• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kein-Wurst-Wochenende] Kaninchen in Senfsauce

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich aktuell zwar alleine zu Hause bin, mir aber nur heute etwas Zeit zum Grillen oder DOpfen blieb, habe ich mich gegen die Rindswürste entschieden, welche schon im Kühlschrank warten.
Ich wollte mir lieber etwas gönnen, was ich sonst nicht machen kann, wenn meine Damen da sind - Kanichen.
Also das sehr einfache Rezept meiner Mutter rausgesucht und los gings.

Kanichenteile salzen und pfeffern, dann mit Senf einstreichen

Teile gewürzt.jpg



Teille mit Senf.jpg


Anbraten im 9er auf dem Hockerkocher

Anbraten.jpg


Ups, ein paar Röstaromen!

Angebraten.jpg


Einen 1/4 Liter Brühe dazu

Angebraten.jpg


Dann 90 Minuten köcheln (mehr Oberhitze)

DO.jpg


Sauce angedicken, fertig

Fertig.jpg


Tellerbild (für Euch vor dem weiteren exzessiven Einsatz von Sauce und dem zerdrücken der Kartoffeln :D)

Tellerbild.jpg


Die Sauce war so göttlich wie ich Sie von meiner Mutter in Erinnerung hatte, die ziemlich dicke Keule war prima, hätte aber noch etwas zarter sein können. Da muss ich beim nächsten Mal dem Geruch wohl noch eine halbe Stunde länger wiederstehen. ;)
 

Anhänge

  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 414
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 425
  • DO.jpg
    DO.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 423
  • Angebraten.jpg
    Angebraten.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 437
  • Anbraten.jpg
    Anbraten.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 436
  • Teille mit Senf.jpg
    Teille mit Senf.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 390
  • Teile gewürzt.jpg
    Teile gewürzt.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 452

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön, das ist ja wirklich ein einfaches Rezept :thumb2:

Kaninchen hatte ich auch schon lange nicht mehr... Ich frage mich gerade warum eigentlich..? :D
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön, das ist ja wirklich ein einfaches Rezept :thumb2:

Kaninchen hatte ich auch schon lange nicht mehr... Ich frage mich gerade warum eigentlich..? :D

Bei mir ist das klar (ich würde bei Anwesenheit meiner Töchter wohl mehr als böse Blicke ernten), aber bei Dir? ;)
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Topf auf - Floisch nei - Topf zu.
Wirklich schön einfach...
Das mach ich morgen mit Kuh...
Ich kann die Soße förmlich schmecken...
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich mich auch gerne mit an den Tisch gesetzt.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Kaninchen mag ich auch gerne! Sieht super aus!

Hast Du Beilagen seperat zubereitet?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Peppy... Du darfst jederzeit vorbeikommen und das für mich machen...
Ein DO ist da, den Rest kriegen wir auch hin :D
Schaut klasse aus... bestimmt lecker!
:thumb1:

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Peppy, die Röstaromen kratzen wir ab und reden nimmer drüber ;)

Dann genehmigen wir uns nen Whisky und futtern den Hasen auf :essen::
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kaninchen könnte ich jeden Tag deine Variante muß ich mal versuchen
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hasi darf hier aber in letzter Zeit oft aufs Bild - lecker!
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Peppy, die Röstaromen kratzen wir ab und reden nimmer drüber ;)

Dann genehmigen wir uns nen Whisky und futtern den Hasen auf :essen::

So schlimm dass man etwas abkratzen musste war es nun auch nicht, aber den Whisky könnte man dazu schon trinken. :anstoޥn:
Das sollte dann aber kein Jim Beam sein. Andererseits ändern sich Geschmäcker ja bekanntlich und ich sollte das Zeug noch einmal probieren. Da steht seit ca. 20 Jahren eine noch nicht geöffnete Flasche in meinem Schrank. ;)
 
Oben Unten