• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennst Du die Perle, die Perle Tirols ...

Silvia danke für's zeigen und weißt du was!
Die Oma hatte genau den gleichen Holzherd in der Kuchl 😍
Ich war ja schon in jungen Jahren ein Genussspecht und wenn es bei der Mama, für mich nicht gepasst hast bin ich immer zur Oma zum Naschen 😅
 
Das ist ja eine Tolle Destination :thumb2: :thumb2:
Ich hab mir das mal Abgespeichert für einen Eventuellen Kurzurlaub.
Wir haben noch keine Pläne fürs Frühjahr.
Danke Silvia :-)

Siggi

Gerne Siggi :-) Habe ich heute noch vom 6.1. die Bilder gerichtet, da waren wir ja am Tag noch einmal in Kufstein. Es gibt auch in der Umgebung viel anzusehen

Silvia danke für's zeigen und weißt du was!
Die Oma hatte genau den gleichen Holzherd in der Kuchl 😍
Ich war ja schon in jungen Jahren ein Genussspecht und wenn es bei der Mama, für mich nicht gepasst hast bin ich immer zur Oma zum Naschen 😅

Gerne Michael :-) Ein Ausflug mit Deiner Christine und den Zwergen auf die Burg wäre sicher nett. Man kann da auch zu Fuß rauf ;-) Wir waren faul, außerdem war das Fahren mit dem Kastl toll.

Der Holzherd hat auch mich an meine Kindheit erinnert - naschen bei Oma war immer super, meine hat so gute Apfelradl, gebackene Hollerblüten, Kiachl, ... gemacht 😋😍

Erst einmal eine Runde um die Burg bei traumhaftem Wetter ...

IMG_5498.png


IMG_5503.png


IMG_5513.png


IMG_5516.png


IMG_5523.png


IMG_5527.png


IMG_5534.png


IMG_5536.png


IMG_5685.png


IMG_5552.png


IMG_5581.png


IMG_5559.png


Leider ohne Ton ...

IMG_5570.png


IMG_5580.png


IMG_5572.png


Und schon sind wir in der Altstadt ...

IMG_5584.png


IMG_5588.png


IMG_5589.png


... das Platzl werden wir für Kuchen und Kaffee nutzen ...

IMG_5586.png


IMG_5593.png


IMG_5598.png


... die Qual der Wahl ...

IMG_5595.png


... 😋

IMG_5600.png


IMG_5603.png


IMG_5610.png


Danach geht's dann auf die Festung - https://www.festung.kufstein.at/de/ueber-die-festung-kufstein.html ...

IMG_5640.png


IMG_5646.png


IMG_5652.png


IMG_5659.png


IMG_5667.png


IMG_5672.png


... schöner Blick auf die Stadt ...

IMG_5674.png


IMG_5679.png


... das Laufrad der alten Bahn ...

IMG_5720.png


... Durchblicke ...

IMG_5686.png


IMG_5688.png


IMG_5693.png


... im Hintergrund der Innenhof vom Zeughaus in Innsbruck ...

IMG_5706.png


... kleine Kugel mit großer Wirkung ...

IMG_5710.png


Ganz oben dann der Kaiserturm - https://www.festungkufstein360.com/kaiserturm.html ...

IMG_5778.png


IMG_5713.png


... die zwei die wir in der Volksschule gelernt haben ...

IMG_5724.png


... zu den Zellen ...

IMG_5736.png


IMG_5731.png


IMG_5745.png


IMG_5746.png


IMG_5748.png


IMG_5750.png


Perfekt den Sonnenuntergang erwischt ...

IMG_5759.png


IMG_5764.png


IMG_5769.png


IMG_5788.png


IMG_5791.png


IMG_5798.png


IMG_5802.png


Und dann ging es wieder runter ...

IMG_5812.png


IMG_5815.png


IMG_5817.png


IMG_5818.png


Jeder wunderschöne Tag hat ein Ende ...

IMG_5830.png


IMG_5837.png


IMG_5841.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wow, Vielen Dank für diese genialen Bilder - ich glaub' nach Kufstein muss ich auch mal wieder.....
 
Zurück
Oben Unten