• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Keine Arretierung an der Weber Grillzange

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe mir heute die Weber Grillzange gekauft, da keine andere an die Halter meines Weber Performer passen. Leider habe ich beim Auspacken festgestellt, dass sich diese überhaupt nicht arretieren lässt (also im geschlossenen Zustand gehalten).

Gibt es ggf. noch eine andere Weber Grillzange, welche sich arretieren lässt, bzw. eine andere Grillzange, welche einen Halter passend für den Weber Performer hat?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Norden,

Carsten
 

Carne

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
drueck die Zange mal leicht zusammen und zieh den aufhaenger nach oben!!!

Das soll helfen. Es gibt keine Weberzangen ohne Arretierung
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich kenn jetzt nicht genau diese Zange aber das ist bei fast allen Zangen so die so ähnlich aussehen.
Zusammenklappen und den Ring zum Aufhängen nach hinten rausziehen.

Dann gibts noch welche mit Automatik. Da muss man die Zange mit den Löffeln nach unten halten zum Verriegeln. Und nach oben zum Öffnen.
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich kenn die Weber Zange auch nicht. Bei Rösle gibt es ein Patent.
Zangenkopf nach unten gehalten und leichter Druck, dann öffnet sich die Zange. Zangenkopf nach oben und die Zange bleibt zu.
 
Oben Unten