• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramik Grill mit Bruch (aber so richtig)

kkarsty

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich lese schon lange in diesem Forum mit und eure Beiträge waren mir sehr behilflich bei der Anschaffung meines Keramikgrills vor erst drei Jahren, den Monolith Classic, den ich häufig benutze, im Sommer wie im Winter und einfach großartig finde.
Unfassbarerweise ist der mir vor ein paar Tagen bei einem Ministürmchen umgekippt, da er mit der Rolle des Gestells in einem kleinen Loch gelandet und dadurch umgekippt ist (bisher hat der sich bei kräftigen Stürmen nie einen Millimeter bewegt!)...das Untergestell ist dabei ganz schön zu Bruch gegangen, auch der Ring im Inneren ist gebrochen (Fotos s.u.). Die Keramik vom Unterteil ist so zerstört, dass man sogar durch die Bruchrillen durchschauen kann...ich bin untröstlich...die Anschaffung tat ja aufgrund des Preises schon weh, aber ich dachte, der hälte ja auch ewig - leider nicht, wenn man nicht aufpasst. Wie auch immer, der Schaden ist jetzt da, aber da die Stabilität noch gegeben ist, werde ich mal versuchen, die Risse mit Schamott-Mörtel notdürftig zu flicken und mal schauen, wie weit das hält und vor allem ob die Durchführung von längeren Grilljobs dadurch beeinträchtigt ist.
Ansonsten die Frage: hat nicht zufällig noch jemdand ein Unterteil irgendwo rumstehen...;-) Oder braucht noch ein heiles Oberteil...?
Ich kann ja mal berichten, was die Mörtel-Aktion gebracht hat, wenn es so weit ist, das kann aber noch etwas dauern. Wahrscheinlich schlagt ihr Spezialisten ohnehin die Hände über dem Kopf zusammen, dass das völlig sinnfrei ist...
Heute wird trotzdem gegrillt (muss ja)!

Beste Grüße,
Karsten

IMG_1044.JPG


IMG_1045.JPG
 
Eher die Hausrat-Versicherung. Gebäudeversicherung ist imho nur für fest mit dem Gebäude verbundene Dinge zuständig.
 
Bin gerade schon dabei, eine Versicherungsanfrage zu stellen. Meines Wissens werden allerdings nur fest verbaute Sachen von der Versicherungs übernommen, also z.B. Gartenhäuschen oder eine Outdoorküche müssten übernommen werden, lose Dinge wie Gartenmöbel oder eben auch Grills wahrscheinlich nicht. Aber auch da gebe ich gerne Rückmeldung.
 
Au … das sieht böse aus! Die Risse wirst du auch gut mit Lithium-Wasserglas behandeln können. Hab so vor Jahren meine Feuerbox gerettet.
 
Bei uns hat der Sturm vor ein paar Jahren den ganzen Garten Platt gemacht. Die Versicherung hat sogar den Pavillon bezahlt.
 
Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen!
Von den Versicherungen habe ich auch schon Auskunft, zuständig ist tatsächlich die Haftpflichtversicherung, allerdings erst bei einer Windstärke von 8. Gemessen wurden bei uns an dem Tag allerdings nur 55 kmh, was nur Windstärke 7 sein soll, es hätten 63 sein müssen, also keine Leistung.
 
Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen!
Von den Versicherungen habe ich auch schon Auskunft, zuständig ist tatsächlich die Haftpflichtversicherung, allerdings erst bei einer Windstärke von 8. Gemessen wurden bei uns an dem Tag allerdings nur 55 kmh, was nur Windstärke 7 sein soll, es hätten 63 sein müssen, also keine Leistung.
Haftpflicht ist natürlich quatsch, meinte die Hausrat.
 
Zurück
Oben Unten