• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt jemand von euch die Firma Ofen.de (by AA-Kaminwelt)

Marc_0469

Grillkönig
Guten Morgen zusammen,

Wie ja in vielen anderen meiner Beiträge bereits geschrieben, warte ich auf Lieferung eines Napoleon Prestige Pro 665 von einem Händler aus Hamburg. Ich mache es kurz, aus einem ursprünglichen Liefertermin von Januar ist mittlerweile ein voraussichtlicher Liefertermin Mitte März geworden. Für mich bedeutet das im günstigsten Fall eine Anlieferung Ende März, kommt das Gerät aber bis dahin erst gar nicht an, dann wird es noch später. Im G32 Forum wird ja seitenweise dazu geschrieben. Da mir das also zu lange und zu unsicher ist, bin ich von diesem Kauf zurückgetreten und habe mir einen alternativen Anbieter gesucht, der den Grill vorrätig hat. Und bin dann bei im Titel genannter Firma fündig geworden. Für mich hört sich das alles sehr gut an und auch die Internetseite ist hervorragend aufgebaut und die Bewertungen sind prima, aber als ich meinen „ehemaligen“ Händler darauf angesprochen habe, das ich den Grill dort kaufen werde, hat er mir die ein oder andere „Schauergeschichte“ erzählt. Ich mag so etwas nicht und macht in meinen Augen eher den ursprünglichen Händler unseriös, aber ein kleines winziges Gefühl der Unsicherheit bleibt doch. Aus diesem Grund meine Frage ob diesen Händler jemand kenn tun mir etwas zu seinen Erfahrungen sagen kann?
Wie immer Danke
Gruß
Marc

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Was sollen das für Geschichten sein?... Ruf da an und bestell den Grill deiner Wahl...

G

Gast-JC7hZg

Guest
Meine persönliche Einschätzung, falls ich dort kaufen möchte:
Der Shop Auftritt macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck.
Was mich etwas stutzig macht:
a) Auf der Startseite steht in Verbindung mit 5 *: Über 104000 Bewertungen"
Soll wohl erstmal suggerieren, dass der Shop 104000 positive Bewertungen hat.
Schaut man sich die "Bewertungen" jedoch näher an, so sind nur 34 zu finden.
Diese enthalten meist nur einen Allgemmeinsatz, wirken in meinen Augen nicht sehr authentisch.
Es gibt nur 5* & 4* Bewertungen.
Dieses "Bewertungsportal" fiel mir noch nie auf, was allerdings auch nichts bedeuten muss.

Worauf ich selbst bei unbekannten Shops vor allen Dingen achte sind Labels wie z.B. "Trust Shops",
dabei hat man kostenfrei zumindest die Garantie auf 100.-€ Ersatz bei Lieferausfall.

Dieser Shop hat keinerlei Qualitätssiegel.

Wenn, dann würde ich nur -wie angeboten- auf Rechnung bestellen.

Wie gesagt, meine rein persönliche Meinung, ich möchte dich in keiner Richtung beeinflussen.

Gruß
Urban

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Hallo Ihr zwei,

Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe mir mittlerweile auch eine Creditreformauskunft geben lassen. War wohl einfach ein wenig zu sehr verunsichert. Ich bekomme 3% Vorauszahlungsrabatt, den würde ich auch gerne in Kauf nehmen, aber die Abwicklung ist über Pay Pal möglich und gibt mir somit die Sicherheit das ich zumindest einen Grill erhalte. Aber auch die Antworten des Geschäftsführers kamen immer sehr schnell und waren kompetent.
Insofern ist die Bestellung gerade erteilt.
Danke nochmal
Gruß
Marc

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Was mich etwas stutzig macht:
a) Auf der Startseite steht in Verbindung mit 5 *: Über 104000 Bewertungen"
Soll wohl erstmal suggerieren, dass der Shop 104000 positive Bewertungen hat.
Schaut man sich die "Bewertungen" jedoch näher an, so sind nur 34 zu finden.
Diese enthalten meist nur einen Allgemmeinsatz, wirken in meinen Augen nicht sehr authentisch.
Es gibt nur 5* & 4* Bewertungen.
Dieses "Bewertungsportal" fiel mir noch nie auf, was allerdings auch nichts bedeuten muss.
Ich habe mir das gerade auch mal angeschaut. Die Bewertungen die man sehen kann sind auf der Homepage hinterlassen, es gibt dann noch die Bewertungen über andere Kanäle. So hat AA-Kaminwelt 75.000 Bewertungen bei Ebay die in der Aufzählung mit dabei sind. Daher wohl die hohe Zahl.

G

Gast-JC7hZg

Guest
Na, wenn Du Deinen Wunsch - Grill bekommst, ist alles in Ordnung! 👍

"Grill" ist ja eher eine Beleidigung für das Teil, "High Tech Outdoor Kitchen" trifft's besser! :pray:

Ich drück die Daumen! ✊

G

Gast-HDs6BZ

Guest
Meine Erfahrung ist aus dem Jahr 2012. Ich habe dort den Außenkamin für das Backhaus bestellt und sofort bezahlt. Zugesagt war eine Lieferung binnen einer Woche. Es wurden drei Monate. „Der LKW in Italien wäre noch nicht voll“ bekam ich zur Erklärung. Mein Holzbackofen aus Italien war da zwischenzeitlich zweimal angekommen. Einmal defekt und einmal intakt.

Ich würde dort niemals wieder bestellen.

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Meine Erfahrung ist aus dem Jahr 2012. Ich habe dort den Außenkamin für das Backhaus bestellt und sofort bezahlt. Zugesagt war eine Lieferung binnen einer Woche. Es wurden drei Monate. „Der LKW in Italien wäre noch nicht voll“ bekam ich zur Erklärung. Mein Holzbackofen aus Italien war da zwischenzeitlich zweimal angekommen. Einmal defekt und einmal intakt.

Ich würde dort niemals wieder bestellen.
Guten Morgen,
Danke für dein Feedback. Ich wollte dort gleich mal anrufen und halte den Punkt im Hinterkopf. Mein Grill ist ja auf Lager, die Lieferzeit sollte somit kein Problem sein. Bin selbst gespannt und etwas vorsichtiger geworden nachdem er ja eigentlich schon seit 2 Wochen bei mir stehen sollte:-( (vom anderen Händler geliefert)

G

Gast-HDs6BZ

Guest
Guten Morgen,
Danke für dein Feedback. Ich wollte dort gleich mal anrufen und halte den Punkt im Hinterkopf. Mein Grill ist ja auf Lager, die Lieferzeit sollte somit kein Problem sein.
Bin selbst gespannt und etwas vorsichtiger geworden nachdem er ja eigentlich schon seit 2 Wochen bei mir stehen sollte:-(
Naja, die verkaufen mir sofort etwas und dann „ist der LKW nicht“ voll und ich warte ewig. Das ist absurd. Waren zwar „nur“ 679 €, aber trotzdem.

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Naja, die verkaufen mir sofort etwas und dann „ist der LKW nicht“ voll und ich warte ewig. Das ist absurd. Waren zwar „nur“ 679 €, aber trotzdem.
Da bin ich bei dir....ich wäre genauso sauer. Ich habe gerade mit dem Geschäftsführer gesprochen und heute eine Anzahlung überwiesen. Laut seiner Aussage, der ich glaube, geht das Gerät ca. 2 Tage nach Überweisung des Gesamtbetrages an mich raus, reserviert ist er für mich bereits.
Bin gespannt...ich selber warte aber jetzt erst noch auf die Rücküberweisung des vorherigen Händlers, der meine komplette Summe ja bereits hatte. Diese sollte Montag auf meinem Konto sein..auch hier bin ich gespannt.
Danke an alle..hier erstmal ein schönes WE für euch

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vielleicht ein alternativer Tipp zur Einstufung von Onlinegeschäften.
Wenn man über Google Maps einen solchen Laden sucht, findet man auch die Google Rezensionen zu dem Geschäft. Diese sind meist deutlich aufschlussreicher als irgendwelche zweifelhaften Bewertungsportale. Klar kann man die auch da pech haben und auf fake-Rezensionen reinfallen.

Bei lokalen Ladengeschäften, die plötzlich einen Onlinehandel eröffnen muss man sich darüber im Klaren sein, dass sie anders arbeiten, als ein reiner online Händler.

Ich hatte so ein Erlebnis letztes Jahr für meinen Husqvarna Akku Trimmer, den ich auch über einen Shop bestellt habe, der eigentlich ein Ladengeschäft für Gartenzubehör im Harz ist. Gefunden über Idealo... Nach Bestell- und Zahlungseingang haben sie am Preis rumgedruckst, von wegen der sei ja eigentlich nur für das Ausstellugsgerät, sie konnten es aber im E-shop nicht angeben, dass das Gerät gebraucht ist. Dann ging es 3 Monate, bis ich den Trimmer bekommen habe.
Das war ein Extremfall. Ich würde trotzdem kleinen Händlern eine Chance geben, wenn Sie den Eindruck von Seriösität vermittlen.

Andi_HH

Fleischesser
Moin,
ich habe da auch schon mal bestellt. War aber eher im Betrag geringer. Ich kann dennoch nichts negatives sagen. Der Versand erfolgte schnell und die Kommunikation am Telefon war super nett.
Bestelle über Paypal, dann hast du zumindest ´ne Sicherheit.
VG
Andi

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
und auch hier Danke für eure Beiträge. Ich hatte ja schon geschrieben wie sich die Situtation im Moment darstellt und werde natürlich Feedback geben wenn alles geklappt hat, oder eben nicht, was ich nicht hoffe.
Gruß

Marc

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Vielleicht ein alternativer Tipp zur Einstufung von Onlinegeschäften.
Wenn man über Google Maps einen solchen Laden sucht, findet man auch die Google Rezensionen zu dem Geschäft. Diese sind meist deutlich aufschlussreicher als irgendwelche zweifelhaften Bewertungsportale. Klar kann man die auch da pech haben und auf fake-Rezensionen reinfallen.

Bei lokalen Ladengeschäften, die plötzlich einen Onlinehandel eröffnen muss man sich darüber im Klaren sein, dass sie anders arbeiten, als ein reiner online Händler.

Ich hatte so ein Erlebnis letztes Jahr für meinen Husqvarna Akku Trimmer, den ich auch über einen Shop bestellt habe, der eigentlich ein Ladengeschäft für Gartenzubehör im Harz ist. Gefunden über Idealo... Nach Bestell- und Zahlungseingang haben sie am Preis rumgedruckst, von wegen der sei ja eigentlich nur für das Ausstellugsgerät, sie konnten es aber im E-shop nicht angeben, dass das Gerät gebraucht ist. Dann ging es 3 Monate, bis ich den Trimmer bekommen habe.
Das war ein Extremfall. Ich würde trotzdem kleinen Händlern eine Chance geben, wenn Sie den Eindruck von Seriösität vermittlen.
ofen.de by AA-Kaminwelt® Ausstellungen & Onlineshop
Am Gewerbepark II 3, Teutschenthal
Rezension schreiben

4,3 Sterne Gesamtbewertung bei 284 Rezensionen

Das spricht dann für mich eine positive Sprache;-) Danke für den Tip, werde ich mir mal merken

springkuh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab im Dezember da meinen Kohlekorb fürs Ei bestellt, war alles ok, nichts auffälliges.

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Danke an alle

HaLLunker 777

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Den Laden existiert, ich war schon dort gewesen und die Grills angeschaut, ich war damals nicht sicher welche Grill ich nehmen soll Napoleon oder BK am Ende hat es BK mit zwei Kammern gewonnen.
Sie machen auch dort Grillkurs ich wollte eigentlich mit machen um P500 testen.

OP
OP
Marc_0469

Marc_0469

Grillkönig
Danke....ich denke das ich hier nichts verkehrt gemacht habe...aber ich werde berichten...mit viel Glück ist meiner dann ja hoffentlich nächste Woche bei mir

blader110

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe letztes Jahr dort einen Gravity Smoker bestellt. Es lief alles schnell und Problemlos ab, der zugesagte Termin wurde eingehalten und sogar um 2 Tage unterboten. Ich hatte aber keinen weiteren Kontakt, da alles passte.

Oben Unten