• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt hier jemand den "Meister Kobayashi"?

RaMiBru

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin & gutes Neues!
vor etwa 10 Jahren haben wir mal ein japanisches Office-Messer geschenkt bekommen. "Ist vom Meister Kobayashi höchstselbst handgehämmert", so wurde es uns freudig versichert.
Wir haben es eigentlich nicht viel genutzt, es liegt nicht wirklich gut in der Hand.
In Netz finde ich jetzt nur einen Jungspund namens Kei Kobayashi und einen rotblond gefärbten Sternekoch mit selbigem Namen.
Kennt jemand diesen "Meister Kobayashi" und weiss jemand etwas über seine Messer zu berichten?

230104_Kobayashi_13.jpg

230104_Kobayashi_15.jpg

230104_Kobayashi_16.jpg

230104_Kobayashi_17.jpg

230104_Kobayashi_19.jpg

So aus dem Bauch raus würde ich sagen das ist der Bruder von Meister Takahashi der im Westfaliakatalog seine Sägen verkauft :D
Aber günstig muss nicht schlecht sein. Wenns dir gut in der Hand liegt und ordentlich schneidet ist doch alles gut, zumal wenns ein Geschenk war.

Als Dictum noch anders hiess (Dick.de), verkauften Sie Messer eines Herstellers und nanntes es "Meister Kobajashi"

Ich habe damals ein Yanagiba gekauft und fand es ok, aber nicht gleich schnitthaltig wie andere.
Weil der Preis sagen wir mal "steil" war, habe ich es dann wieder verkauft.
Es gab auch englische/usa Seiten, die diese Messer verkauften und etwas transparenter waren.

Wenn ich die Fotos deines Messers ansehe, dann ist da kein "Meister" zu erkennen - dazu ist zu vieles ungenau (Japaner würden dies von einem Master nicht akzeptieren)

Alte Fotos meines, siehst du den Stempel wie bei deinem
Auch wurde nicht transparent gemacht, dass es sich um Fertiglaminat handelt auf dem dann ein wenig heämmert wird. - Auch das ist nicht Meisterlich

Bild 053 (2).jpg
Bild 054.jpg

Zurück
Oben Unten