• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein Grillwetter (Dank "Emma") ... also was tun?

frajo

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leuts,

Dank "Emma", oder wie dieses Tief auch immer geheißen haben möge, sind meine Grillpläne vom WE gescheitert ... :( :x ... wollte ich doch endlich den neuen Kugelgrill ausprobieren!

Also habsch kurzentschlossen beschlossen am Samstagabend ein Brot zu backen für den Sonntag und das Wetter am Sonntag abwarten, ob es nicht doch noch was wird. Hatte ich doch noch 'nen schönen mit Mett gefüllten Schweinebraten.

... hier die Zutaten

4217_p1010050_3.jpg

... nächster Schritt / fertiger Teig und gefettete Form

4217_p1010054_2.jpg

... der Teig ist "aufgegangen" und kommt in den Ofen

4217_p1010061_2.jpg

Guten Appetit!

4217_p1010063_2.jpg

Das Wetter war/ist immer noch nicht besser!

4217_p1010064_2.jpg

... also ab in den Römertopf mit dem Schweinebraten (auf einem Brötchen / das ist später mit die Basis für die Sauce)

4217_p1010065_3.jpg

... so nu isser gar!

4217_p1010066_3.jpg

Nochmals Guten Appetit!

4217_p1010068_3.jpg

Dazu gibt es dann Nudel mit einer milden Balsamico-Zitronensauce, jede Menge Ruccula-Salat und ein/zwei/drei ... Glas Rotwein. An dem Punkt ist es relativ egal wie das Wetter draussen ist.

Na dann hoffe ich mal auf nächstes WE mit der Hoffnung auf besseres Wetter. Ich wünsch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Grüßle :prost:
frajo

Hallo frajo

Es gibt bei unseren Rezepten auch welche zum Brotbacken,
du brauchst also keine Fertigbackmischungen kaufen!

Und es gibt kein schlechtes Grillwetter!

nur falsche Grillkleidung!

Aber sonst siehts gut aus!

Römertopf ist klasse :mosh:

Sieht alles gut aus

:prost: :prost:

@merschl

Wieso kann man nicht auch mal eine Brotbackmischung verwenden?
Nicht jeder hat u. will sich jedesmal stundenlang Zeit nehmen um Teige vorzubereiten u. ein Brot zu backen..
Also ich finde diese Mischungen durchaus verwendbar u. vorallem gelingen sie auch meistens u. wenn man mag, kann man sie ja auch noch selber etwas tunen!!

bzgl. falscher Kleidung u. es gibt kein schlechtes Wetter

http://news.orf.at/080302-22455/index.html

Sei froh, wenn es dich nicht traf, aber bei uns war dieses Wochenende definitiv nicht grillbar und ich bin dann auch mal Mann genug u. koche drinnen!!

@frajo

der Braten aus dem Römertopf sieht sehr fein aus!!

LG Christian

jumbo69 schrieb:
@merschl

Wieso kann man nicht auch mal eine Brotbackmischung verwenden?
Nicht jeder hat u. will sich jedesmal stundenlang Zeit nehmen um Teige vorzubereiten u. ein Brot zu backen..
Also ich finde diese Mischungen durchaus verwendbar u. vorallem gelingen sie auch meistens u. wenn man mag, kann man sie ja auch noch selber etwas tunen!!

Ich wollte euch nicht zu nahe treten

aber lies mal was in so einer Fertigbackmischung alles drin ist!

Dabei geht Brotbacken so einfach und wenn du es öffter machst
solltest du mal ohne chemi testen, einfach ganz natura
Aber jeder wie er will

Und zu Emma, ich hab mein Muckengitter vom Küchenfenster
eine halbe Stunde gesucht, bis ich es auf dem Sportplatz
wiederfand. Es war sogar noch ganz, ich habs gleich wieder hingeschraubt.

ja, bei meiner Kugel hat es auch gleich den Deckel davongeweht, zum Glück konnte ich auf den Smoker ausweichen. Den hat "Emma" nicht geschafft! :D

Aber egal, Hauptsache mit Spass und am Ende lecker :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten