• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill Metro Hausmarke -- Kennt den jemand?

Darkroom71

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Kauf eines Keramikgrills.

Bei Metro habe ich diesen hier gefunden.

https://www.metro.de/marktplatz/product/7572ba06-cbf5-484c-aa33-2e720f894e52

1643708007151.png

Taugt der was?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

@Utti hat auch so einen und ist ganz zufrieden wenn ich mich richtig erinnere…

Daniel kannst Du im Detail helfen?

Ja ich hab den jetzt seit ein paar Jahren.
Irgendwann gab es auch noch ein deflektor Set bei Metro für 70 Euro.
Bei mir ist halt der Innenring aus Schamotte gerissen. Das übliche Problem. Stört mich nicht weiter. Könntest du vorbeugen, in dem du das schlitzt mit der flex.
Alternativ würde ich gucken ob Feinkost Albrecht vielleicht auch wieder einen bekommt oder im online Shop hat, der gleich Pizzastein und deflektor dabei hat. Wenn du das für 500 bekommst als Set und der geschlitzt ist, ist das ein guter Kauf imho.
Grüße

Ich hab damals übrigens 500 Euro brutto gezahlt. Unglaublich, dass noch etwas günstiger wird über die Jahre 😅
2016 gekauft. Auch um diese Zeit.

Habe den auch und bin rundum zufrieden, er macht genau das was ich ihn machen lasse.
Kohlekorb ist noch ganz, wird aber irgendwann mal getauscht werden und ich habe mittlerweile schon das Topvent ausgetauscht.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

Könnte man hier auch Deflektorstein und ähnliches Zubehör des Big Green Egg Large (47cm) einsetzen und benutzen?

Hatte den großen und da ist der Deckel nach ein paar Mal gerissen.

Wurde von Metro aber ohne Probleme wieder zurück genommen. Er fehlt mir.
Leider hatte die Metro in Bremen keinen Ersatz.

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Kauf eines Keramikgrills.

Bei Metro habe ich diesen hier gefunden.

https://www.metro.de/marktplatz/product/7572ba06-cbf5-484c-aa33-2e720f894e52

Anhang anzeigen 2745802

Taugt der was?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Hab meinen jetzt seit 2Jahren.Bin super zufrieden. Einziges Manko ist der untere Luftschieber, Der ist nicht besonders dicht, lässt sich aber einfach beheben. Habe mir direkt auch den Grilleinsatz dort gekauft für die zweite Ebene mit Deflektor. Auch ein Kohlekorb ist eine Erleichterung. 👌

Ich habe den seit einigen Jahren, keine Probkeme…2018 oder 19 habe ich die Befestigungen für die Seitentische abgebaut. Seit dem ist er in der Outdoorküche verbaut….macht was er soll. Ich kann nicht meckern. Der Innenring ist auch gerissen…aber sei’s drum, das stört auch nicht…

Ich habe den großen von der Metro seit einem halben Jahr im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
Bei dem großen passen viele Monolith Sachen drauf.
So habe ich mir direkt einen Kohlekorb und die zweite Ebene gekauft.#

So viel ich noch weiß ist bei dem kleinen kein Zubehör dabei. Bei dem großen allerdings ein Gestell für den Deflektorstein, Dutchhalter und Rost.
Stein und Rost sind natürlich auch dabei.
Bei mir war die Zu und Abluft nicht dicht. Das bekommt man ohne großes Problem aber dicht.
Und kaputt und gerissen ist bei mir noch nix.

Ist ein guter Grill... Hab ich seit über 2 Jahren und viel benutzt. Hat mir noch nie an etwas gefehlt. Hat vielleicht nicht so viele "Hightech Features" wie die Markenwettbewerber, aber dafür auch keine Kinderkrankheiten. Verzogene Feuerboxringe, abblätternde Deckelventile und co kennt der nicht. Läuft einfach und gut is, irgendwann wenn es mal an der Zeit ist, eine Nomex Dichtung einkleben. Viel Zubehör von den anderen passt auch. Gerissen ist bei mir auch noch nie was, wird aber auch nicht bewegt und ich setze einen Kohlekorb ein.

D+C ist sinnvoll, würde ich dazu nehmen.

Zurück
Oben Unten