• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kenwood Chef (XL Titanium) Zubehör-Beratung (Schnitzelwerk, Multi-Zerkleinerer, Raspelwerk)

In&Out-Style

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich habe seit kurzem eine Chef XL Titanium.
Ich möchte mir gerne passendes Zubehör kaufen, bin aber etwas verunsichert.
Im Prinzip möchte ich hauptsächlich Kohl und Möhren für Coleslaw fein reiben/schneiden, Kartoffeln für Rösti/Kartoffelgratin raspeln/hobeln und vllt mal Zwiebel/Gurke fein hobeln.
Jetzt gibt es im Prinzip einen Raspelaufsatz der das kann, dann den Food-Processor und das Schnitzelwerk. Eigentlich müssten das alle können - aber welches bietet sich dafür am besten an? Habe keinerlei Erfahrung mit diesen Zubehörteilen und habe so etwas immer per Hand gemacht.

Meine Vermutungen wären, dass ich mit dem Processor schonmal was die Mengen angeht (durch den Behälter) nicht so flexibel bin. Beim Raspelaufsatz und Schnitzelwerk kann ich schneller mal den Behälter leeren. Gehen bestimmte Lebensmittel bei einem besser als den anderen? ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

Vielen Dank und Grüße!

Schnitzelwerk AT340
153906

Multi-Zerkleinerer KAH647PL
153910


Raspelaufsatz KAX643ME
51s7AkgZt1L._AC_SS450_.jpg
 
Also wir haben den Multi Zerkleinerer. Funktioniert super, aber grad für coleslaw viel zu klein. Musst du drei vier mal leeren. Denke mal das Schnitzel Werk ist bei Coleslaw besser. Eine große Schüssel drunter und fertig.
Der Multi hat halt noch so Hackmesser dabei aber die hab ich noch nie genutzt. Hab damals nen recht großes Gesamtpaket genommen da war der Multi bei. Deswegen damals nicht genauer mit beschäftigt. Wenn ansonsten die gleichen Scheiben beim Schnitzelwerk dabei sind und du die Messer nicht brauchst nimm das Werk. Das ist für alles für mehr als zwei Personen dann besser.
 
Ich habe alle 3 und habe festgestellt, dass die Reiben unterschiedliche Raspel produzieren
 
Das Schnitzelwerk habe ich nicht, aber die anderen beiden.
Es kommt immer darauf an, was man schneiden will. Z.B Käse reibe ich nur mit dem Raspelaufsatz. Gurke nur im Multizerkleinerer. Der hat ja noch das horizontal Messer. Das eignet sich dann auch als Kutter beim Wursten.
 
Ich würde den ersten oder den dritten nehmen. Allein weil du die Menge einfach durchlassen kannst in einen großen Behälter ohne ausleeren. Ich habe eine alte Maschine in der Form/Größe des Multizerkleinerers. Mich nervt das ausleeren wenn ich 2 Kiloblöcke Mozzarella für eine Pizzasession durchlasse.
 
Ich würde den ersten für Gemüse schneiden nehmen weil der halt sauber schneidet und nicht reibt.
Damit bekommt man meines Erachtens das beste Ergebnis in der schnellsten Zeit hin.
Mit sowas habe ich auch immer meine Zwiebeln für Zwiebelkuchen und Kohl für Coleslaw gemacht.
 
Zurück
Oben Unten