• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen "XXL Smoker BBQ Grill"

Ha, mein erster Beitrag hier :grün:

Hallo Zusammen !!!!!

Zum Thema ------------Also genau den habe ich heute geliefert bekommen. Lieferzeit eine Woche. Aufbauanleitung ok. Aufbau in ca. 1 Stunde erledigt. Noch ne weitere Stunde für kleine Nachbiegearbeiten am den 3 Deckeln das alles schön anliegt. Insgesamt haben alle Schraubverbindungen überraschend gut gepaßt.

Verpackung war recht gut. Kam ohne Schäden an.

Einbrennen ging heute aufgrund Starkregen leider nicht mehr.

Für den Kurs wo Er üblicherweise weggeht kann man nicht falsch machen.

Gruß Frank (der hoffentlich noch am WE starten kann :rotfll: )
 
Ha, mein erster Beitrag hier :grün:

Hallo Zusammen !!!!!

Zum Thema ------------Also genau den habe ich heute geliefert bekommen. Lieferzeit eine Woche. Aufbauanleitung ok. Aufbau in ca. 1 Stunde erledigt. Noch ne weitere Stunde für kleine Nachbiegearbeiten am den 3 Deckeln das alles schön anliegt. Insgesamt haben alle Schraubverbindungen überraschend gut gepaßt.

Verpackung war recht gut. Kam ohne Schäden an.

Einbrennen ging heute aufgrund Starkregen leider nicht mehr.

Für den Kurs wo Er üblicherweise weggeht kann man nicht falsch machen.

Gruß Frank (der hoffentlich noch am WE starten kann :rotfll: )

Please hold me on the running - oder: bidde aufm laufende halde ( wie der Schwabe sagt ) :grill:
 
Hi!

Genau dieser Smoker ist bei dem Händler im Sofortkaufen Angebot auch dirn.
Dort wird er für 599.- Euro verkauft.
Ist also kein "Billig-Teil"
Auch von der Wandstärke her, kannste den nicht mit dem bei Philips vergleichen, oder mit anderen sehr günstigen Smokern.
Der ist schon ne Klasse besser.

Ist nur ne Frage was man investieren will.
Ich hab auch nen günstigen. Bin sehr zufrieden.
Muss jeder selber entscheiden.
;-)


Dann doch lieber nen Hunni drauf legen und sich nen richtig guten aus Tallin kommen lassen!! Preis inkl. Lieferung 709 Euro. Da haste zu 100% was Vernünftiges! Son Teil werd ich mir dieses Jahr wohl auch zulegen... Muss noch klären, ob ich im Garten unserer neuen Wohnung grillen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern über EBay einen Käufer angeschrieben, der genau dieses Teil bei dem Holländer ersteigert hat und folgendes als Antwort erhalten:

Hallo Jörg,

- der Versand ist langsam..
- die Aufbauanleitung ist absoluter Mist..
- einige Gewinde waren schief..

aber:

- der Grill ist klasse und steht einen "Joe BBQ" der "Farmer BBQ" in nichts nach.. (ich muß es wissen, ich hatte schon ein Original für 4.000 Euro, der war nicht besser..

Mein Tipp: Kauf das Teil mal ruhig.. kannst für 300 Eurnen nichts verkehrt machen (außer Du hast 2 linke Hände was den Aubau betrift..) ;)

Gruß,

Micha
(kalle0305)

PS. Kauf dir eine Schutzhülle dazu, sonst hast Du nach dem ersten Regen Rost in der Kiste....




- kalle0305 Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem






--------------------------------------------------------------------------------
Von: hefewoizenbier
An: kalle0305
Betreff: hefewoizenbier hat eine Nachricht gesendet
Sendedatum: 17.06.10 12:24:54 MESZ






Hallo kalle0305,

Sie haben neulich einen XXL Smoker von bakker gekauft. Schon getestet ? Wie ist die Qualität ? Wie schwer ist denn das Teil ? Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüsse aus Stuttgart - Jörg
 
Also haben ja schon zwei geschrieben, mich eingeschlossen, das sie das Teil haben.

Versand super schnell, bei mir hatte nur der Endspedi geschlampt
Aufbauanleitung, gut die is englisch und nicht so Detailreich wie die von Ikea, also Schraub A in Schlitz C und so, aber,wenn man nicht gerade aufn Kopf gefallen ist und sich die Sache vorher ansieht, passen die Schrauben nur mit den Teilen zusammen.
Gewinde haben alle gepasst,ohne Ausnahme,auch so hatte alles gepasst, die paar Klappenundichtigkeiten kann man so beseitigen.

Jetzt ist es deine Entscheidung,wieviel du löhnen willst, meine Frau hat den für mich in der Bucht geschossen für 276 Öcken.
 
Zuschlag

Ok - hab heute um 13:11 Uhr und 14 Sekunden in der Bucht zugeschlagen.
Ich glaub, mein Nachbar ist auch schon ganz geil drauf ( will die Hälfte bezahlen :sabber: - nicht ganz uneigennützig :essen::anstoßen:).
Jetzt bin ich mal gespannt...und geh erstmal zum Nachbarn Hamburger vergrillen.
 
Hallooo zusammen, bin neu hier und muss mir meinen Namen noch verdienen. :kugel:

Also ich habe das gleiche Teil in der Bucht gesteigert und habe es heute montiert, hat etwa 1 1/2 Stunden gedauert.

Die Teile haben alle ganz gut gepasst. Ich werde auf jeden Fall die einzelnen Teile noch zusammenschweissen um das Ding wirklich dicht zu bekommen.

Danach werde ich die 2-stündige Einbrennorgie begehen.

Also für unter 300 Euro incl. Versand kann man nicht motzen!!!

Kann mir noch jemand einen Tip geben wie niedrig/hoch die Hitze sein darf?

Bin für jeden Tip dankbar als Anfänger:blinky:
 
Kannst du was zur Materialstärke sagen ?
 
Sorry hab das Thema und die Fragen ganz übersehen.

Die Materialstärke ist 3,5mm.

Die Verarbeitung von dem Teil ist absolut i.O.

Grillroste sind keramikbeschichtet. (Wären Gußroste besser???) :blinky:
Zum Bewegen ist es etwas schwer. ca. 140 kg.

Ich werde vorne noch Rollen mit Feststellbremse dranbasteln dann muss man das Teil nicht mer heben um es zum gewünschten Grillplatz zu schieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, die komplette Nachbarschaft und mein Freundeskreis finden das teil OBERGEIL:devil::sonne::devil:

Nächste Vergrillung ist heute. :essen:
 
Erzähl' mehr, klingt ja cool :)

LG, BBQQ (neinnneinnein, ich brauche noch keinen neuen Smoker, wir haben unseren lieb und sind pleite ;))
 
Neue Errungenschaft

Ich habe das Teil am Mittwoch bekommen - war gut verpackt in 2 grossen sehr stabilen Kartons, aber auch sauschwer. Hab's dann mit Göga in ca. 2 Stunden aufgebaut - erster Eindruck sehr gut: sehr stabil, Schrauben / Gewinde haben gepasst, nichts verzogen ausser die Klappe an der Feuerbox ein wenig - ist aber kein Problem. Am Donnerstag dann so 3 Stunden eingebrannt und Resthitze in der Feuerbox für Bratwürstchen genutzt :evil:
Heute gibt es den ersten "Härtetest": Entrecote vom Rind am Stück mit Senf-Kräuter-Kruste. Ich plane so 3,5 Stunden bei ca. 125 Grad. Obergrillnachbar ist natürlich auch dabei:saufen: - bin gespannt, was rauskommt :messer::-D
 
Zurück
Oben Unten