg!

http://img410./img410/8474/gzb14xz2.jpg
 
utakurt schrieb:
bin wirklich hin & weg!

http://img410./img410/8474/gzb14xz2.jpg


Und das soll bei Dir wohl was heißen!

Sieht super aus!!!

:prost:
 
Du, das schaut aber auch sehr interessant aus. Aber tolle Sachen sind wir ja von Dir schon gewöhnt :)

:prost: Andy
 
Ander schrieb:
Du, das schaut aber auch sehr interessant aus. Aber tolle Sachen sind wir ja von Dir schon gewöhnt :)

:prost: Andy

Danke Andy

Evtl falls es wer nachbauen möchte -der Bierteig:

Zutaten:
200 g glattes Mehl 1/4 l helles Bier Salz 1 EL zerlassene Butter 2 Eidotter

Zubereitung:
Mehl, helles Bier, Salz, Butter und die Eidotter zu einem glatten Teig verrühren und 30 Min. rasten lassen
Hoffe, geholfen zu haben!

Man kann den teig notfalls auch ohne Ei machen, aber mit Ei klebt er besser an den Dingern!
 
Zurück
Oben Unten