• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diese Smoker

Duke_h

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bin jetzt schon des längeren auf der Suche nach einem Smoker.
Komme aus Österreich und hatte eigentlich von Anfang an dieses Gerät im Auge:
Barbecue point e.U. - Barbecue point Grillshop Lone Star© PREMIUM 16" long, 5 mm (inkl. Zubehör) BP-LS31

Nach längeren suchen habe ich auch diesen gefunden
Michelin-Grill® |original| - Kohlegrill SMOKER Monster jetzt günstig kaufen
Jetzt die Frage, kennt jemand diese Firma Smoker?
Hat über 142 kg
Fällt der jetzt in den Bereich Billigsmoker um mehr Geld oder doch ein besserer Smoker?

Danke
Lg
 
Hallo,

BBQ-Point:

Wenn du in der Nähe bist fahr hin, die haben den ausgestellt. Super Beratung am Smoker. Der Smoker ist gut. Aus Österreich ist der ziehmlich sicher nicht, eher CZ. Aber nixi Dünnblech-Mist.

Sg.
R.
 
Der "Lone Star" erinnert mich stark von der Aufmachung an die Smoker von Santra aus Tschechien. Ich würde mal glatt drauf tippen, dass das Ding einfach n neues Papperl bekommen hat, n bisserl teuer geworden ist und genau das gleiche Teil ist.

Der Michelin-Grill ist mMn total überteuert - baugleiche Geräte kriegst du in der Bucht ein paar hundert Euro günstiger (und selbst da finde ich die noch zu teuer). z.B. XXL BBQ Smoker Grill Holzkohlegrill Barbecue Grillkamin | eBay

Empfehlen würde ich dir persönlich einen Smoker mit 20" Durchmesser und mind. 5mm Wandstärke, ein Räucherturm ist ein nettes Goodie, aber nicht wirklich sooo entscheidend. 16" Durchmesser ginge auch, allerdings ist das Temperaturverhalten bei den dickeren Rohren einfach "bequemer" - und sind wir mal ehrlich, einen Smoker richtig zu betreiben erfordert Disziplin. Wenn du das noch nicht kennst, dann würde ich dir erstmal vorschlagen: Komm auf ein OT, dort stehen meist ein oder zwei von den Dingern rum, sprich dich mit dem Eigentümer ab und mach dann mal ein typisches Smokergericht auf dem Gerät.
Mit Holz. Ohne dass es verqualmt oder ekelig schmeckt.
Danach kannst du entscheiden, ob du dir so etwas anschaffen möchtest oder lieber auf ein universelleres Gerät zurückgreifen willst.
 
Hallo,

@lebori, ich war dort schon ein paar Mal um Zubehör etc. zu kaufen wirklich nette Leute und gute Beratung!

@QBorg, danke für deine fachliche Ausage, genau so etwas wollte ich hören.
Der bei Ebay gleicht wirklich dem was ich gepostet habe nur noch billiger.
Ich habe einen Bekannten der sich mit dem Thema schon des längeren auseinandersetzt hat einige Smoker und auch Griller, sprich der Garten ist voll.
Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit Live beim Smoken dabei zu sein,
dafür schon einiges gekostet und was soll ich sagen einfach WOW :)
Mit Turm eigentlich nur weil ich nicht 2 mal kaufen möchte, lieber einmal teurer dafür Qualität!
Werde mich weiter informieren und am Ball bleiben.

Danke
Lg
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass der "Lonestar" von Santra stammen könnte. Hab meinen Ondra Maxi Long letzte Woche aus CZ bekommen (mein Beitrag ist im Forum "Smoker" zu finden). Solltest du spezielle Wünsche an deinem Smoker haben; die werden dir bei Santra erfüllt. Und wenn du schon mal soviel Kohle spenden willst, sollte das gute Stück mindestens 5 MM haben. Den Ondra kannst du auch in 6 MM bekommen. Anfrage per Mail ist absolut unproblematisch.
 
Mit Turm eigentlich nur weil ich nicht 2 mal kaufen möchte, lieber einmal teurer dafür Qualität!
Werde mich weiter informieren und am Ball bleiben.

Um ehrlich zu sein: Im "normalen" Betrieb wirst du den Turm nicht brauchen. Der Turm ist praktisch, wenn man mal was warmhalten will oder was langes wie Aale räuchern will. Normale Fische kann man auch in der Pit räuchern (einfach ne Stange knapp unter dem Scheitelpunkt einziehen und daran Haken hängen, unten dir Roste raus).

Ich hab in dem Jahr, in dem ich jetzt meinen Chuckwagon habe, den Räucherturm 3x bewusst benutzt. 2x zum Räuchern, 1x um nen Kürbis anzumürben, während das andere Essen vor sich hingeköchelt hat.
 
Hallo,

@hd.cowboy, Danke für Deine Info. habe gerade deinen Thread gelesen :)
Wirklich geiles Teil.
Anfrage an Santos wegen Grill Ondra Maxi Long ist schon unterwegs :)
Darf ich dich Fragen was du bezahlt hast?
Natülich auch per Pn wenn du dieses nicht öffentlich posten willst.
Vielen Dank
Lg,
 
Hallo Duke h

kennst du den "Joes Barbeque Smoker 20" Chuckwagon Catering" ??

Meiner kostete ungefähr die Hälfte (mit Sonderwünschen und komplettem Zubehör). ;)

Musste zwar drei lange Wochen warten, aber das war´s allemal wert.
 
Hallo,

@hd.cowboy,Danke für dein Feedback!
Ist wirklich ein Super Preis.

@QBorg,Keine Ahnung ob ich den Turm wirklich benötigen werde, aber wie schon geschrieben möchte bei so viel Geld nicht 2 mal kaufen.

Habe gerade den Preis für die Selbstabholung des Ondra Maxi Long erfahren.
4 Wochen Lieferzeit.

Lg,
 
Ist der Preis ein Geheimnis? Hab jetzt alle Freds gelesen...

Mysteriös... ;)
 
QBorg hat recht, es ist der SANTRA aus CZ. Ein guter und solider Smoker.
In einem Punkt bin ich aber nicht der gleichen Meinung, denn ein Kamin (Räucherturm) macht nach meiner Meinung einen Smoker erst komplett.
LG aus NÖ
feral
 
Hallo,

Danke für die Teilnahme und vielen Antworten.
Nach einem Gespräch mit GöGa steht dem Smoker nicht´s mehr im wege :)
Eine Nacht noch schlafen, wegen vielleicht noch diversen Änderungen dann wird bestellt!
Halte euch auf den laufenden.
Vielen Dank
Lg,

Ps:.Natürlich mit Räucherturm, schon wegen der Optik!
 
Hi,

@@hd.cowboy, Habe bei deinem Thread gelesen das du ein Hitzeblech
mitbestellt hast.Ist das dass große oder das kleine?
Danke
lg,
 
Hallo Duke h,

es ist das große Blech, aber ich glaube, das kürzere hätte genügt. Da der Preisunterschied nur 4-5 € beträgt, würde ich trotzdem das größere bestellen; kürzen kannst du bei Bedarf immer noch.
 
Der "Lone Star" erinnert mich stark von der Aufmachung an die Smoker von Santra aus Tschechien. Ich würde mal glatt drauf tippen, dass das Ding einfach n neues Papperl bekommen hat, n bisserl teuer geworden ist und genau das gleiche Teil ist.

Jaja so seh ich das auch. Santra :prost:

Aber das ist immer noch bessser als wenn das Papperl und der Preis gleich bleibt, das Teil noch gleich aussieht aber in 2mm Blech von China kommt.;)

Gruß Stef
 
hey Duke h,

du schriebst "1000 neuronen" das ist dann aber nicht der maxi long in 20" und 6mm oder? wenn doch, dann haben sie inzwischen die preise kräftig nach oben korrigiert. :)

:domina:
 
Zurück
Oben Unten