• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Pelletsmoker?

Franz_3000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem Pelletgrill auf den Bullsmoker gestoßen. Leider findet man recht wenig über dieses Gerät und jetz wollte ich hier einfach mal nachfragen ob den schon jemand hat und ob es da irgendwelche erfahrungen dazu gibt. Man findet leider recht wenig drüber.
Ist laut Verkäufer der gleiche wie der REC TEC Grill in den USA und da schon länger erhältlich.
MFG Franz
 
Hmmm...
Die Site wirkt ziemlich unprofessionell, grammatikalisch fragwürdig sag ich mal.

Nur ein Produkt im Angebot, den Smoker.

Irgendwie, das mag aber völlig falsch sein, macht das auf mich einen komischen Eindruck.
 
2,5 cm starker Edelstahl Feuerkessel
2,0 cm starker Edelstahl Hitzeabweiser
2,0 cm starke Edelstahl Abtropfschale

--> und dann nur 96kg? :D

Dazu gummiverdichtete Kabel.
So so...
 
Vielleicht meinen die auch eher die Maße, mit den umgebogenen Kanten sind es ja dann doch 2 cm ;)
 
Auf You Tube gibt es seit heute zwei Produktvorstellungen. BBQ aus Rheinhessen und Klaus grillt. Vielleicht hilft es ja
Preis ist bei der Größe Interessant und ähnlich wie der Sogambo Keramikgrill hat der auch nur ein Produkt an zu bieten. Aber jeder ist ja mal klein angefangen. Temperatur soll bis 260 Grad hoch gehen und eine Extrem Smoker Rauch Stellung hat er auch
 
ja genau :muhahaha:
 
Hab da gerade mal kurz drauf geschaut und mich würde mal interessieren, was die Pelletgrill/smoker-Spezialisten zu
Temperaturen von 80°C bis 260°C in 5°C Stufen
sagen.
Ist das in der Praxis ausreichend? Gerade das mit den Stufen.
 
Manche Pelletsmoker haben eine viel gröbere Abstufung. Das sollte mehr als ausreichend sein.
Für den Preis finde ich den Smoker ziemlich ansprechend.
 
Ist der seit langen in den USA bekannte RecTec. Die sehen sich als Hauptwettbewerber zu Traeger in den USA
 
Ich habe vor 2-3 Jahren das US Modell von Rectec für teuer Geld übern Teich fliegen lassen. Der Smoker ist solide, hat viel Fläche & macht was er soll, nämlich Temperatur halten ohne Zutun.
Es passt genau ein 15 Kilosack Pellets rein, das reicht bei 120 Grad Celsius (meiner hat leider Fahrenheit, und läuft auf 110 V, aber egal) locker für 30 Stunden.
Hat (zum Glück wie ich finde) keine Schnörkel wie App-Steuerung oder integriertes Wlan. Würde ihn wieder kaufen.
 
Das kleine Modell ist im Moment nicht zum Import geplant, man kann sich aber auf eine Warteliste für Interessierte setzen lassen.
 
Ich schätze da muss erstmal der Basisumsatz beim Standard Modell passen, bis man auf weitere Modelle expandieren kann.

Also zumindest aufgrund der Youtube Videos (RecTec) muss man sich anscheinend vor dem Traeger nicht verstecken. Wenn ich im Bekanntenkreis noch einen bullsomker auftreiben kann mach ich mal einen Vergleich zu meinem Century22.

Michael
 
Zurück
Oben Unten