• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Keramikgrill 300-700€

OP
OP
Arminace

Arminace

Militanter Veganer
@waltherman

sorry, dass ich mich so spät melde aber ich habe im letzten Monat unglaublich viel Probleme (davon ein echt ernstzunehmendes) an der Backe gehabt, da hatte ich nicht mehr daran gedacht ....

Ein Update der Lage:
Das System ist angekommen und passt rein, auch wenn ich glaube, dass das eine Nummer kleiner besser gepasst hätte:

Zeugs.jpg

Damit habe ich dann auch so einige Pizzen gemacht:
Test1:
PIZZA1.jpg
PIZZA2.jpg
PIZZA3.jpg
Test2:
PIZZAA1.jpg
PIZZAA2.jpg
Test3:
PIZZAB1.jpg
PIZZAB2.jpg

Fazit:
Zunächst war ich skeptisch aber nun möchte ich das System nicht mehr missen.
Auch bei Steaks hat es mir bereits klasse Dienste erwiesen.

Zeugs.jpg


PIZZA1.jpg


PIZZA2.jpg


PIZZA3.jpg


PIZZAA1.jpg


PIZZAA2.jpg


PIZZAB1.jpg


PIZZAB2.jpg
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Hi... Das mit dem Rost wird mehr werden... oft sind in der Preisklasse keine Rostfreien Metallteile verbaut...
So ein Dämpfer würde mich total stören... welche Funktion hat der? Soll er den Deckel bremsen falls er mal runter fällt?
Ich würde das Ding abschrauben...
 
OP
OP
Arminace

Arminace

Militanter Veganer
Hi... Das mit dem Rost wird mehr werden... oft sind in der Preisklasse keine Rostfreien Metallteile verbaut...
So ein Dämpfer würde mich total stören... welche Funktion hat der? Soll er den Deckel bremsen falls er mal runter fällt?
Ich würde das Ding abschrauben...


Jab, diese Funktion scheint dieser zu haben.

Aber es darf doch nicht angehen, dass bereits nach 3 Monaten(!) sich schon Rost an solchen Teilen bildet obwohl man den windgeschützt, trocken, sauber und nicht unter einer Haube lagert. So wie ein Kamado nun mal vernünftig gelagert wird.

Abschraube nwürde gehen, es ärgertm ich nur.

Ansonten ist der Grill bisher jeden Cent wert und ich bin einfach nur über die Ergebnisse begeistert.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Was mich allerdings ärgert ist, dass der Grill am Pufferbolzen anfängt zu rosten.
Da würde ich mit Öl und Schmirgelpapier für Autolack aufpolieren, dann Gewebeband drauf kleben/Hitze beständiges Band
Zunächst war ich skeptisch aber nun möchte ich das System nicht mehr missen.
Hier wäre es mal klasse wenn Du Beispiele zeigst.
Was bringt so ein System. Vom z. B. KEG kenne ich das nicht.
@Kamado holly hat super viele Beispiele für den Einsatz ohne geteilte Zonen - was an sich auch schon exzellente Ergebnisse liefert.
 
OP
OP
Arminace

Arminace

Militanter Veganer
Da würde ich mit Öl und Schmirgelpapier für Autolack aufpolieren, dann Gewebeband drauf kleben/Hitze beständiges Band

A: Jo etwas in der Art hatte ich schon probiert .... fing wieder an ...grrrrrr...

Hier wäre es mal klasse wenn Du Beispiele zeigst.
Was bringt so ein System. Vom z. B. KEG kenne ich das nicht.
@Kamado holly hat super viele Beispiele für den Einsatz ohne geteilte Zonen - was an sich auch schon exzellente Ergebnisse liefert.

Ich bin nur ein Laiengriller. Ich nutze das aktuell ganz stumpf um mehr unterschiedliche Wärmezonen zu haben, ähnlich wie im Smoker.

Heiße Zone: Steak scharf anbraten => "kühlere" Seite ablegen zum nachgaren...

Möglicherweise gibt es mehr Verwendungszwecke, diese nutze ich dann allerdings nicht :P

Bei meinem Grill fgibt es das auch nicht als Originalzubehör... ist nur Fremdzubehör der ganz gut passt :P
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Bei meinem Grill fgibt es das auch nicht als Originalzubehör... ist nur Fremdzubehör der ganz gut passt :P
Das ist OK... Hauptsache es passt.
Möglicherweise gibt es mehr Verwendungszwecke, diese nutze ich dann allerdings nicht :P
Genau diese Anwendungszwecke sind wichtig und interessant, weil die kleinen Kamados doch eine hohe Nachfrage haben und auch immer wieder jemand Kaufinteresse hat.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Kannst du wegen des Rostes nicht mal gucken ob sich der Stift aus dem Pufferbolzen ausbauen lässt? Nen Bekannten Metaller oder im Metallbetrieb nachgefragt sollte es ein Klacks sein den aus rostfreiem Material nachzubauen (abdrehen und auf Länge zuschneiden)
 

RaTaraZonG

Veganer
Ich habe mir auch gerade einen Grenada bestellt. Das "Problem" mit dem Zubehör scheint nach wie vor zu bestehen... Welches "Rost System" hast du dir denn da nun bestellt und wo?
LG
 
Oben Unten