• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand dieses Kraut?

:off-topic: es kann ja sein das @Kernisch mit Fußball nix an der Brause hat. Dann muss man halt erklären, das sich Fans von Schalke und Dortmund abgrundtief hassen. Da ich weder dem einen noch dem anderen zugetan bin, verstehe ich den Inhalt der Aussage, billige aber nicht die Ausdrucksweise. :ks:

zurück zum Thema: ich denke jetzt brauche ich mit dem Vernichtungsmittel nicht anfangen, eh zu nass und zu kalt. Das ist eher etwas für den Frühling oder?
 
:off-topic: es kann ja sein das @Kernisch mit Fußball nix an der Brause hat. Dann muss man halt erklären, das sich Fans von Schalke und Dortmund abgrundtief hassen. Da ich weder dem einen noch dem anderen zugetan bin, verstehe ich den Inhalt der Aussage, billige aber nicht die Ausdrucksweise. :ks:

zurück zum Thema: ich denke jetzt brauche ich mit dem Vernichtungsmittel nicht anfangen, eh zu nass und zu kalt. Das ist eher etwas für den Frühling oder?

Also: Ich habe schon Ahnung von Fußball und es ist mir sehr wohl bewusst, dass die beiden Vereine Herne West und Lüdenscheid Nord sich nicht grün sind...
Aber mich nervt diese ständige Präsenz dieser "Freundschaft" in allen Lebenslagen... just my 2 Cent

So, nun zu deiner Frage... Wenn es mal 1 - 2 Tage trocken und mild ist, kannst du es ohne Probleme nochmal spritzen. Das Mittel ist nach 6 - 12 Stunden dort wo es hin soll :evil:
Was noch nicht ist, der Rasen sollte nicht frisch gemäht sein... 3 -4 Tage nach dem mähen ist optimal

Viel Erfolg
 
Ich war auch ein geplagter Kleehasser, bis ich das oben schon erwähnte Weedex eingesetzt habe.

Auf dem Rasen hab ich mit der Gießkanne benutzt, für den Rest des Gartens habe ich eine kleine Handspritze immer vorbereitet rum stehen.

Sobald sich etwas Klee zeigt, sprühe ich einen kurzen Stoß auf die Blätter und nach 2-3 Tagen ist die Pflanze hinüber.

Bei manueller Entfernung reicht ein kleiner Rest der Wurzel im Erdreich um die Pflanze erneut wachsen zu lassen.

Ich setzte das Zeug übrigens nur gegen diesen Klee ein, der Rest wie Gänseblümchen, Weißklee oder ähnliches, darf gerne bei uns wachsen :-)
IMG_20150722_144159.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150722_144159.jpg
    IMG_20150722_144159.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 178
danke für die Tipps, ich hab auch viele Probleme mit dem Klee auf der Terasse aber da hat mein Vater mir was "besorgt" ich glaube Roundup 360 keine Ahnung woher das hatte. Aber die gepflasterten Flächen sind quasi frei von Grünzeug.

schon klar das spritze ich nicht auf den Rasen
 
also er hat es noch besorgen können, stand aber alles auf polnisch drauf :hmmmm:

na dann werde ich mal die anderen Mittelchen ausprobieren um dieses Unkraut los zu werden, zumindest temporär.
 
Zurück
Oben Unten