1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kennst jemand dieses Ding? Sterling Yukon

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von stylianos, 5. Mai 2015.

  1. stylianos

    stylianos Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    wie es so ist, wenn man ewig und drei Tage nach einem Grill sucht, habe ich eine zufällige Entdeckung gemacht. Sorry für meine zahlreichen Anfragen. Meine Nachbarn wollen ihren Grill loswerden. Für zwei Kästen Bier. Der Grill ist schon ca. 11 Jahre alt, sollte aber eigentlich alles können was ich brauche - und eigentlich noch mehr.

    Gepflegt ist das Ding auch, das einzige Manko: Ich finde kaum Infos zum Grill. Es scheint ein Sterling Yukon (neueres Modell im Ausland: Sterling 2888) zu sein. 4 Brenner, Rotisserie, Gusseisen-Roste.

    Scheint dem OMC Konglomerat anzugehören, dem auch BroilKing, -mate (?) und ein paar andere Marken entspringen.

    Kennt irgendjemand diesen Hersteller und kann mir etwas dazu sagen? Ich müsste wohl die Gasleitung austauschen, was aber kein Problem sein dürfte, da der Grill in Europa verkauft wurde.

    Wäre euch für jeden Hinweis zu Qualität etc dankbar!

    sterling-yukon.jpg

     
  2. laeuan

    laeuan Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Erinnert optisch tatsächlich stark an Broil King! Dann wären m.E. die zwei Kisten Bier ein Schnäppchen :-)

    Wenn Dir das Alter nichts ausmacht und das Teil nicht rostet oder so würde ich zuschlagen...

    Gruß Andi
     
  3. OP
    stylianos

    stylianos Militanter Veganer

    Das Alter macht mir nichts - ich will nur sicher gehen, dass ich den Grill ohne "Gefahr" betreiben kann. Aber laut meinem Gas-Händler sollte das gehen mit neuen Schläuchen bzw. neuem Schlauch.
    http://www.omcbbq.com/ sagt, dass diese Marken zusammen gehören... Sterling wird dann wohl eine Linie mit reduzierter Qualität sein.
     
  4. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Für 2 Kisten Bier nicht lange über reduzierte Quali grübeln!
    Zuschlagen,neuen Druckminderer und Schlauch dran...über ein Schnäppchen freuen.

    :prost:
    Tom
     
  5. OP
    stylianos

    stylianos Militanter Veganer

    Danke! Werde zuschlagen und evtl. auf drei Kisten erhöhen ;-)
     
    Lanzarolo gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden