• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kentucky fried chicken

Hans

Grillkönig
bei kentucky gibt es doch die mit einer panade überzogen knusperigen chickenteile ....... kennt jemand das rezept davon.

ebenso suche ich das rezept vom kentucky kohlsalat.

und wenn das ganze noch geht in deutsch :D

hab da ich eben was interessantes gefunden. :D

Die Panade ist ein Gemisch aus Mehl, Ei-pulver und Milchpulver und viel Chilli. Weiterhin werden die Hühnerteile 24 Stunden in einer Chili-Marinade mariniert.
Das ist aber ein Gemisch, was Du nicht bekommen wirst, da es auch in den USA hergestellt wird und hierher importiert wird.
Grüße Almut (früher mal restaurantmanager bei kfc)

Die Hähnchenteile werden mariniert. Dannach in dem trockenen Gemisch paniert. Beim Fritieren poppt dann das Ei-Milchpulver Gemisch zu diesen Crispies auf.

@Hans: Es gibt wohl nix aus den USA, was wir hier nicht auch selber herstellen könnten, oder? :roll:
Wenn Du Dein neues Rezept etwas detaillierter beschreiben könntest, wäre das sehr hilfreich ;-) Würde es sofort an meinen heute günstig ergatterten 3 kg chicken wings (sind recht großzügig geschnitten mit ordentlich Fleischzugabe :D ) ausprobieren :prost:

@ kölngrill,

würde ich ja gerne tun, nur da stand nicht mehr darüber, nur diese beiden absätze.

ich denke das die hühnerteile erst mal 24 stunden in der chili-marinade mariniert werden.

dann in der mischung aus mehl, milchpulver und eipulver gut gewendet werden.

mal sehen ob ich hier überhaupt eipulver bekomme :-?
milchpulver dürfte ja kein thema sein.

hab mir heute im reformhaus die zutaten für die panade besorgt.

die zerlegte trute schwimmt seit gestern in buttermilch, und morgen wird das ganze getestet :D

das ist richtig ....... aber den hatte ich noch in der kühltruhe. :D

ich denke der panade ist es egal, und bei der möchte ich versuchen so nah wie möglich an kfc zu kommen.

Dann wünsche ich mal viel Erfolg und fröhliches Poppen für morgen (äh, bei der Panade :D ) Bitte berichten :prost:

heute war es weit :D
die panade machte ich aus 100 gramm mehl 100 gramm milchpulver und 100 gramm eipulver, das alles gut vermengt und scharf gewürzt.
mein vöglein lag 48 in buttermilch, alle teile gut in der panade gewendet, und ab in die big mama bei 170 grad öltemperatur.
also so wie in dem beitrag den ich gefunden habe war die panade nicht. war zwar sehr knusprig aber überhaupt nicht mit der von kfc zu vergleichen.
ich hatte ca 3cm öl in big mama, war aber anscheinend zu wenig da die panade leicht vom fleisch gefallen ist beim wenden. ich denke die hühnerteile müssen im fett schwimmen.
aber auf jeden fall waren die teile durch die buttermilch sowas von zart *hmmmmm* :prost:

P2180006.JPG

P2180008.JPG

P2180010.JPG

P2180012.JPG

So wie ich das sehe hast Du die Pfanne etwas zu voll gemacht.
Weniger Fleisch mit grösserem Abstand lässt das Öl nicht so schnell auskühlen, darum wurde es auch nicht so knusprig.

3 cm reichen allemal, es ist aber sehr wichtig dass man nur 1 x wendet.

Noch ein Tipp um es knuspriger zu bekommen, einfach 1/3 des Mehles durch zermahlene Cornflakes ersetzen.

Dass es geschmeckt hat glaube ich Dir aber aufs Wort ...
*hunger* ...

Die Buttermilch bringts aber wirklich, oder ?

DM

nee daran lag es nicht, hatte nur das fleisch etwas fürs foto zusammen geschoben. hatte ständig ein öltemperatur von 160-180 grad.

ich vermute das es an der zusammensetzung der panade lag, denn bei einmal drehen blieb sie an der pfanne hängen.

ich werde das mit den cornflakes auch mal testen.
die buttermilch bringt es wirklich :happa:

Du musst die Teile ein paar Minuten liegen lassen, damit das Mehl und die Buttermilch sich schön zu einer klebrigen Masse verbinden können.

Jau, das wird sicherlich ein Faktor sein. In einigen Rezepten stehen "Trockenzeiten" von 30 min und mehr!btw...

Southern Fried Chicken Recipe

Southern fried chicken recipes have been handed down for years and years. This recipe was created by myself by taking the best elements of several of my favorite fried chicken recipes.

Fried Chicken Ingredients and Method

1 Large (3 pounds) whole chicken (cut into eighths)
2 cups flour
2 teaspoon salt
1 teaspoon ground black pepper
1/4 teaspoon cayenne pepper
1 teaspoon garlic powder
1 teaspoon onion powder
1/2 teaspoon dry thyme
2 eggs
2 cups of milk
Crisco vegetable shortening (as needed)
1 piece of bacon

Fried chicken! Everyone loves the taste of southern fried chicken. This fried chicken recipe was developed by myself by simply taking the best aspects of several good fried chicken recipes and combining them into the following recipe.

Fried Chicken Method

Thoroughly wash the chicken pieces and reserve on paper towel to dry. Combine the flour with half (one teaspoon) of the salt and place in a large bowl and reserve. Combine all remaining dry spices and herbs in a small bowl and reserve. Once the chicken is dry season with the combined seasoning mix and reserve. In a separate bowl combine the two eggs with the milk and wisk, reserve.

Prepare a bread station to setting out left to right the chicken, the egg and milk mixture and finally the flour. This recipe requires that you dip the chicken in the flour twice. First dip the chicken in the milk and egg mixture and then into the flour. Repeat, then reserve the chicken.

Using a large cast iron pan with high sides that is suitable for frying, fill the pan until it is almost half filled with the Crisco shortening and the one piece of bacon. Heat the pan over medium high while your coating the chicken. Once you ready to fry the chicken remove the bacon (make sure you do not let the bacon over cook or burn). Place 4 pieces of the chicken into the pan and let them cook for 6 to 8 minutes, flip the chicken over and cook another 6 - 10 minutes or until the chicken reaches an internal temperature of 165 degrees. Remove the chicken and reserve. Fry the last four pieces of chicken in the same manner. Serve the chicken warm.

Serves 3 to 4
Recipe by Brian Johnson

Zurück
Oben Unten