• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt sich jemand mit LTE Router/Hotspot und DVB-T2 Receivern aus ?

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallihallo,
mal ein zwei Fragen an die wissende Gemeinde.
Ich werde bald für ca 2-3 Monate in eine Umsetzwohnung ziehen (Strangsanierung sowie komplette Elektrik wird erneuert). Nun gehe ich erstmal von dem schlimmsten Fall aus - kein Sat/Kabelempfang, kein Internetanschluss in der Umsetzwohnung vorhanden.
Bevor ich beim Surfen mit dem Handy einen Schreikrampf bekomme, hab ich mir überlegt das Problem mit einem LTE Router/Hotspot zu lösen, welcher eine Ethernetschnittstelle hat und darüber den PC anzuklöppeln (bei LTE Sticks auf USB Basis habe ich gelesen, dass es oft Schwierigkeiten mit WIN 10 gibt), hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen (muss keine Raketentechnisk sein, ich brauch das nur für ca 3 Monate) ?
Gibt es irgendwelche LTE SIM-Cards die nur für Datenvolumen gekauft werden können (Prepaid) - also ohne Rufnummer, wenn ja, was ist empfehlenswert ?

Zweiter Tanz, TV Empfang, da gibt es Receiver, die keine CI+ Karten mehr brauchen (interne Irdetoverschlüsselung) - ist es richtig, dass für den Empfang von privaten HD Kanälen die ersten 3 Monate nichts aktiviert werden muss ?
So wie ich das gelesen hab, kann man die freie Empfangzeit irgendwo aus dem Menüs des Receicers herauslesen.
Danke schon mal.
:anstoޥn:
 
Was ist eine "Umsetzwohnung"?

Und wie weit ist diese von der ursprünglichen Wohnung entfernt?
 
@silex, das ist die Wohnung in die wir für die Zeit der Sanierung umgesetzt werden ;) - danach geht es wieder zurück.
Ist ein paar Strassen weiter, wir haben 4 Angebote uns aber noch nicht entschieden.
 
Also nicht im gleichen Haus.
Bei vier Angeboten würde ich die Möglichkeiten dort mal nachfragen.

Soala:
Ist am LNB noch ein etwas frei?
Wie ist der Empfang von "blbla" von t2,
oder einfach mal mal die andern Mieter dort befragen. ...

Ich kenn die Umgebung ja nicht. ;)

Gruß
Peter
 
Hihi Stefan,

(Humor an)
Wichtiger wäre,
wohin mit den Grills,
und darf ich doch grillen?
(Humor aus)

Gruß
Peter
 
Eine gute Planung hilft,
ein langlebendes Provisorium zu Erstellen.


Gruß
Peter
 
Hi,

fürs Internet könntest du auch am Telefon den mobilen Hotspot anschalten und den PC / Laptop per WLAN (USB / Bluetooth) verbinden. Ansonsten gibt es LTE FritzBoxen und auch "normale" FritzBoxen mit USB Steckplatz für nen USB LTE Stick. Ebenfalls kannst du bei Telekom oder Vodafone in den Datentarifen auch ein Endgerät (Telekom SpeedBox LTE min / Vodafone GigaCube) mitbuchen.

Gruß
Jan
 
Klingt verlockend, aaaaber "Mindestlaufzeit 24 Monate" ist mir zu aua. So lange brauch ich das nicht.
 
Such mal nach homespot L von congster. Gibt es mit 40gb high speed volumen ohne Vertragsbindung.

Edit sagt: Läuft im Telekom LTE Netz
 
OK, es wird die Wohnung mit Balkon - viel Platz zum spielen, der Balkon ist über 6 Meter lang.
TV-Kabelanschluss wird umgelegt da über Wohnungsbaugesellschaft versorgt wird - ein Problem weniger.
DSL/Telefon lassen wir nun warscheinlich auch umlegen, ist wie 2 mal Umziehen, davon einer Kostenfrei, wenn wir bei der Gesellschaft bleiben und den Tarif wechseln, was wir eh vor hatten.
 
Falls Du doch Bedarf bzgl. Internet hättest, dann schau Dir den Gigacube nochmal genauer an. Es gibt auch eine Flex-Variante. Da bezahlt man 50€ für die Hardware und jeden Monat in dem er genutzt wird 35€. Nutzt man ihn nicht, dann zahlt man auch nichts. Ich finde das ein absolut faire Variante. Zudem kann man den Gigacube überall in Deutschland nutzen. Bei congstar ist man an eine Homezone gebunden.

Ich habe einen Gigacube für den Fall, dass mal irgendwo ein Internetanschluss ausfällt, Jagdhütte mit Internet versorgt werden muss, Leute auf ihren Telefonanschluss eine zeitlang warten müssen,...
Es entstehen immer nur dann Kosten, wenn er genutzt wird. Ich bin sehr zufrieden. Der Empfang ist auch besser als LTE-Handy oder LTE USB-Stick.
 
fürs Internet könntest du auch am Telefon den mobilen Hotspot anschalten
jetzt erst gesehn und gerade mal ausprobiert, funktioniert sogar, Danke :thumb2:

Warum nimmst Du nicht Internet/ Phone via Kabelanschluss,
Weil beim KabelTV Vertrag keine Datenübertragung/Inet drinn ist, wenn ich das jetzt noch ändern will, reiß ich noch eine Baustelle auf (da wir ja schon DSL Anbindung haben).

dann schau Dir den Gigacube nochmal genauer an. Es gibt auch eine Flex-Variante.
Danke, habe ich mir schon angeschaut, auch wenn keine Kosten anfallen, hat der Flex eine Mindestlaufzeit:
"Für Deinen Vertrag gilt: Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate. Falls Du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr."
 
Naja aber was kümmert mich ein Vertrag der 0€ Kosten verursacht? Ich hatte hatte damals einen Monat frei und erst jetzt im April den ersten Monat mit Rechnung. Aktuell würde ich den Vertrag noch nicht mal kündigen. Mir ist nichts vergleichbares bekannt. 50GB für 35€ und das nur wenn man es nutzt - gibt es im nicht im Prepaid-Bereich und das Congstar Angebot ist mir zu beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten