• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Smoker? Denke für den Anfang reicht er, oder?

Oh, Leichenschändung! Da mach' ich mit!

Ich bin glücklicherweise in der Lage, seit kurzem für "beide Lager" sprechen zu können. Sechs Jahre lang habe ich mit meinem Brinkmann Billigsmoker gearbeitet, den ich durch Zufall über einen Kollegen sehr sehr billig über die PX beziehen konnte. Eigentlich wollte ich mir 'ne Kugel zulegen, aber aus purer Unkenntnis der Materie kaufte ich mir den erheblich cooler erscheinenden Smoker. "Wird schon klappen...."
Außerdem war ich damit bei meinen Freunden und in der Nachbarschaft ganz weit vorne ;) Vor sechs Jahren waren Smoker (auch aus Dünnblech) noch nicht so flächendeckend vertreten.

Mit dem Umsteigen vom Flachgriller tat ich mir allerdings erstmal sehr schwer und hätte fast den Spaß daran verloren. Mit Geduld und dem GSV hat's dann aber irgendwann doch geklappt.

Die Lust am Smoken war geweckt und mittlerweile kamen aus dem Dünnblechsmoker (3mm) äßerst feine Sachen. Einzig die etwas stressige Temperaturregelung ging mir von Anfang an auf die Nerven.

Das war definitiv der Hauptgrund, warum ich mir den "Letten" zugelegt habe und muß sagen, dass ich jetzt weiß was ich die ganze Zeit vermisst habe.

Er ist einfach besser, weil dicker. Punkt!

Das heisst aber nicht, dass man mit einer "Chinabüchse" nicht auch ordentlich smoken könnte. Ist halt nur etwas mehr Arbeit und niemand, der sich ohne den Umweg über den Dünnblechsmoker gleich einen "Dicken" gekauft hat, kann sich hier eigentlich ein Urteil erlauben.
Ich lerne sehr zu schätzen, dass ich mit der Billigkiste meine hektischen Erfahrungen gemacht habe. Mittlerweile kann ich mich entspannt zurücklehnen.

Billigsmoker zum Reinschnuppern? -> Kaufen! :thumb2:

Die Preisobergrenze für einen Billigsmoker würde ich bei max. 150,-- ziehen.
Die Chargriller lasse ich hier jetzt mal außen vor. Ein Zwitterwesen.
"Erwachsene" Smoker mit einer Wandstärke von gut 6,2 mm gehen als Lettensmoker momentan bei 709,-- Euro los.

Meine zwo Pfennich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche!

Guggst Du auf Zitat:

Oh, Leichenschändung! Da mach' ich mit!

Ausserdem war ich gerade in Schreiblaune. Ich kann Deinem Link aber nicht logisch folgen ???

Abgesehen davon bin ich nicht der Erste, der heute hier geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten