• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikbrenner - Teil bei Montage raus gefallen

Hellglassy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute Abend habe ich meinen Schickling PremioGas XL III fertig montiert. Als ich den Keramikbrenner hochkant hin gestellt habe, um die Folie abzuziehen, ist das Teil raus gefallen wie auf dem Bild im Anhang zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung wo das hin kommt?

Der Brenner hat die ersten male gar nicht gezündet. Irgendwann ging es dann doch, wobei ich finde das da fast zuviel Gas strömt. Nach dem ausmachen und kurze Zeit wieder zünden wollen ging er dann wieder nicht sofort an, habe es jetzt erstmal gelassen. Kann das Teil damit zusammen hängen?
IMG_4154.jpg

Ich kenne den Anschluss zum Brenner nicht, daher wären Bilder von den Anschlüssen (Brenner + Verteiler) hilfreich.
Könnte mir vorstellen, das es irgendwie zwischen Anschluss und Düse gehören könnte (geraten).
Evtl ins Röhrchen und eine Art Reduzierung des Gasdurchflusses?

DAs sieht mir aus wie Aufnahmehülse für deinen Brenner. Sitzt dein Gasdüse fest oder wackelt die wie ein Kuhschwanz

Könnte eine Stützhülse für eine Schneidring-Rohrverschraubung sein, also das Teil, dass ein zusammendrücken des dünnwandigen Rohres durch den Schneidring beim Anziehen verhindert, also für dauerhaften dichten Sitz sorgt.
:anstoޥn:

Ansonsten Schickling man ne Mail mit Bild geschickt? Die haben bestimmt ne Idee ;)

Habe die gleiche Situation, mit exakt dem gleichen Teil welches rausgefallen ist. Kann aber nicht sagen wo es beim Seitenbrenner rausgefallen ist.
Bislang bin ich noch beim Aufbau und hatte den Grill noch nicht an.

Deswegen bitte hier gerne eine Info wozu das gehört.
Danke dir.

Also sowas wie eine Transportsicherung?

Zurück
Oben Unten