• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kein Wasser ins brennende Öl!

Dieser Fred gehört ganz oben in der Liste festgenagelt.

Leider passieren solche Unfälle oft aus reflex, obwohl es der Betroffene besser weiss.

Mit einem Fettbrand sollte man wirklich vorsichtig sein.
Das sollte sich jeder mal bei einem Tag der offenen Tür der lokalen Feuerwehr ansehen.
Die Hitze ist auch noch in größerer Entfernung deutlich spürbar.

Bei uns ist jedes Jahr ein "Tag des Blaulichtes" und eine kleinere Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Marktplatz.
--> Meine Dreijährige hat das "TaTüTaTag" getauft.

Da ich viel mit dem Wok koche, drinnen und draußen, gehören bei mir Löschdecken zur Grundausstattung. Sollte eigentlich jeder parat haben, kosten um die 20 €.

Gruß Jens

Löschdecke.jpg

wer mit dem feuer "spielt" zolle ihm auch respekt.

vorbereitet sein ist da oft mit einfachen mitteln moeglich.

das einfachste was ich da immer im programm hab, steht da hinter dem wok, passt genau drauf und loescht jeden oelbrand in 2 sekunden:

bishop-albums-woks-und-bratplatten-picture428-16-wok-mit-ohren-handgehaemmert.jpg

co2 feuerloescher sollte man auch mal parat haben.
(und sich vorher damit entspr. intensiv befassen!)

indoor ist 1 gute lueftung am besten mit flammschutzfiltern bei richtiger abwokkerei unerlaesslich.
filtermatten, plastikventilatoren usw GEHT GARNICH.
extra hoch aufhaengen am besten und nicht dran sparen!
gute lueftung = gute luft (und die macht auch sinn bei der luftmenge die beim wokken ueblicherweise verbrannt wird)

gehirn benutzen und 100% bei der sache sein, ist evtl. auch kein schlechter tip. traeumt ja auch keiner beim schweissen vor sich rum.

Zurück
Oben Unten