• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

keramik grill aus der Metro

Martin250670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
In der Metro gibt es ab dem 23.06.2016 wieder das Keramik ei.
Was haltet ihr davon ? sollte mann sich doch vieleicht den Monolith kaufen oder ist der Unterschied nicht so hoch das sich der mehr preis lohnt.
Bitte um eure Meinungen.
MFG

Martin
 
Zu den China-Eiern ist bestimmt schon genug geschrieben worden.
 
Na für den Kaufpreis, mehr als gut :-) vom Keramikkorpus hört man nichts negatives. Die Deckeldichtung könnte eventuell früher getauscht werden müssen, ist aber für ca. 20€ erledigt.
Die Ersatzteilversorgung vom Feuerkorb... ist vielleicht schwieriger, aber dank der Standardgröße passt das Innenleben der Namhaften Hersteller.
Das Deckeltermometer soll ungenau sein, ob man es justieren kann? Der Austausch ginge ja einfach, oder einfach ein Maverick Thermometer wie die meisten verwenden.
Na was soll den groß sein beim Neukauf mit Garantie?
Das Pulled Pork wird jedenfalls genauso gut gelingen in dem günstigen Ei wie in den teuren
 
Würd ich sofort kaufen wenn ich ne karte hätte :-)
 
Wenn man noch keins hat, warum nicht?
Es ist ein "Blumentopf", kein High-Tech Gerät
Und Keramikschäden gibts auch hin und wieder bei Namhaften Herstellern.
Dafür bekommt man ja Garantie.

Metrokarte ist doch wirklich kein Problem, auch als nicht gewerblicher.
Einfach einen nicht eingetragen Verein Gründen und bei der Metro ne Karte holen fertig. Anleitung gibts sogar auf der Metro Homepage
 
Gibs dafür ne anleitung für nicht in D lebende Leute? Ich wohne nämlich nicht in D.
Ich weiss das verschiedene Geschäftsleute hier eine haben. Aber wir haben ja unsere eigene "Metro" und jeder hier geht dorthin
 
So hab mal kurz bei unserer Metro angerufen. Bei Reklamationen am Grill, soll man sich bei dem Metro Kundenservice vor Ort wie gewohnt Reklamieren, Sie leiten das weiter und Ersatzteile...kommt direkt vom Importeur.
Hatte bis jetzt keine Probleme mit einer verweigerten Herstellergarantie bei Metro oder Selgros, beim Grill habe ich aber keine Erfahrungen.
Bei uns ist der Grill aber nicht vorrätig und fraglich ob überhaupt noch lieferbar bis zu Saisonende
 
Da Metro nur an Gewerbetreibende verkauft, gibt es keine Gewährleistung und über den Hersteller an die Garantiansprüche zu kommen wird schwer.

Halte ich für ein Gerücht. Ich bin Vorsitzender von einem e.V. und habe kein Gewerbe. Aber eine Metro Karte. Genau so unsere Feuerwehr, der Schützenverein, der Gesangverein usw ... Wieso soll ich keine Garantie haben ? Habe ich noch nie Probleme gehabt. Und das seit 20 Jahren. Die sind da sehr kulant.

Ausserdem gibt es regelmäßig Rabatt Aktionen. Auch für Vereine. Aktuell 100 € beim Einkauf im Wert vo > 500 €.

Gruß
Dirk
 
Wieso soll ich keine Garantie haben

Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Schuhe.
Schau mal in die AGB von Metro da steht keine Gewährleistung. Ob die Kulant sind,
kann ich nicht sagen, da ich als Gewerbetreibender noch nie die "Kulanz" in Anspruch nehmen musste.

Außerdem ...
So hab mal kurz bei unserer Metro angerufen. Bei Reklamationen am Grill, soll man sich bei dem Metro Kundenservice vor Ort wie gewohnt Reklamieren, Sie leiten das weiter und Ersatzteile...kommt direkt vom Importeur
... hat @Hubert_69 die Vorgehensweise von seinem Metromarkt schon in Erfahrung gebracht. ;)

Gruß Marcus

:anstoޥn:
 
Da Metro nur an Gewerbetreibende verkauft, gibt es keine Gewährleistung und über den Hersteller an die Garantiansprüche zu kommen wird schwer.

Ich habe eine Kompressor gekauft, über meinen Dienstgeber, Kompressor war Müll, ging nach einer Zeit kaputt. Ich durfte mir aussuchen: Geld zurück oder ein Austauschgerät.
Das ist dazu meine Erfahrung.
OLI
 
Zurück
Oben Unten