• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand das Molini Pizzuti Mehl ?

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach einem Zeitungsbericht Heute war ich direkt mal in Krefeld um die Pizza des neuen Europameisters zu testen . Vorweg .... die Pizza war Klasse !

Im Gespräch mit den Leuten dort habe ich erfahren das sie wohl in Zukunft kein Caputo Mehl mehr nutzen sondern das o.g. Mehl .
Hat das hier schon mal jemand verwendet ?

Bilder vom Mittagessen Heute ( Vorspeisenteller war der
B43F7BB1-EFDE-4E72-8279-7CC43B6A866C.jpeg
9EF144E7-A311-4F63-A617-ED85868723BF.jpeg
7C5D709D-B382-4258-8EAF-871BE547C22C.jpeg
 
Dann halt hier nochmal.
Das wär doch mal ne Testreihe wert.
@nollipa und andere Unterirdische,
sowie @Maddin77
 
Danke für die Bilder.
Toll ganz toll, Krefeld super,
natürlich gleich um die Ecke.
Jetzt müssen die mich in der Gruppe wieder ganz langsam aufbauen.
Ich habe es schon im Ohr, kann die Schwindler schon hören:
,,Ja Steffen, so schlecht sehen doch deine Pizzen gar nicht aus,
du hast dir doch aber auch richtig Mühe gegeben“
 
Servus,

ich bin für alle Schandtaten bereit, online scheint es relativ einfach zu beschaffen zu sein. Ich würde mir nur nicht zu viel davon erwarten, denn man kann um Mehl auch einen regelrechten Hype machen. Auf die schnelle habe ich es in 25 kg Säcken gefunden, es gibt wohl auch noch verschiedene Sorten.

Abgeneigt bin ich nicht es zu testen, aber ich habe bestimmt noch 10 kg aus Italien und Südtirol als "Eigenimport" hier, die verbraucht werden müssen.

Die Gebetsmühle singt aber: Mische unter Pizzamehl Vollkornmehl, ggf. sogar verschiedene Sorten und du erreichst geschmacklich ganz andere Welten. Welches Basismehl du dann hast, ist schon fast sekundär.
 
Neues Mehl ist immer spannend. Aber bei 25kg müsste man eine ähnliche Verteilaktion starten, wie in dem Nuvola-Thread.
Bin mir sicher, dass die Pizzen gut geschmeckt haben, rein optisch hauen sie mich nicht vom Hocker. Da gefällt mir der Vorspeisenteller wesentlich besser. Mich würde mal interessieren, wieviele Pizza-Europa-und Weltmeisterschaften es gibt. Die Titel werden ziemlich inflationär gehandelt.
 
Im Grunde war mir der Titel wurscht , ich bin dahin in der Hoffnung mal eine gescheite Pizza draußen zu bekommen . In Duisburg ist das echt eine Katastrophe , da gibt es nur Gouda überbackene Fladen von Türkisch/Indischen Möchtegernitalienern .
Ich fand die optisch und geschmacklich Top .
Nicht ganz so Schlauchboote wie die die hier gerade Hipp sind .




QUOTE="Driftwood, post: 3958275, member: 109642"]
Neues Mehl ist immer spannend. Aber bei 25kg müsste man eine ähnliche Verteilaktion starten, wie in dem Nuvola-Thread.
Bin mir sicher, dass die Pizzen gut geschmeckt haben, rein optisch hauen sie mich nicht vom Hocker. Da gefällt mir der Vorspeisenteller wesentlich besser. Mich würde mal interessieren, wieviele Pizza-Europa-und Weltmeisterschaften es gibt. Die Titel werden ziemlich inflationär gehandelt.
[/QUOTE]
 
Neues Mehl ist immer spannend. Aber bei 25kg müsste man eine ähnliche Verteilaktion starten, wie in dem Nuvola-Thread.
Bin mir sicher, dass die Pizzen gut geschmeckt haben, rein optisch hauen sie mich nicht vom Hocker. Da gefällt mir der Vorspeisenteller wesentlich besser. Mich würde mal interessieren, wieviele Pizza-Europa-und Weltmeisterschaften es gibt. Die Titel werden ziemlich inflationär gehandelt.
Würde mich beteiligen und 5 kg nehmen ;-)
 
Hat das Mehl mittlerweile jemand getestet? Würde das auch gerne mal nehmen.

Gibt es das mit verschiedenen W-Werten, oder fotografieren die online
Shops mal alte und mal neue Verpackungen?

danke für eine Info!
 
Servus,

die Mehle sind super, du musst aber viel Glück haben die zu einem vernünftigen Preis zu ergattern. Wenn du die Suche hier bemühst, wirst du auch einige Beiträge dazu finden.

Das Costa di Amalfi ist ein Mehl, das super dehnbare Teige macht, sehr schön bräunt (gerade Leoparding), aber nicht ganz so durstig ist. Das Vesuvio dagegen ist eine Wucht, sehr interessant für lange Teigführung und hohe Hydration.

Leider sind diese Mehle zur Zeit nur schlecht zu beziehen, es sei denn man ist so schmerzbefreit und zahlt für den Versand von Italien nach Deutschland mehr als das Mehl selber kostet... Bei Emporiogustarossa ist zur Zeit aber das Amalfi zu haben.

Kleine Eindrücke - auch wenn im Mehlmix - habe ich hier mal dokumentiert.

Das Vesuvio hole ich mir in jedem Fall wieder, sobald es verfügbar ist. Da ich momentan aber noch genug anderes Mehl rumliegen habe, warte ich geduldig bis es bei Emporiogustarossa wieder Nachschub gibt.
 
Im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht hat die Pizzuti-Mehle Claudio Perrando. Seither sind Pizzuti-Mehle sowohl in der Pizza- als auch in der Brotbäckerszene beliebt und begehrt. Der BrotDoc, der ebenfalls Pizzuti-Fan ist, konnte erreichen, dass seit kurzem die Firma Vini del Borgo aus Essen einige Pizzuti-Mehle in 1kg und 5kg Gebinden im Angebot hat.

https://www.vinidelborgo.de/?s=pizzuti&post_type=product
 
Danke! Schade, dass es ausgerechnet das Vesuvio nicht gibt. Das finde ich klasse, damit habe ich schon problemlos Teige mit 80% gemacht.
 
Hat jemand evtl. einen Vergleich zwischen dem Pizzuti Vesuvio und dem Vigevano Vesuvio? Das würde mich brennend interessieren.
 
Guten Morgen allerseits! Wir bieten das tolle Mehl von Pizzuti jetzt in 5Kg Säcken an. Momentan haben wir nur noch die N1 und Pulcinella verfügbar. Vesuvio und Costa d'Amalfi werden Ende der Woche eintreffen. Freue mich, dass das Mehl so gut ankommt, es ist aber echt der knaller!

Aktuell versendet ihr ja nur nach Deutschland. Ist näherer Zukunft eventuell auch ein Versand nach Österreich angedacht?
 
Wenn wir gerade beim Fragen stellen sind...werden auch 10kg Varianten in Zukunft angeboten?
Grüße

Bzgl. dem Vesuvio verstehe ich nun auch endlich, dass hier im Forum von teilweise zwei unterschiedlichen gesprochen wird (Pizzuti und Vigevano)
 
Guten Morgen allerseits! Wir bieten das tolle Mehl von Pizzuti jetzt in 5Kg Säcken an. Momentan haben wir nur noch die N1 und Pulcinella verfügbar. Vesuvio und Costa d'Amalfi werden Ende der Woche eintreffen. Freue mich, dass das Mehl so gut ankommt, es ist aber echt der knaller!
@Vinidelborgo
Kannst Du bitte eine Info geben wenn die beiden Mehle eintreffen?
Kann ich die dann einfach bei euch im Laden kaufen kommen?
 
Zurück
Oben Unten