• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand "Steak No.1" von Edeka?!?!

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hier: Steak No.1
Hab' ich noch nie gesehen, kennt das jemand von euch?
Vielleicht sollte ich mal etwas häufiger zu Edeka?

Auf der Seite gibt's noch keine Anständigen informationen,
ausser das übliche BlaBla....
 
dry aged Beef von Edeka, ich hatte es mal in diesem Posting kurz erwähnt:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/metzger-map.162508/#post1143445 - "hergestellt" in Rheinstetten: EDEKA Südwestfleisch/ Startseite ich hatte schon einige Stücke testen können :thumb1:

Steak No.1, der Metzger in der Mitte ist Herr Dirr aus der gleichnamigen Metzgerei in Endingen, er hatte mir erzählt, dass er Edeka bei der Herstellung von dry aged Beef beraten hatte: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dry-aged-cote-de-boeuf-von-der-metzgerei-dirr-endingen.168135/ :thumb1:
 
Dry aged Beef von Edeka wär schon klasse. Könnte preislich irgendwann interessant werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mittelfristig bei meinem Edeka Neukauf Metzger in Marburg da ran komme.
 
Ich glaub' ich düse mal schnell zu meinem Edeka hin, bin jetzt neugierig geworden... ;-)
 
Also in Gau-Algesheim hatte ich es schon gesehen (Roastbeef und Entrecote).

Habe es aber noch nicht probiert.

grillende Grüße

Christoph
 
Dry aged in Massenproduktion: wichtig ist die Fleischqualität vor der Reifung, kleinere Metzgereien nehmen meist nur besonders ausgesuchte Stücke für die dry aged Reifung, ich weiß nicht, ob so eine Massenherstellung aufgrund der sicherlich hohen Nachfrage, es sich leisten kann bei der Auswahl die gleichen hohen Anforderungen auf Dauer halten zu können. :prost:
 
ich weiß nicht, ob so eine Massenherstellung aufgrund der sicherlich hohen Nachfrage, es sich leisten kann bei der Auswahl die gleichen hohen Anforderungen auf Dauer halten zu können. :prost:

Zumindest in meiner Gegend ist die Nachfrage nicht besonders hoch. Mir schien es, als wäre ich der erste der danach fragt, obwohl das Faltblatt massenhaft auf der Theke auslag. Laut Verkäuferin, die erst Rücksprache halten mußte, soll ich montags anrufen wenn ich donnerstags etwas vom Nr. 1 haben will.
 
bei uns ist es die Gastronomie, die Interesse zeigt - ich arbeite in der "Edeka Südwest"-Stadt und in dieser Region haben immer mehr Restaurants "dry aged" auf der Karte :prost:
 
Mahlzeit,

das einzige was bei "meinem" Edeka dry aged ist ist das Obst und das Personal :pie:

Doc :seppl:

Kann ich hier auch absolut nicht bestätigen. Wir haben ein "E-Center" mit super Metzgerei. Wesentlich flexibler als der lokale Metzger.
Auf Bestellung wird alles zu fairen Preisen geliefert.

Die Metzger sind auch sehr nett, die dort arbeiten. Liegt wohl meistens am Marktleiter. Kleinere Edeka-Läden haben wohl auch keine eigene Metzgerei.

(Ich arbeite nicht bei Edeka, habe auch nichts mit denen zu tun. Kaufe dort nur ab und an ein.)

Gruß
 
Hab es heute mal getestet. War super. Sogar meiner Frau hat es besser geschmeckt als Ihr Filet. Das will was heißen :)

Das Stück sah im Anschnitt exakt aus wie das von den 3 Herren hier:
Steak No.1

Ob es nun die 39 € pro Kilo wert ist ist ne andere Frage.

Ein ganzes Stück Blockhouse Filet vom C+C kann ich nicht immer verarbeiten.
Da kann man schonmal aufs No.1 ausweichen.

Ciao.
 
Ich hatte es mal und es war sein Geld nicht wert.

Das kann ich so bestätigen. Es war ok, von einem "wow"-Effekt aber sehr weit entfernt und wirklich zart war es auch nicht. Vielleicht lags aber auch nur an dem individuellen Stück welches ich bekommen hatte (und bevor die Frage kommt, an der Zubereitung lags nicht :D). Für 40EUR pro KG erwarte ich mehr.
 
Dry aged Beef von Edeka wär schon klasse. Könnte preislich irgendwann interessant werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mittelfristig bei meinem Edeka Neukauf Metzger in Marburg da ran komme.

Marburg/Lahn?

Der Neukauf in 35418 Großen-Buseck baut bald um. Und der MmV dort kriegt seine eigenen Reifeschränke. Er besorgt dir aber auch sonst (fast) alles für einen fairen Tarif.

Ehe es Mecker gibt, der Metzger ist zufällig auch mein kleiner Bruder, aber ein Metzger der tatsächlich seinen Beruf noch liebt!
 
Zurück
Oben Unten