• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand vielleicht die Mop-Soße der Rips aus der Villa Rodizio

Maik1978

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich war am Wochenende mit meiner Frau dort essen, und wir fanden diese Soße sehr lecker und würden sie gerne mal nach kochen.

Es muss nicht das originale Rezept sein nur eins was in die Richtung geht.

MFG
 
Mhhhm... ein Googlehupf hat ergeben, dass die Villa Rodizio ein überwiegend brasilianisches Restaurant ist.
Ich war mal mit einer Brasilianerin verheiratet, aber ein "typisches" brasilianisches Mop-Rezept für Rippchen ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiss da @ChurrascoKing mehr...
 
Hallo @Maik1978,

ich kann Dir leider kein Rezept zu dieser Mop Sosse nennen. Hier im Sueden Brasiliens wird das Fleisch traditionell nur mit grobem Salz gewuerzt. Aber das ist regional unterschiedlich hier in Brasilien. Manchmal wird das Fleisch auch in einer " Salmoura " eingelegt, also eine Marinade.

Waren das Schweine oder Rinder Ribs?

Ich selbst nutze zum moppen manchmal fluessige Butter mit etwas Knoblauch und Limettensaft. Aber auch nur dann wenn ich Xixo mache.... Eine Art Schaschlik auf dem Churrascospiess. Verschieden Fleischsorten ( Huhn, Schwein, Rind ) abwechselnd aufgespiesst mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika.
Anbei mal ein paar Bilder:

xixo.JPG
xixo2.jpg


Damit das Huhn nicht so trocken wird, bepinsele ich das immer mit fluessiger Butter ( incl. Knoblauch und Limettensaft. ).

Aber zurueck zu Deiner Frage... kannst Du noch etwas zu der Sosse sagen, Geschmack etc... ?

LG

Christian

xixo2.jpg
 

Anhänge

  • xixo2.jpg
    xixo2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 707
  • xixo.JPG
    xixo.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 841
  • xixo2.jpg
    xixo2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 582
Sie war würzign
Nicht scharf oder Rauchig
Ich teste die Tage mal die Soße von Nick die haben eine Soße die es sein könnte für Rippchen und Hähnchen soll die sein.

PS ich nehme auch 2-3 Spieße die sehen mega lecker aus
 
Nur mal zum abschließen.

Die Soße von Nick "Chicken & Sparerips" ist so ziemlich das was ich gesucht hatte .
 
Zurück
Oben Unten