• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Pelletbrenner ?

Ist schon klar, dass es da sicherlich eine Lösung gibt. Ist halt nur mit Mehrkosten zu machen auf die ich aufmerksam machen wollte. Wenn es dann zu dem Preis lieferber ist und die ganze Apparatur dann auch für längere Zeit Pelltes fördern kann. Das wären dann hat doch nur 0,9 Ampere für die Förderschnecke, Steuerung.

Versand
!! NICHT LIEFERBAR !!

Bestellnummer: 79182
Hersteller: HQ (Nedis)
HAN: P.SUP.34.HQ
EAN: 5412810116447
Gewicht: 1,280 kg

Gruß

Thüros 8
 
...Das wären dann hat doch nur 0,9 Ampere für die Förderschnecke, Steuerung.

Versand
!! NICHT LIEFERBAR !!
...

ich habe die Leistungsangaben der Schnecke nicht gefunden, weswegen ich einfach mal die 100W genommen habe. Auf der gleichen HP sind leistungsstärkere / schwächere Wandler aktuell lieferbar.

Selbst wenn der Wandler 40€ kostet ist ein Preis von unter 310€ (345USD + 40€ Wandler) für viele hier höchst interessant.
 
Leistung Spannungswandler

Hallo.
Obacht bei der Leistung vom Spannungswandler.
Es gibt Pelletbrenner bei denen man selbst Anzünden muss und die "automatische" Variante ( eigentlich die Üblichere ) bei denen "elektrisch vorgeglüht" wird. Die brauchen dann manchmal etwas mehr Strom bei Start. Meiner ist glaube ich mit 300W angegeben. Bei vielen steht nur der durchschnittliche Verbrauch pro Stunde ( Schnecke und Gebläse ) in der Dokumentation.
Besser nochmal lesen um sicher zu geheh.
Ich hab einen 1500W Wandler dran. Bei dem ist's egal.
 
Hallo nixarbeit,

da hab ich ja bei uns Grillern was ausgelöst! Die ganze Zeit ging das ja problemlos mit Holz, Brikett oder Kohle. Jetzt kommt auch noch das mit dem Strom dazu, wobei der auch noch immer teurer wird. Hoffentlich können wir uns das Grillen dann irgendwann noch leisten!!
Spass beiseite,- Dein Beitrag ist absolut richtig. Ich wollte halt wirklich nur auf die mit Sicherheit kommenden Mehrkosten hinweisen.
Das System ist sicherlich für uns Thürosgriller für eine lange Garzeit bei niedriger Temperatur interessant, da man doch manchmal nachlegen muss wenn es über Stunden geht. Hatte mir auch schon einmal so etwas überlegt, aber die Zeit fehlt halt,- ich kann nicht nur "basteln".
Auf alle Fälle werde ich hier die Geschichte weiterverfolgen.
Wer dann etwas "erfunden" hat sollte es mit ein paar Bildern einstellen, das hilft sicherlich Allen.

Gruß

Thüros 8
 
So mein Hopper von SmokeDaddy Inc. ist unterwegs ;) Bin gespannt

LG
Marc
 
Hört sich interessant an und auch ich werde fast schwach.
Aber mal ne ganz dumme frage.
Ich würde den an meinen Smoker montieren wollen. Nun bin ich mir net sicher ob ich den

a) an die SFB montieren sollte
b) Die SFB abbauen und anstatt dessen den Pelletbrenner montieren.

Wenn ich den in die SFB montiere hab ich ja den Vorteil das mir nix auf den Brenner tropen könnte. Würde ungern Platz im Smoker verlieren um dort immer den Platz freilassen zu müssen.

oder hab ich nun nen Denkfehler :-)

Wo bezieht Ihr eigentlich die Pellets zum Smoken?

bicmac
 
gibt´s da schon neuigkeiten?
was hat das gute stück am ende gekostet? liege ich mit 475€ incl. S&H + Einfuhrabgaben arg daneben?
das wäre ein schönes winterprojekt für mich.


p.s.
aus dem manual: Operating Voltage: AC100V-240V ± 10%, 50-60Hz
die kosten für den wandler kann man sich also wegdenken.
 
Leistung Spannungswandler

Hallo.
Obacht bei der Leistung vom Spannungswandler.
Es gibt Pelletbrenner bei denen man selbst Anzünden muss und die "automatische" Variante ( eigentlich die Üblichere ) bei denen "elektrisch vorgeglüht" wird. Die brauchen dann manchmal etwas mehr Strom bei Start. Meiner ist glaube ich mit 300W angegeben. Bei vielen steht nur der durchschnittliche Verbrauch pro Stunde ( Schnecke und Gebläse ) in der Dokumentation.
Besser nochmal lesen um sicher zu geheh.
Ich hab einen 1500W Wandler dran. Bei dem ist's egal.
Leistung Spannungswandler

Sali Nixarbeit,
was hast du den für einen Spannungswandler genau an deinem Junior? Ich hab mir den Smoker gestern bestellt und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Spannungswandler!

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo.
Ich hatte den vom Conrad noch daheim:
VOLTCRAFT AT-1500 NV Vorschalt-Transformator, Spannungswandler, 115/125/230/240 V/AC / 230/240/115/125 V/AC / 1500 W.
War zum Betrieb von diversen Hifi Gerätschaften aus Amiland noch da.
Ist halt etwas überdimensioniert,aber dafür sicher.
 
Zurück
Oben Unten