• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine halben Sachen - fast keine...!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Wurst und Grillfreunde,

ich bin ja kein Mensch, der gerne halbe Sachen macht. Beim Wursten hat mir das schon Ärger eingebracht - gut, mach ich halt mal was alleine, keine halben Sachen, fast keine jedenfalls :-).
Heute war endlich mal ein Samstag ohne Programm, also hab ich mich spontan dazu entschlossen Fleisch zu kaufen. Somit ging es erstmal zur Metro. Die letzten Wochen war auch nicht viel los mit mir. ^^
Hier der Gabentisch. Paprika rot, war im Angebot. Soll in den Dörrautomaten. Schweinefilet und Lachs, Putenbrust, irische Steakhüfte, 4 Liter Pennerglück, einen halben Hahn (eigene Zucht, wollte aber noch veredelt werden) und mein Pfeffer war auch alle. Dazu noch 2.8 kg Käse.
Sorry, eines der Kids hat wohl auf die Linse gefasst - ist mir jetzt erst aufgefallen. ^^
IMG_5301.JPG

Den hab ich mit Kids Chicken vom Ralf gewürzt. Die Hälfte wog so 2 kg etwa. Endlich wieder Grillen. :-D
IMG_5302.JPG

Den Edamer hatte ich noch liegen, der musste unbedingt weg. Der @Mesadi hat mich vor geraumer Zeit mal angefixt.
IMG_5303.JPG

Aber es wäre ja schlimm, wenn ich meinen Prinzipien nicht treu bleiben würde...
IMG_5306.JPG

Also erstmal einen Halben zum Start! :-D
:weizen:Wohlsein! (Das Glas nehme ich nur damit meine Frau keinen Verdacht schöpft ;-))
IMG_5307.JPG

Tja, und dann ging die Shice los. Frau war eh schon krank, Kinder sprangen um mich rum. Mein Sohn hat dann noch nen Hammer auf die Fliesen geworfen... Und nen Kaffee musste ich auch noch trinken.:t㳳chel:
IMG_5308.JPG

Naja den Käse habe ich dann noch eingeschichtet, um mich danach um die Brut zu kümmern... Pause machen, Zwangspause!
Ich bin gespannt wie der Käse wird...
IMG_5309.JPG

Ein buntes Programm...
MD, Kids BBQ, Gyros Impressions und Honey Chickas vom Ralf @Spiccy , dazu noch Pizza Gewürz und zwei verschiedene Chili-Sorten.
IMG_5311.JPG

Dieser Meteorit ist die Putenbrust. Will mal was neues austesten. Mal gucken... Gewürz ist jedenfalls Pastrami-Style für Truthahn.
IMG_5312.JPG

Die Steakhüfte habe ich erstmal zerteilt.
IMG_5315.JPG

Und nebenbei den Broiler gefinnished. Auch mit Kiddys Chicken.
IMG_5317.JPG

Hammer, voll saftig innen, außen knusprig.
IMG_5319.JPG

Ready for takeoff!
IMG_5320.JPG

IMG_5321.JPG

Und mein Teller.
IMG_5322.JPG

Ich habe am Ende nochmal geschmolzene Butter mit dem Gewürz vom Ralf über den Gockel gepinselt. Ist echt geil das Zeug!
IMG_5323.JPG

So, Kinder waren endlich im Bett, also konnte ich in Ruhe weitermachen. Die eine Hälfte habe ich nur mit NPS schlafen geschickt. Das soll ein türkischer Schinken werden.
IMG_5325.JPG

Die obige Hälfte wird Freestyle gepökelt. NPS, Zitronenpfeffer, Zwiebelpulfer, Knobi, Zucker, Paprika.
IMG_5326.JPG

Das Filet ist dran. Erstmal parieren.
IMG_5327.JPG

So, fertig.
IMG_5328.JPG

Gewürzt wurde das wie ein BBB.
IMG_5329.JPG

Jetzt noch der Lachs. Pariert. Dieser Lachs wird in Rotwein schwimmen - es muss ein glücklicher Lachs sein. :-D
Ich persönlich mag je keinen Wein. Und durch mein Tetrapack-Kauf habe ich vielleicht auch ein paar Obdachlose glücklich gemacht, welche jetzt auf Flaschen umsteigen müssen - Scherz! ;-)
IMG_5332.JPG

Der Grillkäse steht nun zum Kühlen draußen. Nebenbei läuft übrigens die ganze Zeit Radio Bob mit dem AC/DC Channel... Malcolm ist ja leider auf dem to Hell :pray:
IMG_5334.JPG

Alles soweit einvakuumiert. Hier nochmal die Strecke. Dem geneigten Betrachter wird auffallen, das die Paprika da noch herumliegen. Ich hatte keinen Nerv mehr. Morgen ist auch noch ein Tag.
IMG_5336.JPG

Also alles weggeräumt und vielleicht macht meine Frau morgen Früh den Abwasch. :pray:
IMG_5338.JPG

Ich genehmige mir jetzt noch ein Feierabendbier und werde so in 2 Wochen weitermachen, denn nächste Woche bin ich spontan bei einem GSV-Kollegen...
Danke für's Reinschauen - bald gibt es mehr auf diesem Kanal.
So long!
:anstoޥn:
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5301.JPG
    IMG_5301.JPG
    462,8 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_5302.JPG
    IMG_5302.JPG
    577,7 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_5303.JPG
    IMG_5303.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_5306.JPG
    IMG_5306.JPG
    446 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    443,3 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_5309.JPG
    IMG_5309.JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_5311.JPG
    IMG_5311.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_5312.JPG
    IMG_5312.JPG
    671 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_5315.JPG
    IMG_5315.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_5317.JPG
    IMG_5317.JPG
    707,1 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_5319.JPG
    IMG_5319.JPG
    553,4 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_5320.JPG
    IMG_5320.JPG
    609,9 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_5321.JPG
    IMG_5321.JPG
    554,2 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_5322.JPG
    IMG_5322.JPG
    552,6 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_5323.JPG
    IMG_5323.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_5325.JPG
    IMG_5325.JPG
    490 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_5326.JPG
    IMG_5326.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_5327.JPG
    IMG_5327.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_5328.JPG
    IMG_5328.JPG
    579 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_5329.JPG
    IMG_5329.JPG
    708,8 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_5332.JPG
    IMG_5332.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_5334.JPG
    IMG_5334.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    524,1 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_5338.JPG
    IMG_5338.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 854
:o Der Grillkäse sieht interessant aus - wie macht man das?
Ich kenne das nicht; wird der gegrillt, oder zu Gegrilltem gegessen? Gibt es ein Rezept dazu? Wie lange ist das haltbar?
:geige:(Ich finde ja, Du hättest eher aufhören, aber noch die Küche saubermachen sollen.....) :pfeif:
 
Der Grillkäse sieht interessant aus - wie macht man das?
Hi Mary,
Guck mal hier.
Was da passiert wird da auch beschrieben. Du grillst den direkt. Durch das Einkochen ist es eigentlich eine Vollkonserve. Also lange haltbar.
:geige:(Ich finde ja, Du hättest eher aufhören, aber noch die Küche saubermachen sollen.....)
Ja. Da scheiden sie sich :unentschieden::camouflage:.
Ich wollte noch ein Bier trinken. Sind nur ein paar Teile zum Abwaschen. Morgen :-)
 
Guck mal hier.
Was da passiert wird da auch beschrieben. Du grillst den direkt. Durch das Einkochen ist es eigentlich eine Vollkonserve. Also lange haltbar.

Verdammt, wie kannst Du hier im Wurst- und Räucherbereich so einen Link reinstellen. :o
Wahrscheinlich wäre ich nie darauf gekommen Grillkäse selbst zu machen, aber jetzt bleibt einem wohl nix anderes übrig....... :frust:

Vielen Dank!:thumb1:
 
moin Utti,

da hast ja gut was zur Strecke gebracht. :thumb2:

Allerdings glänzt der Lachs und die Lende ganz ordentlich auf den Bildern...
Da steckt ganz schön viel Wasser drin...
Und das Salz auf der Lende ist auch schon sehr durchgenässt...
Ich hoffe mal für dich, du hast kein Wasserschwein erwischt und der Lachs wirklich vom Schwein ist. ;)
So viel Brühe im Beutel, kurz nachm Vakuumieren lässt allerdings drauf schliessen. :(

Ich bin kein Freund von Metro-Standartware,
da gibt es wohl meist auf Gewicht turbogemästetes Schwein zu günstigen Konditionen...
Gibt es in deiner Umgebung nicht nen lokalen Fleischer,
der Schweine von örtlichen, regionalen Züchtern kauft und zerlegt?
Ich hab bei mir in der Umgebung die Erfahrung gemacht,
dass die, die mit ihrem Namen dafür stehen,
immer ne sehr gut Qualität abliefern,
und das zu unwesentlich höheren Preisen...

Das soll keine böse Kritik sein, sondern nur eine auffordernde Anregung. :)
Vion oder Tönnies liefern wohl Schwein,
wirklich gute Schinken wirst daraus aber schwer machen können...

Und es wäre doch ein Graus,
wenn du dich reinhängst und nichts besseres schaffst als es dein Metzger auch macht?! ;)

grüssle :prost:
 
moin Utti,

da hast ja gut was zur Strecke gebracht. :thumb2:

Allerdings glänzt der Lachs und die Lende ganz ordentlich auf den Bildern...
Da steckt ganz schön viel Wasser drin...
Und das Salz auf der Lende ist auch schon sehr durchgenässt...
Ich hoffe mal für dich, du hast kein Wasserschwein erwischt und der Lachs wirklich vom Schwein ist. ;)
So viel Brühe im Beutel, kurz nachm Vakuumieren lässt allerdings drauf schliessen. :(

Ich bin kein Freund von Metro-Standartware,
da gibt es wohl meist auf Gewicht turbogemästetes Schwein zu günstigen Konditionen...
Gibt es in deiner Umgebung nicht nen lokalen Fleischer,
der Schweine von örtlichen, regionalen Züchtern kauft und zerlegt?
Ich hab bei mir in der Umgebung die Erfahrung gemacht,
dass die, die mit ihrem Namen dafür stehen,
immer ne sehr gut Qualität abliefern,
und das zu unwesentlich höheren Preisen...

Das soll keine böse Kritik sein, sondern nur eine auffordernde Anregung. :)
Vion oder Tönnies liefern wohl Schwein,
wirklich gute Schinken wirst daraus aber schwer machen können...

Und es wäre doch ein Graus,
wenn du dich reinhängst und nichts besseres schaffst als es dein Metzger auch macht?! ;)

grüssle :prost:
Hi Volker,
Kein Problem. Ich habe den Lachs mit nem Liter Vino gewässert. Salz war da auf dem Brett auch noch nicht dran. Da hatte ich ihn lediglich pariert. Bisher habe ich mit der Ware noch keine Probleme gehabt, wenngleich ich dir Recht gebe und ein Schwein von Uschi das bessere Material liefert. Sehe ich ja an meinen Gockeln.
Gruß
Daniel
 
Moin Daniel das ja mal wieder klar .....:hmmmm: Was soll da auch anderes kommen von dir Wie ein super Beitrag mit toller Action .....:thumb1:. Danke ..:prost:

Ps. Ich habe gestern auch das erste mal Wurst selber gemacht mit @DonGeilo es war auch eine tolle Sache und schmeckt sogar gut die Wildbratwurst.....:rotfl:
 
einen halben Hahn (eigene Zucht, wollte aber noch veredelt werden)
OH die kriege ich auch so von meinem Nachbarn. Die haben dann auch so ein Kampfgewicht zwischen 3-4 kg.
Da ist dann auch die Brust saftig und der Gockel schmeckt noch nach Gockel.
Ich setzt mich mal dazu, sieht super aus.

Frank
PS: Deine Frau war wohl schon im Bett, ansonsten hättet Du das Weizen auf dem letzten Bild versteckt ;-)
 
Danke für den Link zum Grillkäse. Bin angefixt. Diese Forum hier ist einfach unglaublich.
 
Absolut geiler Bericht Utti :thumb1:

4 Liter Pennerglück
:rotfl:
Aber es wäre ja schlimm, wenn ich meinen Prinzipien nicht treu bleiben würde...
:prost: genau so :thumb1:
Also erstmal einen Halben zum Start! :-D
Ich hab gedacht du machst keine Halben Sachen :-D:-D
Und nen Kaffee musste ich auch noch trinken.:t㳳chel:
Man soll doch nicht durcheinander trinken. Bleib beim Bier ... das ist auch gesünder :-D

Ich bin gespannt wie der Käse wird...
Ich auch :thumb2:

Hammer, voll saftig innen, außen knusprig.
Schaut absolut super aus :thumb1:

Dieser Lachs wird in Rotwein schwimmen - es muss ein glücklicher Lachs sein. :-D
Du bist halt einfach ein Tierfreund :fish:
Und durch mein Tetrapack-Kauf habe ich vielleicht auch ein paar Obdachlose glücklich gemacht, welche jetzt auf Flaschen umsteigen müssen - Scherz! ;-)
Und ein Samariter noch dazu :D

Nebenbei läuft übrigens die ganze Zeit Radio Bob
Läuft bei mir immer im Auto :metal::thumb1:
vielleicht macht meine Frau morgen Früh den Abwasch. :pray:
Hast du nicht geschrieben dass sie Krank ist ... ich nehm das mit dem Samariter wieder zurück ;):D

In diesem Sinne ... :prost:
 
Ich habe gerade das erste Glas gestürzt. Kurz etwas erwärmen, dann bekommt man es gut raus.
Das Glas war mir im Kocher umgekippt, somit war es etwas verunfallt.
Die Gewürze haben sich nicht verteilt, das muss ich nächstes Mal anders machen. Also den Käse klassisch rubben....
Hier die Bilder. Ist mit Gyros impressions gewürzt.
IMG_20171119_111551.jpg
IMG_20171119_111744.jpg
IMG_20171119_111909.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171119_111551.jpg
    IMG_20171119_111551.jpg
    428 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_20171119_111744.jpg
    IMG_20171119_111744.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_20171119_111909.jpg
    IMG_20171119_111909.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 677
Sehr schön Daniel:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten