• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine Ahnung wie das passiert ist...

Man o man....Da bin ich gerade von der Arbeit gekommen habe Hunger und sehe dann so ein leckeres Fresserchen!!!Das nenne ich Folter...
Ich bin schon gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist!

Gruß Kiste:happa:
 
Vor 21 Uhr wird das nix!!!

Lass die. Kiste endlich zu..
 
Jetzt wirds doch noch eng....

Servus Leute,

ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht die Temperatur von 88 auf 110 Grad hoch zu bringen. Erst neue Brekkis rein, nix. Dann etwas Holzkohle rein, nix. Dann ein kleines Stück trockene Eiche rein die gebrannt hat, endlich.

Hier der Zwischenstand:

2011-08-25 16.53.31.jpg


Wie gesagt, wird eng...
 

Anhänge

  • 2011-08-25 16.53.31.jpg
    2011-08-25 16.53.31.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 484
GöGa betrachtet mein Treiben schon den ganzen Tag mit einem leichten Kopfschütteln, ihr Kommentar zu dem ganzen:

"Zum Glück kann ich nicht grillen!"

...
 
Wie gesagt, wird eng...

mein erstes PP (und bis jetzt auch einziges) mit 2,5 KG hat ca. 17,5h gedauert. Morgens um 7 Uhr war es bereits bei 81° um ca. 16:30 Uhr konnte es dann mit 93° vom Grill --> 12 Grad in ca. 9,5h

Trotzdem viel Glück

Gruß

Ralf
 
Der aktuelle Stand:

KT steigt (zu) langsam aber sicher.


2011-08-25 17.49.55.jpg



Gruß Marco.
 

Anhänge

  • 2011-08-25 17.49.55.jpg
    2011-08-25 17.49.55.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 461
Plan B !!!

Sportfreunde!

Es ist Zeit, der harten Realität ins Auge zu sehen:

95 Grad um 19 Uhr - das wird nix!

Essen müssen und werden wir etwas, also erbitte ich Eure Vorschläge.

Essen bis kurz nach 20 Uhr wäre auch noch OK. Aber auch bis dorthin werde ich den Zielbereich von 92 - 95 Grad wohl nicht errichen. Aktuell: 84 Grad.

Folgende Optionen habe ich mir mal selbst ausgedacht:

1.) Temperatur auf etwa 125 Grad erhöhen?

2.) Bei geringerer KT essen. Habe in einem anderen Fred gelesen, daß 86 Grad auch noch OK wären?

3.) Etas anderes essen - inakzeptabel!

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Danke, Marco.
 
Hi,

mach es so:

statt PP servierst du 6 Bier (=1Mahlzeit). :devil:
Zum Frühstück gibt es dann lecker PP für deine Gäste und dich.

Gruß Johannes

PS: Wenn das Fleisch in die Buns kommt lässt du noch Bill Conti - Overture laufen...
 
Zieh auf 125 Grad und dann bei ca. 90 Grad 30 min ruhen lassen.
 
Neeee, net ein Bier; 6 Bier für jeden, sonst isses ja keine Mahlzeit!

Ma im Ernst: Isses net besser das PP in Jehova einzurollen anstatt die GT zu erhöhen, da es dann saftiger bleibt?!

Gruß Johannes
 
Neeee, net ein Bier; 6 Bier für jeden, sonst isses ja keine Mahlzeit!

ich nehm drei :bier: als vorspeiße und warte dann auf mitternacht für das pp.
bis dahin könnte ich nach meinem bbc das um kurz nach 7 fertig sein wird auch bei dir sein.

so nen pp ist doch nen netter nachtisch zum bbc oder was meint ihr?


hoffe du hast ein :biergirl: da das wir genügend :bier: bekommen und zu :bier: :trinkbrüder: mutieren :rotfl:


mfg tobi
 
Servus Leute.

Aktueller Zwischenstand:

Bier: leer

KT: 87 Grad

2011-08-25 18.27.21.jpg


Neues Bier holen und weiter gehts...
 

Anhänge

  • 2011-08-25 18.27.21.jpg
    2011-08-25 18.27.21.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 444
Mh, also ich würde in Alu gaaren, da es Zeit spart und saftiger bleibt, anstatt die GT zu erhöhen. Oder is dat falsch?

Das erste PP ist ne feine Sache. Meins hat 25h gebraucht. Sind eingeschlafen und das Feuer ist ausgegangen......:devil:

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten