• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Smoker? Denke für den Anfang reicht er, oder?

Der Themenstarter meldet sich wieder mal...
Mann Mann Mann!!

Glaube, ich muss mich entschuldigen, dass ich es gewagt habe, überhaupt was zu schreiben! :motz:

Auch mir aus der Schweiz ist klar, dass ein Trabi (nichts gegen die Kultautos!!) keine ZR1 Corvette ist! Aber am Ziel kommen beide an!
Aber der Vergleich ist ja eh an der Haaren herbeigezogen.

Wollte nur ne Kaufhilfe, und keine Predigt, dass Chinabüschsen Sch....e sind!

Egal.... habe meine Chinabüchse bestellt, und freu mich riesig auf meine ersten Versuche! :biggrinsanta:
 

Egal.... habe meine Chinabüchse bestellt, und freu mich riesig auf meine ersten Versuche! :biggrinsanta:


....ich hoffe dass Du Spass am Smoken findest, ich wünsche es Dir jedenfalls.
Gib net auf und denke immer daran : Versuch macht kluch ! Smoken ist Königsklasse und macht sehr viel Spass ..... :prost:
 
Danke!
Werde mich reinhängen! :grin:

Nächstes WE werde ich sicher völlig ausgebucht sein! Einbrennen usw.
Vielleicht reicht es ja noch für einen kleinen Putenbraten... :pfanne:
 
Hey, Du kannst doch nicht einfach unaufgefordert in Deinem eigenen Thread rumposten :grin::grin::grin:

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Teil, jetzt, wo der Sommer (hoffentlich) endlich bald mal da ist, kannst Du ja richtig toll rumexperimentieren :)

LG, BBQQ
 
Der Themenstarter meldet sich wieder mal...
Mann Mann Mann!!

Glaube, ich muss mich entschuldigen, dass ich es gewagt habe, überhaupt was zu schreiben! :motz:

Auch mir aus der Schweiz ist klar, dass ein Trabi (nichts gegen die Kultautos!!) keine ZR1 Corvette ist! Aber am Ziel kommen beide an!
Aber der Vergleich ist ja eh an der Haaren herbeigezogen.

Wollte nur ne Kaufhilfe, und keine Predigt, dass Chinabüschsen Sch....e sind!

Egal.... habe meine Chinabüchse bestellt, und freu mich riesig auf meine ersten Versuche! :biggrinsanta:


Ich hab meine Meinung schon am Anfang des Threads geschrieben....
 
Ich spiel ja auch mit dem Gedanken zustätzlich noch nen Smoker zu kaufen (vorweg, auch nen billig China Büchse), bin aber sehr froh das jemand anderes diesen Fred eröffnet hat.

Da kannste ja nur duckundwech...

Als Autohändler lassen mich die Autovergleiche aber relativ kalt, die meisten haben wohl die beschriebenen Fahrzeuge noch nie gefahren 8-)

Also dann, Chinabüchseneindruck posten und weiter...

Gruß
Ralph
 
je mehr Smoker, desto besser, egal ob Blech oder Titan oder doch Stahl
 
Also macht Euch bitte alle locker, sonst poste ich noch mehr...
:burka:
 
Haha, ich kann Dir mal ne Excel-Tabelle schicken, da stehen alle Grills und Smoker incl. Chargriller drin, was die in China ab Werk kosten, die werden doch eh alle effektiv vom gleichen Hersteller fabriziert.
 
Ich muss ehrlich zugeben, ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken, mir einen Smoker zuzulegen. Nachdem ich hier im Forum auch schon mehrere Meinungen mitbekommen haben bzgl. Blechqualität, Verarbeitungsqualität, usw. habe ich auch die Möglichkeit gehabt, aufgebaute Geräte anzugucken. Ein Billigsmoker beim Praktiker und beim Obi stand ein aufgebauter Joe's rum - alleine vom Feeling der Klappen sind da schon Welten dazwischen.
Was mir halt auch dabei aufgefallen ist, ist die "Luftigkeit" des günstigen Smokers - durch das dünne Blech kann sich beim Aufbauen etliches verziehen und schließt dann nicht mehr dicht ab. Das kann beim Aufbau oder nicht sachgemässen Transport geschehen.
Mit genug Sorgfalt und handwerklichem Geschick kann man dieses Manko sicher umgehen bzw. beheben (gibt ja schon einige Beispiele hier im Forum) - aber ich kenne mich. Ich bin handwerklich nicht unbedingt der Geschickteste und alleine das Wissen und der Luxus, dass ich den Smoker nur hinstellen, aufbauen & einbrennen muss, ohne großartig weiter daran rumzufummeln zu müssen, ist mir das Geld wert, in einen stabileren Smoker zu investieren (bzw. erstmal drauf zu sparen).
Aber das ist meine persönliche Einstellung, ich gebe gerne etwas mehr Geld für eine bequemere und angenehmere Lösung aus; notwendig ist dieses Verhalten sicher nicht in allen Lagen, wie viele Beispiele hier im Forum zeigen, kann man durchaus mit einer günstigen Lok genauso zufrieden und glücklich sein, die einzige Frage, die doch wirklich interessiert: Ist der jeweilige Besitzer mit seiner Lok glücklich?

Grüsse,
Wolfgang
 
Gut gebrüllt, Löwe. Ich glaube, dass Besitzer von "Dünnwandsmokern" keine
Erfahrungen mit "Dickwandsmokern" und umgekehrt haben. Deswegen ist hier
ein zufriedenstellender Ratschlag schwer zu geben. Streit soll ja auch nicht
das Resultat sein. Die Entscheidung liegt letztenendes beim Einzelnen.

:prost:
Uwe
 
Im Grunde ist Deine Einstellung ja richtig, QBorg.
Leider sind die Preisunterschiede aber zu extrem, als das man die Smoker überhaupt miteinander vergleichen kann.
Ich habe in den letzten Wochen des öfteren Fleisch aus einer Landmann Lok serviert bekommen.
Es wurde mit viel Herz und unerschütterlichem Ehrgeiz zubereitet und hat super geschmeckt, was letztendlich zählt.

Sicherlich kann man lange überlegen, sich wochen- oder gar monatelang den Kopf zerbrechen und dann einen "Edelsmoker" kaufen.
Die Jungs mit dem unter 100€ Gerät oder einem Chari haben in der Zeit aber Dutzende Kilogramm Fleisch zubereitet und Erfahrungen gesammelt.
In meinen Augen ist gerade der Chargriller Smokin Pro sein Geld wert, auch wenn es hier im Thema um deutlich einfachere Geräte geht.
 
Jo, es gibt viele, die mit den "Chinabüchsen" glücklich sind. Das ist schön und freut mich. Ich weiss für mich, dass ich es mit hoher Wahrhscheinlichkeit nicht sein würde.

In der Vergangenheit habe ich mir auch das eine oder andere günstige Grillsportgerät zugelegt... der berüchtigte "rückenschonende" 5 EUR Tankegrill, ne sehr günstige Landmann-Kugel.
Bei beiden habe ich sehr geflucht und mich an Kleinigkeiten aufgehängt, die mich gestört haben.
Nach einer "Flurbereinigung" habe ich nun noch 2 Weber-Kugeln da stehen, mit denen ich sehr zufrieden bin, und ich weiss, dass ich vom Typus eher der "Premium"-Grillbesitzer bin. Ich will ein sehr gut verarbeitetes Gerät mit sehr gutem Material. Dass das einen entsprechenden, gegenüber günstiger in Material und Verarbeitung gelegenen Geräten sehr viel höheren Preis hat, ist mir bewusst und sozusagen dann die Kehrseite der Medallie. Allerdings muss ich es mir nicht sofort zulegen, ich habe Zeit.

Es gibt ja den alten Dreisatz: Es geht schnell, günstig und gut. Aber immer nur 2 der 3 Sachen gleichzeitig.

Grüsse,
Wolfgang
 
Und nicht vergessen: es gibt viele Dinge, für die ein Smoker nicht das ideale Gargerät ist.

:prost:
Uwe
 
...es kommt nicht auf den grill, sondern auf den griller an. mein gott, ne niete bingt auch auf nem farmer o.ä. nichts essbares zustande....
 
Zurück
Oben Unten