• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand den Custer BBQ 65cm

Sieht ja ganz gut aus der Grill. Billig kaufen war bisher immer für mich zweimal kaufen. Ich habe mich für einen Weber OTG 57 entschieden. Bin seit ca. 2 Monaten sehr zufrieden damit. Mit dem Drehspeiß Aufsatz ist es auch ein tolles grillen.
Bei dem Preis fragt man sich wie gut wohl die Qualität ist? (Emailiertes Stahlblech. 0,9mm)
Wie sieht es mit dem Nachkauf (Grillrost) bzw. Zubehör aus?

Kann man den Deckel auch von dem Unterteil ohne Probleme trennen?

Du kannst ja mal berichten, wenn es dieser Grill geworden ist.
 
Also der Cadac hatauch nur 0,9mm Emaliertes Stahlblech.

Von den Daten her nicht schlecht, nur eben einiges größer.




Gruß
Pädda

:prost: :prost:
 
8)

....bedenke: Wer billig kauft, bekommt auch billig....


Schau mal HIER
...spare lieber und frag Stocki oder schau mach Sonderangeboten.....

Ich würde nur noch den Weber OTG-Ltd. nehmen ;-) alles andere ist imho rausgeschmissenes Geld !

Was mir persönlich auffällt ist, dass alle die sich ne Billigkugel kaufen und vorher hier fragen, dann über ihre Erfahrungen berichten wollten, nie mehr was von sich lesen lassen !
Kommt mir nur komisch vor......

Funktionieren wird der beschriebene Grill mit Sicherheit....nur wie eben.... ;-)
 
Dodgeman schrieb:
8)

....bedenke: Wer billig kauft, bekommt auch billig....


Schau mal HIER
...spare lieber und frag Stocki oder schau mach Sonderangeboten.....

Ich würde nur noch den Weber OTG-Ltd. nehmen ;-) alles andere ist imho rausgeschmissenes Geld !

Was mir persönlich auffällt ist, dass alle die sich ne Billigkugel kaufen und vorher hier fragen, dann über ihre Erfahrungen berichten wollten, nie mehr was von sich lesen lassen !
Kommt mir nur komisch vor......

Funktionieren wird der beschriebene Grill mit Sicherheit....nur wie eben.... ;-)


:thumb2: Dem kann ich nur zustimmen, etwas sparen und einen Weber kaufen...
 
Naja, es gibt natürlich noch andere Geräte neben Weber, die evtl. sogar funktioneller sind und bei guter Behandlung auch ein paar Jahre durchhalten. ;-)
Bei dem Custer (irgendwo hab ich das Modell schonmal gesehen) gibt es gleich einige Vorteile gegenüber dem Weber - er ist wesentlich größer im Durchmesser, der Deckel hat ein Scharnier (das lästige Hantieren mit dem großen Deckel entfällt), eine integrierte Warmhalteetage, das Untergestell ist durchdacht (Räder und Ablageflächen) und macht einen soliden Eindruck.
Für das Geld würde ich den nehmen, wenn Du diese Größe brauchst. Mußt Dich aber beeilen, ist nur noch einer da.... :prost:
 
Hallo Pädda !

...und ? hast Du ihn genommen ??? Bin auch gerade auf den Custer gestossen....


vG
Rolf
 
Hallo Desperado,

das wäre echt prima, der Preis (99,50€) ist ja unschlagbar, daher interessiert es mich auch...

Die Frage ist natürlich auch, ob es dafür Zubehör / Ersatzteile gibt.


viele Grüße
Rolf
 
...ich hab' ihn als Zweitgrill im Einsatz!

Pädda, wenn du dich nicht scheust, mal im Nachbar-Forum vorbei zu surfen, guck' dir mal diesen Fred an:

LeckerGrillen.NET Forum - Eine Initiative des guten Geschmacks

Er ist definitiv kein Weber, und kann auch mit der Verarbeitungs-Qualität nicht mithalten. Auch abplatzende Emailie gibt's an ein paar Stellen (Lack drüber, fertig, vorher Minderpreis aushandeln...). Genial ist die Klapp-Funktion des Deckels. Schade ist auch, dass der vierteilige Gussrost-Einsatz vom BBQer nur auf den Weber passt, kostet aber auch beim Weber Extra-Geld. Ich besorg' mir irgentwann mal so ein Lodge-Gussrost, oder alternativ nehme ich 2 oder 3 Roste von meinem Chari, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Leider steht der auf der Ranch, daher ja auch der Zweitgrill!

Und der Custer hat kein Deckel-Thermo.

Low and Slow hab' ich in der Kugel noch nicht getestet, da schwör' ich auf den Chari, den hab' ich im Griff. Mit der Kugel steh' ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß, nehme wahrscheinlich zu viele Kohlen.

Fazit: Einen Weber würde ich nie kaufen, da kommt der Schwabe in mir hoch! Wenn ich merke, dass ich gnadenlos abgezockt werde, gehen bei mir die Rolladen sofort runter.

Als Weber-Ersatz taugt der Custer super (wie auch der Chari), ist größer, kostet ein Viertel, hat aber auch Macken, mit denen man leben muss - und kann (...der Nachtopf unten ist definitiv scheiße...). Ich würde ihn nochmal kaufen......

Ich hoffe, ich konnte helfen!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Beschreibung von Peperoni nur anschließen.
Der Grill ist Klasse wenn du handwerklich geschickt bist.

Die Luftzufuhrregelung funktioniert im Originalzustand nicht.
Du must unten das innenliegende Aluband des Aschetopfes verlängern oder austauschen.

Ich habe bei mir das Alublech gegen ein sehr stramm anliegendes VA-Blech ersetzt.
Dadurch ist die Luftzufuhr sehr schwergängig, aber das macht mir nichts, da ich weiß in welcher Stellung ich die Luftzufuhr brauche.

Wie gesagt, im Originalzustand ohne Ihn zu pimpen ist der Custer nicht zu gebrauchen.
Wenn Du wießt worauf es beim Grillen ankommt und Du den Grill entsprechend anpassen kannst, ist der Custer super.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Zurück
Oben Unten