• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kennt jemand die "echten" Festzeltgarnituren???

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen!

Ich weiß gar nicht genau ob das die richtige Rubrik ist....aber ich versuche es trotzdem! ;-)

Ich bin auf der suche nach einer Festzeltgarnitur. Ich weiß das es schon qualitative Unterschiede gibt....schon allein bei den Klappbeinen und Scharnieren.
Weiß jemand eine " Marke " oder einen Online-Shop wo man die "echten" und guten Bierzeltgarnituren kaufen kann?
Oder hat einer Erfahrungen mit solchen Bänken sammeln können?

Ich möchte nicht grad mit meinen Freunden auf so einer "billig"-Bank zusammenbrechen! Wir sind nicht grad Leichtgewichtler......liegt bestimmt nicht an unserem Sport! ;-)))

Ich sag schonmal vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!!!

Schöne Grüße aus dem verregneten Norden!
 
Frag bei den Brauereien in Deiner Umgebung nach, wenn die ältere Garnituren ausmustern, kann man da günstig welche abgreifen.

Besser ist das natürlich NACH der Saison.

:prost:
 
Kleiner Tipp, nimm die eine Garnitur mit dem breiteren Tisch, glaub 70 cm hat der.. ist um vieles praktischer und auch nicht gleich so vollgestellt!
 
Noch mal ernsthaft:

Hier klick

Ich besitze auch so ne Garnitur.
Gabs vom Getränkehändler.

Ich war grad mal draußen und hab nachgemessen:

Stärke Tisch: 25 mm

Stärke Bank: 35mm

müsste passen...

Viel Erfolg!

:prost:
 
Vielen Dank für die ersten Antworten!!!!!

Das blöde bei den anscheinend guten und stabilen Bänken.....die haben immer ne VPE von 5 Sets!!.....wollte ja kein Biergarten eröffnen! ;-)

.....Aber komisch das es man nichts über eine Marke findet....wo man dann halt weiß....das ist der "Mercedes".
 
Wir haben 2 verschiedene Garnituren gekauft, eine billige vom Hornbach, das Holz eher leicht und weich und eine teuere von der BayWa von RUKU, letztere hat wirklich super Qualität, schwer, hartes Holz, sauber lackierte und leichtgängige Metallteile (und für Rückenfaule wie mich gab es auch noch die Variante mit Rückenlehnen... :) . Ich würde aber auch zu einem breiteren Tisch raten, dann kann man sich wenigstens bequem mit großen Tellern gegenüber sitzen.

Viele Grüße
Moni
 
Wir haben mal über unseren Getränkehändler EINE Garnitur in Sammelbestellung mit anderen organisiert. Auch 70 cm Tisch und Bänke mit Rückenlehne. Waren nicht billig, auch nicht in Verarbeitung und Qualität. Preis weis ich nicht mehr, aber um die 100 €
 
Schau mal in der Metro.
die haben die 'normalen' und dann manchmal auch die Brauereiqualität.
Vielleicht können Sie dir die gewünschte Anzahl bestellen, sofern nicht vorrätig.

Ich habe eine normale und eine Brauereiquali. Das ist noch mal ein ordentlicher Schritt nach vorn.

Gruß,
Frank
 
Gibts die RUKU-Teile auch mit dem breiten Tisch? Hab die bisher nur mit dem normalen gefunden. Und bin übrigens mit der RUKU super zufrieden.
 
Wir haben uns auch ein Set in "Brauereiqualität" in der Metro mit 70cm Tisch gekauft.
Der Unterschied zu den einfachen aus dem Baumarkt und auch den günstigeren in der Metro ist sehr gut erkennbar.
Materialstärke von Holz und Metallteilen ist größer und auch die Lackierung ist fühlbar besser.

Für unsere Ansprüche reicht die Qualität in jedem Fall aus.
Ich habe schon in vielen Biergärten deutlich schlechter gesessen.
Auch für die Familienfeier wurde die Garnitur schon im Wohnzimmer aufgebaut.
Keiner der, ich gebe zu jüngeren Gäste, hat sich über den Sitzkomfort beschwert.
Auflagen auf den Bänken erhöhen den Sitzkomfort übrigens nochmals um einiges.
 
...also dann versteife ich mich auf die RUKU....aber weiß jemand ob man die online kaufen kann???
Ich hab schon gegoogelt....aber nichts gefunden!
Vielen Dank an alle für ihre Beiträge!!!!!!!
 
Ruku hab ich noch keine Online gefunden, hab bei denen angerufen die haben mir dann nen Vertriebspartner in der nähe genannt.
 
Wir haben uns auch ein Set in "Brauereiqualität" in der Metro mit 70cm Tisch gekauft.
Der Unterschied zu den einfachen aus dem Baumarkt und auch den günstigeren in der Metro ist sehr gut erkennbar.




Und wenn man sich nun eine von der Brauerei kauft, dann gibt es nocheinmal einen Unterschied.

Die Verbindung, die Füße, sind noch stabiler.

Auf der Bierbank oder auf dem Tisch von der Metro möchte ich mich nicht mit 6 besoffenen Kumpels draufstellen und schunkeln.

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten