• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand Kokko Kamado Grills?

nfhorizon

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei mir einen Keramik-Grill auszusuchen. Ich bin ziemlich neu dabei und das wird mein erster eigener richtiger Grill. (Ich bin 22). Jetzt habe ich bei der Recherche, neben den klassischen Herstellern (Kamado joe, monolith, etc.) den Kokko Kamado gefunden. Auf der Webseite und auf YouTube sieht das Teil wirklich toll aus. Die Rezensionen (zum grossteil französisch) lesen sich auch ganz gut. Allerdings findet man wirklich sehr sehr wenig zu der Marke bzw. zu den Grills. Deshalb, nach langem ausholen, kennt jemand die Firma, oder zumindest einen Grill von Kokko?

https://www.kokko.net/de/

Danke im Voraus
Leon:)
 
Hi Leon,

wie @waltherman schon schrieb ist die Frage warum man auf einen Noname ausweichen möchte ?
Warum Keramik?

XL bei Kokko = 46cm Rostdurchmesser
Also genausoviel wie bei den anderen Herstellern Classic Größe oder Large ist.
Gestell ist typisch Auplex/ Woger Asia günstig.
Für dir 1300 € die der Kokko Xl kostet bekommt man einen sehr guten Kamado (der hier im Forum auch schon durchgetestet ist, Keramik oder Metall )
 
Wenn du auf matte Oberflächen stehst, dann schau Dir Mal Bastard Urban an.
Ich finde, einer der schönsten Keramik Grills.
Und qualitativ weit vorne.
Ich mache dir gerne ein Angebot.
VG Marcel
 
Wenn du auf matte Oberflächen stehst, dann schau Dir Mal Bastard Urban an.
Ich finde, einer der schönsten Keramik Grills.
Und qualitativ weit vorne.
Ich mache dir gerne ein Angebot.
VG Marcel
Dem Bastard kann ich dir auch empfehlen, schau den dir mal an.
 
Danke für die ganzen Antworten! Mir ist das mit dem "Warum möchtest Du auf einen eher unbekannten Grill ausweichen?" schon klar. Ich wollte trotzdem einfach mal Nachfragen und die Möglichkeiten dieses Forums nutzen:)

Den Bastard Urban schau ich mir mal genauer an:) Danke!
 
Ohne die Qualität beurteilten zu können, ist's zumindest nicht toll, wenn den Unterpunkt "Garantie und Kundenservice" auf der Startseite nicht öffnen kann.

Anscheinend macht die Firma gut Werbung über Google, so dass man bei der Suche nach einem Kamado Grill fast unweigerlich darauf stößt.

Wie meine Vorredner schon schrieben: Ob's dann ein hierzulande unbekanntes Produkt aus Frankreich? sein muss? Ich denke wir haben zwischenzeitlich genug erprobte Kamados im Forum, bei denen man dann weiß, was man bekommt - auch in Sachen Kundenservice.

Screenshot_20220323-063524.png
 
Zurück
Oben Unten