1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kennt den Jemand?

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von oelper, 17. April 2015.

1. oelper

oelper Militanter Veganer

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Menge Frage zu einem grill der mir heute geschenkt wurde.

Ist von Landmann / Grillchef, 38 cm breit, Durchmesser ca.25 cm.
    Wozu dienen die Bleche? Kann man mit dem Teil evtl. sogar räuchern?
    Lüftungsregler an den Stirnseiten? Kann man auch mit einem Rost und geschlossenem Deckel grillen?
    Vielleicht kennt ja einer von Euch das Modell und kann mir weiter helfen.
    Würde mich sehr freuen.
    IMG_20150417_170531.jpg

IMG_20150417_170549.jpg

2. OP
    oelper

oelper Militanter Veganer

Ersteres geht nicht. Bin geschieden.
    Alles weitere hat sich hiermit erledigt.
    Kann leider nicht mit einer Armada von High-Tech Geräten dienen und will auch keine Pokale erringen.
    Werde mich baldigst aus dem Forum deregistrieren, um Eurer Majestät nicht weiter zur Last zu fallen.
    Ich unwürdige Ameise. :frust:
    Vor 30 Jahren hätten meine Kumpels und ich sich über so ein Teil sicherlich erfreut gezeigt.
    Da ging es aber auch noch ums wesentliche!

Der mit der Sau Grillt gefällt das.
  3. Kugelgrill_57

Kugelgrill_57 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Also ich find den Kleinen süß. :v:

Der ist doch geradezu ideal, um ihn z.B. zu einem Picknick mitzunehmen, um sich ein paar Würstchen zu grillen.

Aber auch indirekt zu grillen, ist mit diesem Grillchef durchaus möglich, wenn man das Grillgut nicht direkt über der Glut platziert, auch mit geschlossener Haube.

PS: Lass dich hier nicht ärgern, so etwas ist meist nicht böse gemeint. :pfeif:

4. smeagolomo

smeagolomo Grillkaiser

Mensch.

Mein Post sollte doch nur ein Spaß sein.
    Bin dann mal im Keller zum lachen und hier raus.

5. destroyer

destroyer Grillkönig

Hallo oelper, diesen Grill gab's vor Jahren mit 2 kleinen Rosten als Auflage für die Kohle.
    Anscheinen sind heute dazu die Bleche gedacht.
    Bleche unten rein, heiße Kohle rauf, an den Seiten die Lüftungen öffnen und gut ist.
    In den Blechen sind die Lüftungsschlitze zur Mitte ausgerichtet, damit die Zuluft zur Kohle geleitet werden kann.
    Der Grill ist nur für Kurzgegrilltes gedacht.
    Mit dem kannst du per PKW oder Fahrradtouren unternehmen, da man den Grill hinstellen kann, ohne zuviel Hitze nach unten abzuleiten und du kannst ihn nach Gebrauch kpl. schließen, ohne das Kohle/Asche rausfällt.
    Das Gute an dem Arztkoffer ist, daß er aus Edelstahl besteht und auch ein Überwintern im Garten mühelos übersteht.

EDIT:
    Du kannst zeitgleich in beiden Hälften grillen und bei Bedarf auch nur eine Hälfte nutzen.
    Dafür ist der kleine Draht gedacht, von dem es übrigens früher auch immer 2 gab.
    So kannst du einen Deckel hochklappen und durch die Öffnungen am Rand fixieren.

6. AbFahrT

AbFahrT Militanter Veganer

Sieht interessant aus. Kenne ich aber nicht :P

7. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Hab ich heute entweder bei Buttlers oder Depot gesehn.

8. destroyer

destroyer Grillkönig

9. Gast-1jZqf6

Gast-1jZqf6 Guest

Die 19 Ocken hätten auch für ein Kasten Bier gereicht........eventuell stammt das Geschenk von einem Nicht-Griller? Vermutlich hat er's gut gemeint Minigrill.png

10. Andi002

Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hübsch!
    Für ne kleine Zwischenmahlzeit bestimmt super zu gebrauchen!

Andi

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden