• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand so eine Feuerstelle?

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,
neulich im Griechenland Urlaub fiel mir diese Feuerstelle auf. Für ein Pläuschchen mit dem Wirt war leider wegen des Andrangs am Tresen keine Zeit. Trotzdem frage ich mich, wozu diese Konstruktion neben einer Bar wohl genutzt werden konnte. Die Haken an den senkrechten Streben sind ja wahrscheinlich nicht zur Zierde da. Man könnte z.B. Spieße einhängen, die dann waagerecht neben dem Feuer lägen. Gemütliches drum rum sitzen fällt auch flach, weil die Feuerstelle so eingezäunt ist, dass man gerade mal drum herum laufen kann.

Es könnte sich ja um eine Grill Art handeln, die ich noch nicht kenne, aber dringend brauche :lach:

Schon mal so gesehen? Irgendeine Idee?

1666807725516.jpeg


:prost:
cripo
 
Hallo Sportfreunde,
neulich im Griechenland Urlaub fiel mir diese Feuerstelle auf. Für ein Pläuschchen mit dem Wirt war leider wegen des Andrangs am Tresen keine Zeit. Trotzdem frage ich mich, wozu diese Konstruktion neben einer Bar wohl genutzt werden konnte. Die Haken an den senkrechten Streben sind ja wahrscheinlich nicht zur Zierde da. Man könnte z.B. Spieße einhängen, die dann waagerecht neben dem Feuer lägen. Gemütliches drum rum sitzen fällt auch flach, weil die Feuerstelle so eingezäunt ist, dass man gerade mal drum herum laufen kann.

Es könnte sich ja um eine Grill Art handeln, die ich noch nicht kenne, aber dringend brauche :lach:

Schon mal so gesehen? Irgendeine Idee?

Anhang anzeigen 2970291

:prost:
cripo
Das ist eine Griechische Stundenaufzeichnung für 5 Mitarbeiter:

Haken 1: Schlafen
Haken 2: Siesta
Haken 3: Feierabend

Am nächsten morgen wird das verbrannt und man fängt von vorne an :anstoޥn:
 
Das ist ein Antikristo - eine traditionelle griechische Grillart und bedeutet "sich zugewandt".
Das Fleisch wird auf Spiessen an die Haken waagerecht mit dem Feuer in der Mitte gehängt.

Es gibt verschiedene Ausführungen.
Die ist IMHO die Beste, weil klappbar:

https://antikristo.com/commercial/

Habe ich auf der Bauliste.
 
Wie cool 😎 ist das denn!? In 5h eine kompetente Antwort und meine Vermutung mit den waagerechten Spießen sogar bestätigt.

Vielen Dank!
:prost:
cripo
 
Das ist ein Antikristo - eine traditionelle griechische Grillart und bedeutet "sich zugewandt".
Das Fleisch wird auf Spiessen an die Haken waagerecht mit dem Feuer in der Mitte gehängt.

Es gibt verschiedene Ausführungen.
Die ist IMHO die Beste, weil klappbar:

https://antikristo.com/commercial/

Habe ich auf der Bauliste.

Wie cool 😎 ist das denn!? In 5h eine kompetente Antwort und meine Vermutung mit den waagerechten Spießen sogar bestätigt.

Vielen Dank!
:prost:
cripo

Ist inzwischen fertig.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wir-bauen-einen-grillzaun.362664/
 
Danke! Den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Da bleibe ich dran, bin schon auf den ersten Test gespannt.

:anstoޥn:

Ich werde das wohl erst in Moritzburg schaffen zur Demonstration.
Dann werden @ferdy und ich den "Grillzaun" aufs Doppelte aufstellen ...
Wer wird das alles essen können ...
Müssen wir wohl mit anderen zusammen legen, damit der Zaun voll wird bei sechs Einzelsegmenten ...
 
Hallo Sportfreunde,
neulich im Griechenland Urlaub fiel mir diese Feuerstelle auf. Für ein Pläuschchen mit dem Wirt war leider wegen des Andrangs am Tresen keine Zeit. Trotzdem frage ich mich, wozu diese Konstruktion neben einer Bar wohl genutzt werden konnte. Die Haken an den senkrechten Streben sind ja wahrscheinlich nicht zur Zierde da. Man könnte z.B. Spieße einhängen, die dann waagerecht neben dem Feuer lägen. Gemütliches drum rum sitzen fällt auch flach, weil die Feuerstelle so eingezäunt ist, dass man gerade mal drum herum laufen kann.

Es könnte sich ja um eine Grill Art handeln, die ich noch nicht kenne, aber dringend brauche :lach:

Schon mal so gesehen? Irgendeine Idee?

Anhang anzeigen 2970291

:prost:
cripo
Erinnert mich etwas an dieses Gerät:
https://www.grillsportverein.de/for...euerschale-und-kugelgrill.368402/post-5801379

:)
 
Ja, die Asado-App beobachte ich hier auch schon länger. Ein cooles Teil. Kann natürlich viel mehr als der Antikristo/Grillzaun. Und nein, ich brauche das nicht, auf gar keinen Fall, ... ;)
Sind auch keine mehr da :)
 
Aber ICH war standhaft, bis es keine mehr gab ;) 🤣

Ne, im Ernst: irgendwie war ich im Dezember im Kaufrausch. Bis das alles in allen Varianten ausprobiert ist, ist wieder Dezember :love:::8)::

Also, wenn es im Dezember wieder welche… nein, vergesst das ganz schnell wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten