• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein Herbst ohne Sauerkraut

Mein erstes Sauerkraut ist auch in Mache - vergleichsweise Kleinstportionen, will eben erst schmecken um dann die Beigabemenge besser zu kennen...

Beim 1 l Glas sind unten ein paar Wacholderbeeren und drei Nelken drin - zwischendrin zweimal Apfelscheiben.

Dann war etwas Kohl über und ich hatte zunächst vor ne kleine Portion Krautsalat für heute anzusetzen - dann kam mir der Gedanke, dass Kümmel vllt von Anfang an im Sauerkraut auch mal einen Versuch wert wäre...

Mal sehen, es blubbert schon ein bisschen. Angesetzt hab ich die Gläser gestern Abend.

79F24D9C-8E69-4D5A-A1DB-CFEC9E29FB84.jpeg
 
Tach zusammen, nach knapp 7 Wochen Reifezeit im Keller haben wir heute das erste Kraut rausgeholt.Schmeckt wie Kraut, ist Kraut, nur die Farbe ist für Sauerkraut neu.Wir werden es " Magentakraut" nennen. Schönen 2ten Advent. Gruß Wursthansel.
20201206_141310.jpg
 
Heute haben wir unseres zweites,rotes Sauerkraut aus dem Gärtopf rausgeholt.
Farbe, wie erwartet. Tiefes,ich weiß nicht wie man es nennt,rötlich,lila???
20210214_182943.jpg
20210214_182926.jpg
20210214_185231.jpg
Mit Zwiebeln angebraten.
20210214_194346.jpg
Bauchfleisch,Kartoffel dazu.Lecker, schnell Gesund. Schöne Woche.
Gruß Wursthansel

20210214_183358.jpg
 
Zurück
Oben Unten