• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramik Grill vom Interspar [Österreich]

DarkUtopia

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum, ich bin eigentlich nur stiller Mitleser aber habe mir Donnerstag einen Keramik Grill vom Interspar geholt https://www.interspar.at/shop/haushalt/blackpro/, der Preis von 486,75€ inkl Lieferung war dann der Auslöser zuzuschlagen.

Leider hat er kein Zubehör, also keinen Deflektor usw... Er hat 47 cm Grillfläche und schaut stark nach diesen Aupex Eiern aus.

Jetzt zur Frage: ich möchte mir von Kamado Joe Classic diese Einlage holen, macht das Sinn? gibt es besser alternativen um den Deflektor + Erhöhung zu bekommen?

Basteltechnisch bin ich nicht unbegabt und mein Nachbar ist Schlosser (mit sehr sehr wenig Zeit)

lg, Sascha
 
Hi. Glückwunsch zum kamado!
Das System vom KJ Classic würde passen, denke ich. Ebenso wie das von Monolith. Beide haben ihre Vorteile und bringen viel Platz zum grillen . Hab in meinem Keg eine selbst gebaute Rosterhöhung und kann dir nicht sagen was besser wäre . ..
 
Ich würde das System vom KJ nehmen und dazu den geteileten kohlenkorb vom Mono....
 
Viel Spaß mit dem neuen Grill :)
 
Irgendwie witzig dass man einen Kamado ohne Deflektor verkauft. Damit hat man erstmal eine sehr teuren isolierten Kugelgrill. :cool:

Du brauchst auf jeden Fall ein "System" um einen Deflektor einsetzen zu können (den kannst du ja nicht auf den Feuerring legen) UND den Grillrost höher zu bekommen.

Wenn das von KJ reinpasst würde ich mir das holen. Das ist meiner Meinung nach Best-Practise (wird wohl auch deswegen gerade von BGE "nachgemacht") und eröffnet dir viele Möglichkeiten diverse Grilloberfläche usw auszuprobieren. Ich weiß nicht ob dir das Gestell inkl. Deflektor von Monolith im ersten Schritt weiterhilft. Du musst ja auch deinen Rost etwas höher kriegen (auf Höhe der Öffnung...)....

Ansonsten macht der nen guten Eindruck. Viel Spaß damit!
:essen::
 
Danke erstmal. Lustigerweise hab ich gesehen, das der Metro den "gleichen" auch in Österreich verkauft. Im thread "Ostern war ja schon gestern" hab ich gesehen, dass es von der Eigenmarke auch so ein System gibt, leider hab ich im Prospekt vom Metro ö dieses nicht gesehen, vielleicht fahre ich heute mal vorbei.

Das mit dem fehlenden Deflektor verstehe ich auch nicht aber ok.

Ich werde hier auf alle Fälle weiter berichten!

Lg
 
Du brauchst auf jeden Fall ein "System" um einen Deflektor einsetzen zu können (den kannst du ja nicht auf den Feuerring legen) UND den Grillrost höher zu bekommen.
Der alte Deflektorstein vom Monolith liegt am Feuerring auf. Der Rost wird dabei auf die Rosterhöhung gelegt und ist dann auf selber Höhe wie der Rand.

@DarkUtopia ist eine Rosterhöhung dabei oder liegt der Rost am Feuerring?

Lg
Roman
 
Es ist keine dabei,, sprich lt Fotos aus dem Prospekt bzw. HP liegt der rost auf dem Feuerring auf

Lg

Edit: er kommt heute an, und ich kann mal rein schauen
 
Ach ist das spannend.... Weiß noch wie mein erstes Ei geliefert wurde....
Unbedingt sofort auf Transportschäden achten! So viel Zeit muss der Fahrer haben....
 
Er ist da, weiter unboxing wenn ich nicht mehr alleine bin.....

IMG_20180611_140845.jpg


IMG_20180611_140547.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180611_140845.jpg
    IMG_20180611_140845.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_20180611_140547.jpg
    IMG_20180611_140547.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 1.074
Hi,
falls du billiges Zubehör suchst...hab denselben Kamado von Schagerl in St.Pölten (gibts auch in Bden, Linz,...8 Standorte in Österreich):
https://www.parkettlager.at/Garten-Wohnen/Griller-Kamado/
Hier gibts etwas Zubehör.
Desweiteren gibts ein divide-system hier:
http://www.kamado.co.uk/YNNI-21-Stainless-Steel-Flexible-Cooking-System-Grill-TQDC21_p_33.html
...kostet dort 110€...dazu kommt aber noch Versand und Steuer mit zus. 45€...jedoch hast du auf der Seite aber auch die Abmessungen für das felxible Gestell.
Lt. den Abmessungen sollte das bei dem Auplex-Kamado passen.
LG,
Markus
 
Hey,
also wenn du über einen Invest von 100-150 nachdenken solltest:
Dafür bekommst du etliches Zubehör

http://www.kamadojoe.com/divide-conquer/

Die Edelstahlroste tun es aber absolut (schwere Qualität). Wobei ich, wenn ich es mir neu kaufen müsste, 1 Edelstahl & 1 Guss holen würde...
Soapstone ist auch cool... Platte kommt sicher auch noch bei mir... :-)
 
Zurück
Oben Unten