• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt wer das "Ostwind" in 1070, Lindengasse 24?

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Ich bin nächste Woche zum Umsteigen kurz in Wien, und gerade auf der Suche nach einem zentralen, U-Bahnnahen Asiaten. Im Internet bin ich über das "Ostwind" gestolpert.
Die Speisekarte klingt, vor allem in jenem Teil, der auch ins Chinesische übersetzt ist, recht verheißungsvoll:

* kalte Kutteln in scharfer Sechuan-Sauce
* Schweinsohren-Carpaccio
* Hühnerfüße ohne Knochen
* Schweinsmagenstreifen in sauer-scharfer Sauce
* Zarter Tofu-Pudding mit 1000jährigen Eiern
* Quallensalat
* Froschfleisch mit Chili, grünem Paprika und Zwiebeln
* Schweineblut-Tofu mit Innereien und Sojasprossen in Suppe
etc.

http://www.ostwindwien.at/index.php/de/speisekarte

Vielleicht hats einer von den Wienern oder Niederösterreichern unter euch schon getestet?
 
Ich bin nächste Woche zum Umsteigen kurz in Wien, und gerade auf der Suche nach einem zentralen, U-Bahnnahen Asiaten. Im Internet bin ich über das "Ostwind" gestolpert.
Die Speisekarte klingt, vor allem in jenem Teil, der auch ins Chinesische übersetzt ist, recht verheißungsvoll:

* kalte Kutteln in scharfer Sechuan-Sauce
* Schweinsohren-Carpaccio
* Hühnerfüße ohne Knochen
* Schweinsmagenstreifen in sauer-scharfer Sauce
* Zarter Tofu-Pudding mit 1000jährigen Eiern
* Quallensalat
* Froschfleisch mit Chili, grünem Paprika und Zwiebeln
* Schweineblut-Tofu mit Innereien und Sojasprossen in Suppe
etc.

http://www.ostwindwien.at/index.php/de/speisekarte

Vielleicht hats einer von den Wienern oder Niederösterreichern unter euch schon getestet?
Ich dank dir, Allium! Da bin ich bei nächsten Wien Termin gleich dort. ... LEIDER les ich den Fred erst jetzt! Letzte Woche bin ich zwischen 2 Terminen ins Museum gegangenen. [emoji106]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Das liest sich sehr gut, bleibt nur zu hoffen dass das kein Glutamat-Tempel ist wie der Grossteil der heimischen Chinesen!

Nimmst mich mit, Zaubervati?

MfG Jackn
 
Jetzt bin ich seit ca 40+ Jahren ein Wiener, den kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt, der asiatischen Küche sehr positiv gegenüber, Fuchsia's Sechuan Buch liebe ich und dann muss ich das Lokal hier kennen lernen ... Schweres Versäumnis meinerseits ;-)

Danke für den Tipp!

Lg
Markus
 
Jetzt bin ich seit ca 40+ Jahren ein Wiener, den kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt, der asiatischen Küche sehr positiv gegenüber, Fuchsia's Sechuan Buch liebe ich und dann muss ich das Lokal hier kennen lernen ... Schweres Versäumnis meinerseits ;-)

Danke für den Tipp!

Lg
Markus
Hallo,
wir sind nächste Woche in Wien.
Hättest du uns eine Empfehlung ?

Grüße aus den Südstaaten von MAC's
 
Zurück
Oben Unten