• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill, Deflektorstein nachträglich Fisch

Satansbraten

Militanter Veganer
Hey ich bin Egon leidenschaftlicher Angler und Griller.
Mein Hauptangelgebiet ist im Rhein und ich haue auch fast alles was ich fange auf dem Grill. Meine Frau und Kinder essen gerne Rotaugen. Eher untypisch für den Grill aber bei uns Tradition.

Jetzt würde ich gerne einen Keramikgrill anschaffen. Welchen deflektorstein empfiehlt ihr speziell für Fisch? Eignet sich ein Keramikgrill überhaupt für Fischzubereitung?
Ab und zu soll es auch Fleisch geben (aber eben auch die Fischoption).
Wir grillen auf dem Balkon

Danke im Voraus
Es grüßt
Eeegon
:ketchup::essen:

Keinen Speziellen. Den der zur Größe deines Keramikgrills passt.
Der Deflektorstein schirmt ja nur die direkte Hitze ab ob dann auf dem Rost Fisch oder Fleisch liegt ist dem Deflektorstein egal.
Welches Ei möchtest du denn?

Auf einem Keramikgrill kannst du so ziemlich alles zubereiten was du möchtest, da diese Art Grills einen sehr guten Arbeitsbereich temperaturtechnisch gesehen haben. Von 90 - 400 Grad geht der Monolith, welchen ich habe. Von daher ist Fisch kein Thema. Als Deflektorplatte gibt es nichts spezifisches, es wird nur die direkte Hitze zum Grillrost vermieden. Meist haben jedoch die Kamados wenn man einen holt einen Deflektorstein dabei.

Zurück
Oben Unten