• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand den BBQ Master Kamado XL Pro?

Danke fürs zeigen und viel Spass mit Deinem Sportgerät. :thumb2: Da sieht man doch einige interessante Design Topics.
 
Hab dann doch noch einen Nachbarn überreden können mit anzupacken.

Hier die Fotos nach der Komplettierung:

20220323_143911_HDR.jpg

20220323_150430.jpg



Ich sehe gerade, ein wenig Staubwischen ist auch noch vonnöten.

20220323_162707.jpg
 
Danke fürs zeigen und viel Spass mit Deinem Sportgerät. :thumb2: Da sieht man doch einige interessante Design Topics.
Danke dir.
Ja einige Details gefallen mir sehr.

Der Lieferumfang ist aber im Vergleich zu Monolith oder Kamado Joe sehr mager.

Und es war auch keine Verhandlung bezüglich Preis oder Zubehör möglich.
 
Das ist doch keine Fuge. Eine Fuge ist gewollt und gerade und das hier ist eindeutig ein Riß.
 
Echt..? Wie konnte ich das nur übersehen?
Evtl. Sollte ich mich besser ausdrücken...
Also... es ist ein Riss, der warscheinlich wie eine Dehnungsfuge funktionieren wird...
Siehste. Deshalb haste ja mich, der dich auf solche sprachlichen Unfeinheiten aufmerksam macht. :muhahaha:
 
Sieht echt spannend aus das Teil!
Mal was neues 👍

Auch diese (Edelstahl?)-Ablagen gefallen mir sehr gut.

Viel Spaß damit und fleißig berichten, wie er sich in der Praxis so schlägt! 😊
 
Und noch ein kleiner Nachtrag zum Haarriss im Feuerring.

Hab heute Nachmittag bei BBQ Master angerufen.
Absolut enspanntes Gespräch.
Nach einer E-mail mit Fotos, kam kurz darauf die Nachricht dass ein neuer Feuerring unterwegs sei.

Auch der Umgangston im Gespräch, wie auch in der E-Mail war sehr angenehm und diente dem Ziel das Problem schnell-
und bestmöglich zu lösen.

Bin sehr zufrieden.
 
Ich denke eher nicht. Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Füchschen Alt ist aber trotzdem mein Favorit. Nur sehr schwer zu bekommen hier. Bestelle immer gleich drei Kisten...
 
Sieht spannend aus. In der Beachreibung steht „optionalen, zusätzlichen Gas-Modul“. Ich finde das aber nirgends. Du hast das nicht geordert?

und dann viel Spaß mit dem Gerät. Bin auf „InUse-Bilder“ gespannt..
 
Vielen Dank. Den Spaß werde ich haben.
Beziehungsweise habe ich schon wenn ich das Ding betrachte.

Das Gas-Modul habe ich nicht geordert. Ich finde im Moment auch keine Abbildung.
Ich meine aber es schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Vielleicht in einem Video. Bin mir aber nicht sicher.

Hab leider im Moment wenig Zeit.
Aber heute wird der Gute zumindest schon mal ausgebrannt.
 
Habe eine Abbildung in der Bedienungsanleitung unter Zubehör gefunden. Foto ist nicht gut, die Vorlage gab aber auch nicht mehr her.

20220327_132309.jpg
 
Das mit dem Gasmodul hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist wirklich scheinbar noch nicht zu finden. Gerade so ein Modul erscheint mir wenn es nicht so teuer ist wie der Grill selbst :) als gute Möglichkeit zum schnell grillen oder zum länger Temperatur halten. Insbesondere, da nachher das Geschmuddel einfach wieder mit Kohle verbrannt werden kann.

Ich habe mal bei Fasttech nachgeschaut, für das Ding gibts ja auch noch spezielle Farben und eine Outdoorküche.
1649084094388.png


Gefällt mir sehr gut, da bekomme ich als zufriedener BBQ Master Gasgrill Besitzer (seit bald 5 Jahren) langsam wässrige Augen.
 
Zurück
Oben Unten