• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt jemand die App "Paprika" (Rezeptdatenbank)?

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen: Paprika: Umfangreiche Rezeptsammlung mit Import- und iCloud-Funktionen - appgefahren.de

Sieht für mich sehr interessant aus, da ich bisher immer das Problem habe das ich manche Rezepte mal hier mal da gelesen habe, dann sind manche Links auf dem iPad gespeichtert, manche auf dem iMac usw.

Hat die App zufällig schon jemand und kann was dazu sagen? Funktioniert der Import auch mit den GSV Rezepten? (das wäre ein wichtiges Argument für den Kauf ;))
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ansich ne nette Idee... bis ich diesen Screenshot sah und mir die Rezeptquelle ins Auge sprang.



Chefkoch ist für mich die "Tütensuppe" unter den Rezeptdatenbanken.
(gibt noch andere - aber die nervt am Meisten)
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Nutze die App aufm mac, ipad und iphone. Weil man kann ha über eine appinterne cloud die rezepte synchronisieren.

So. Gerade mal getestet. Die gsv rezepte gehen nicht. Aber in der app gibt es einen copy paste editor. Es kann nur seindass mit copy paste die skalierung der zutaten nicht richtig funktioniert. Wenn man von 4 auf 7 portionen das rezept skalieren will z.b. Aer das stört nicht wirklich. Da muss man halt etwas nachbearbeiten im rezept, dann funktioniert es auch.

unterstützte sites

In dem link sind die sites wo unterstützt werden. Da hat es schon recht interessante sachen dabei.


Mit freundlichen grüßen
Firefrog
 
OP
OP
Jonny

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe nicht warum die ganze App schlecht sein soll, weil sie einen Screenshot von Chefkoch reinstellen!? :hmmmm:

Vielen Dank firefrog für das testen. Ich glaube ich lade mir das ganze mal auf´s iPad und schau mir mal an ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. :)
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe nicht warum die ganze App schlecht sein soll, weil sie einen Screenshot von Chefkoch reinstellen!? :hmmmm:...
Ich sag nicht, dass sie schlecht ist... die App ansich
Nur ich kann diese Chefkoch, Kochbar, usw. Rezepte nicht mehr sehen.
Da kann jeder ungeprüft seinen Senf dazu beitragen und es nennen wie er will...
Mit den Original-Rezepten, an deren Namen sich die Autoren halten, hat das nur leider nicht viel zu tun.


Kennst Du die von "Eat-Smarter"?
Die hab ich auf meinem Tablet und hat mich schon auf manche Idee gebracht.
 
OP
OP
Jonny

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich sag nicht, dass sie schlecht ist... die App ansich
Nur ich kann diese Chefkoch, Kochbar, usw. Rezepte nicht mehr sehen.
Da kann jeder ungeprüft seinen Senf dazu beitragen und es nennen wie er will...
Mit den Original-Rezepten, an deren Namen sich die Autoren halten, hat das nur leider nicht viel zu tun.


Kennst Du die von "Eat-Smarter"?
Die hab ich auf meinem Tablet und hat mich schon auf manche Idee gebracht.
Ok, die Meinung über die genannten Portale kann ich verstehen. ;)

Deine genannte App kannte ich noch nicht. Sie sieht aber auf den ersten Blick, gut aber eher wie eine fertige Datenbank aus. "Paprika" ist wohl eher eine eigene Datenbank, die man sich selbst zusammenstellt und ausbaut.

Ich weiß ja nicht wie du/ihr die ganzen Rezepte, die man alleine hier ständig liest oder nachgegrillt hat, verwaltet dass man sie auch wiederfindet wenn man nochmal etwas nachlesen will. Aber bei mir wird das, wie gesagt, langsam etwas unübersichtlich. Ich habe letztens schon überlegt Karteikarten anzufangen, aber auf dem iPad mit Bildern ist es schon irgendwie verlockender. :D
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Kennt jemand die App "Paprika" (Rezeptdatenbank)?

Ja, ist ne fertige Datenbank, somit bin ich am Thema vorbei geschrammt...;-)

Gute Rezepte druck ich mir aus und lege sie in eine Mappe in der Küche. Bind da wohl etwas aus der Mode... Aber papier ist mir immernoch am Liebsten.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Paprika ist eine nackte app. Da hats keine rezepte dabei. Muss man sich alles selber anlegen.
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Kennt jemand die App "Paprika" (Rezeptdatenbank)?

Ja, ich habe meine Grenzen... :lolaway:

Muss Eingestehen: habe zu wenig von dem Artikel gelesen, mir meine werbeverseuchte Meinung gebildet und Vorverurteilt.
Sorry dafür. :prost:








Ich bleib trotzdem beim Papier. ;-)
 
Oben Unten