• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand den BBQ Master Kamado XL Pro?

Die Sachsengriller auf YT haben mal einen Kamado mit Gasumrüstung vorgestellt. Könnte sein, daß der das ist.

Ansonsten: anschaffen und Erfahrungen hier einstellen.
 
Die Sachsengriller haben einen anderen Kamado vorgestellt:
"Justus Black J'Egg XL Duo".

Mich interessiert aber der BBQ Master aus dem obigen Link.
Da nun seit der ersten Frage nach Erfahrungen schon ein Jährchen vergangen ist, die Frage ob mittlerweile jemand was zu dem Sportgerät sagen kann?
Gefällt mir eigentlich sehr gut.
Das Einzige was mich stört, sind der einteilige Feuerkorb und Feuerring.
 
So Sportsfreunde, da hier erwartungsgemäß niemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat, muss natürlich diese Wissenslücke dringend
geschlossen werden.

Nur wie?

Vielleicht am Besten in dem jemand das Teil einfach mal bestellt.
Nachdem ich irgendwann - wie auch immer - zu dieser Erkenntnis gekommen bin, habe ich Freitag wild entschlossen geordert.

Nun harre ich der Dinge, die da hoffentlich bald kommen werden...
 
So Sportsfreunde, da hier erwartungsgemäß niemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat, muss natürlich diese Wissenslücke dringend
geschlossen werden.

Nur wie?

Vielleicht am Besten in dem jemand das Teil einfach mal bestellt.
Nachdem ich irgendwann - wie auch immer - zu dieser Erkenntnis gekommen bin, habe ich Freitag wild entschlossen geordert.

Nun harre ich der Dinge, die da hoffentlich bald kommen werden...
Da bin ich ja echt mal gespannt... Die Edelstahlteile sehen gut aus... Dichtung und Deckelschanier auch...
Möchtest du ihn denn mit Kohle oder Gas betreiben?
 
So Sportsfreunde,
auch wenn die Begeisterung eher verhalten ist, hier die ersten Fotos:
20220323_104744.jpg

20220323_105118.jpg

20220323_105356.jpg
20220323_105540_HDR.jpg

20220323_110438_HDR.jpg


20220323_110513_HDR.jpg


Ich denke ihr seid einfach nur schüchtern...

20220323_105856_HDR.jpg


20220323_110135_HDR.jpg
 
Danke euch allen für die Glückwünsche.

Ich bin bisher schwer begeistert. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck.
Verarbeitung und Materialien gefallen mir sehr gut.
Auch die Lösung mit der Ascheschublade finde ich gelungen.

Allerdings habe ich auch bereits einen Haarriss im Feuerring entdeckt. Da bin ich sehr sensibel, denn bei meinem alten Kamado hat
das schnell zu einem Auseinanderbrechen geführt. War allerdings der Feuerkorb.

Ich hatte dazu vorher mit den Leuten von BBQ Master gesprochen. Sie versicherten mir das es damit überhaupt keine Probleme gäbe.
Auch wegen der 3 cm dicken Keramik von Feuerring und -box.

Werde das trotzdem mal melden.

Jetzt suche ich nur noch jemanden der mir hilft das Sportgerät ins Nest zu heben.
Jemand von euch Zeit?
Gibt auch ein kühles Getränk zur Belohnung.
 
Zurück
Oben Unten