• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt jemand dieses Thermometer? meater

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Expertenrunde,

meater.com
ein Funkthermometer zum Handy. Klingt ganz gut.
Dieses Gerät habe ich gefunden. Hat jemand Erfahrung?

Grüße Günter

Ps.: Habe die Suche natürlich bemüht - wollte gerne wissen ob das Ding auch nach 100h Stunden noch funktioniert? Oder im Backofen, Metall Abschirmung?
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Purist Rauch

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@Datschi danke dir. Habe die Seite schon mal überflogen. Das Ding scheint schon gut zu sein.
Sollte ifeal für den Holzbackofen sein, Kabel gebundene Systeme scheiden aus. Mal sehen ob das Gerät bei einem.Gsvler schon im.harten Einsatz ist.
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Ich habe das Ding seit 1/2 Jahr im Einsatz und finde es genial.
Allerdings ist die Bluetooth-Reichweite bescheiden,deshalb nutze ich das Handy mit der App in der Nähe des Grills als Bluetooth-Empfänger
und zur Weiterleitung ins WLan.
Ein zweites Gerät (bei mir Tablet ebenfalls mit der App) dient als Wlan-Empfänger.
Somit erstreckt sich die Reichweite auf ca.30-50 m.
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Je geschlossener das System, desto schwieriger der Empfang, ist bei BT aber klar. Habs schon mal mit einem geschlossenden GN-Behälter versucht: kein Empfang, selbst wenn das Handy direkt daneben liegt. Im Backofen mit Glasscheibe geht's. Bei einem HBO kommt es vermutlich drauf an, wie er gebaut ist. Falls es ein Stahl-HBO ist, wird es schwierig. Bei einem Eigenbau mit "Hasendraht" in der Kuppel vermutlich auch, zumindestens bei geschlossener Tür. Und ich wäre vorsichtig mit der Höchsttemperatur im HBO. Das Thermo kühlt sich ja durch das Grillgut, in dem es stickt, selbst. In einem HBO herrschen aber auch mal schnell höhere Temperaturen als die angegebenen Höchsttemperaturen des Meaters.
 
Oben Unten