• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Seid Ihr alle selbst am Grillen?
Das Wetter lässt das ja so aussehen und kommentieren wollen ja auch nur wenige.
Die sind aber sehr sehr NETT. (und gemeckert habt IHR ja auch noch nicht.)
 
Am meisten freue ich mich auch auf mein Essensbegleiter:

IMG_3594.JPG


Was für ein STOFF:

IMG_3593.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3593.JPG
    IMG_3593.JPG
    491,4 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    425,1 KB · Aufrufe: 803
So das Finale rückt näher.

Ich bin aufgeregt!
 
Es ist geschafft!

Die Ribs sind auf dem Teller.

Erst wird gegessen, dann folgen die Bilder.
 
Essensbilder folgen bestimmt.

Hier die Punktzahl meiner Familie:

Spare Ribs: 8 Punkte, weil die etwas zu scharf sind!
Beef Ribs: 8 Punkte von dem Kleinen und 6 Punkte von dem Großen.

Hier meine Anmerkung zur Bewertung:

OK. Die Spare Ribs wurden mit Magic Dust einmassiert, leider war in dem Rub etwas zu viele Chilli-Pulver. Ich hatte das schon befürchtet. Beim Abschlecken der Finger, hatte ich selbst schon den Eindruck - OOHHH.

Die Beef Ribs wurde dagegen "nur" mit Nubian Chocholate eingerieben. Das hatte keine Chance und schmeckte etwas lasch.

Ich akzeptiere die 8 Punkte der Spare Ribs und die 7 Punkte der Beef Ribs.

Meine Motto: "Eine Steigerung ist jederzeit möglich".

p.s.: vielleicht kann ich @Spiccy ja die 7 Punkte für seine Mischung in die Schuhe schieben :-). und ich bin wieder der Star:sun:.

Übrigens das Bier der 'Insel-Brauerei war einsame Spitze!
 
p.s.: vielleicht kann ich @Spiccy ja die 7 Punkte für seine Mischung in die Schuhe schieben :-). und ich bin wieder der Star:sun:.

Hättest du dir den Beef Rub mitgenommen wäre das ne glatte 10 geworden ;-)

Nimm mal das Nubian Chocolate auf Chicken Wings.
Die Wings pudern und im Mono schön hochziehen.
Gegen Ende die Hitze hoch fahren und glasieren.
Glasur nimmst du ein großes Stück Butter (dann zerlassen), die Hälfte davon Honig und einen guten Schuss Whiskey.

Dann kann es sein Aroma voll entfalten ;-)
 
Hättest du dir den Beef Rub mitgenommen wäre das ne glatte 10 geworden ;-)

;-)

@Spiccy
Du hast recht. Ich hätte einen anderen Rub nehmen, sollen. Meine Fehler. :hmmmm:

Die Idee mit den Chicken Wings ist super. Werde ich am kommenden Wochenende nachbauen.

Bitte legen eine Dose Beef Rub zurück, die nehme ich bei unserem nächsten persönlichen Treffen mit.

Danke für Eure Kommentare.
 
Diese zwar auch nicht offiziell. Aber der verbaute Kunststoff ist es immerhin

http://www.kalsow.de/spruehflasche-foxy-plus-500-ml.html

@DerHoss
Danke für die Info.
Es war halt die einzige Sprühflasche, die ich nach der Info von @Scharbil auf die schnelle im Haus gefunden habe.
Keine Angst, das war über viele Wochen nur Wasser drin und dann war sie bestimmt zwei Wochen leer.
Somit war das meine einzige Chance.

Danke für den Tip.
2 Sprühflaschen habe ich gerade bestellt.
 
So ich bin Euch noch den Abschluss schuldig.

Hier ein Tellerbild:

IMG_3598.jpg


... und der Speisebegleiter:

IMG_3600.JPG


Das Bier ist unheimlich gut.

Ich empfehle jedem dieses Bier einmal zu probieren. Die Flasche kostet so um die 7 Euro, aber für ein echtes Craftbeer mit 0,75 Liter nicht teuer.
 

Anhänge

  • IMG_3598.jpg
    IMG_3598.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 634
Und nun das Ergebnis:

Meine ersten Spare Ribs wurden von meine Familie mit 8 Punkten bewertet. Doch geschmeckt hat es wohl allen.

Hier der Beweis:

IMG_3601.JPG


Und nochmals DANKE an alle, die mich unterstützt haben.
 

Anhänge

  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 633
Sehr schön und der Knochenteller zeigt doch, dass alles gepasst hat.
 
Applaus für den Beitrag! Bei mir sähen die Knochen allerdings deutlich abgenagter aus. :D
 
Naja. So schlimm ist es ja nicht. Es gab dazu noch jede Menge Beef Ribs.

Und irgendwann können die Kids nicht mehr.

Bedenke: Das Inselbier gibt es nur in 0,7L Flaschen! Das macht auch satt.
 
Zurück
Oben Unten