• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt schon jemand die Pelletgrills von Grillandia?

Micha1075

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Pelletgrills.

War heute bei der Saisoneröffnung von Grillworld in Schorndorf in der Nähe von Stuttgart.
Da ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, ob mein nächstes Sportgerät ein Pelletgrill oder ein Kamado Ei wird, war ich mal wieder zum befummeln der jeweiligen Geräte beim Fachhandel.

Dort war eine für mich völlig unbekannte Firma aus Portugal mit einem neuen Pelletgrill vor Ort.
Grillandia mit dem ROTA560
Der Grill macht optisch auf jeden Fall etwas her. Ist komplett aus Edelstahl und sehr solide verarbeitet.
Allerdings konnte ich bisher nirgendwo etwas darüber lesen.
Preislich hat es mir fast die Schuhe ausgezogen... über 4500€ für das kleine Modell.

Hat von den Profis hier schon jemand etwas zu sagen?

Anbei noch zwei spontan geschossene Bilder.

D42836D5-D291-464C-8048-FBE6137BE5A0.jpeg

494B5FA6-F708-40EC-AD28-1E268152603C.jpeg

Anhänge

• D42836D5-D291-464C-8048-FBE6137BE5A0.jpeg
    D42836D5-D291-464C-8048-FBE6137BE5A0.jpeg
    609,4 KB · Aufrufe: 766
  • 494B5FA6-F708-40EC-AD28-1E268152603C.jpeg
    494B5FA6-F708-40EC-AD28-1E268152603C.jpeg
    473 KB · Aufrufe: 744
Da ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, ob mein nächstes Sportgerät ein Pelletgrill oder ein Kamado Ei wird, war ich mal wieder zum befummeln der jeweiligen Geräte beim Fachhandel.

Hi Micha,
notfalls beides....der Trend geht ja eh zu mehrerern Sportgeräten ;)
Aber bevor du 4.500 Euronen für solch ein Gerät legst würde ich persönlich ehr einen hochwertigen Kamado kaufen. Die Eier haben einfach mehr Möglichkeiten und du kannst immer wieder neue Setup-Varianten aus dem Fremdzubehör kaufen. Weiterhin wage ich zu bezweifeln das dies beim Grillandia auch so sein wird.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist ein guter Support...je mehr Technik an den Kisten verbaut wurde desto sinnvoller ist ein guter Kundendienst im Fehlerfall.
Cheers
Frank

Hallo Frank,

Naja, der nächste ist dann schon Nummer vier
Irgendwann wird es eng und das Budget ist auch nicht unendlich...
aber Du hast schon recht, der aufgerufene Preis ist mir eine Hausnummer zu hoch.
Noch dazu, wenn es überhaupt keine Erfahrungen dazu gibt.
Für das Geld bekomme ich auch einen neuen Traeger Pelletsmoker und einen Big Joe.

Der Pelletgrill hebt sich von anderen Pelletgrills auf jeden Fall ab.
Aber für den Preis ist das echt ne Hausnummer!
Der Garraum sieht relativ klein aus!
Ich würde jetzt mal behaupten, dass dort kein Hähnchen stehend Platz findet!
Ein Freund von mir hatte letztens z.B. in einem GMG Pelletgrill einen 10Kg. Truthahn gegrillt!

Das wär mit dem Grillandia denke ich garnicht zu machen da der Deckel nicht hich genug ist.

Und wie gesagt der GMG kostet 1/3 vom Preis

Es gibt noch eine Nummer größer... den 580er
Der kostet dann 5900€
Dagegen ist der Grillson fast ein Schnapper

Zurück
Oben Unten