• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill: Primo Oval 400 oder Grill Dome Professional ????

heiligerflorian

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Aktuell besitze ich einen Primo Kamado Round und der wird mir ab und zu etwas zu klein.
Darum soll ein größeres Format her. Und nun bin ich etwas unschlüssig welcher der von mir 2 genannten Varianten es werden soll.

Meine 2 Kriterien für die Auswahl sind, na klar, die Grillfläche und dass diese gut genutzt werden kann
Und
Die Wandstärke des Keramikgrill´s. Damit dieser so stabil wie möglich läuft.

Diese zwei kämen für mich in Frage.

1. der Primo Oval 400.
- mit einer Grillfläche von 2600 qcm (gut erweiterbar)
- Wandstärke Ca. 2,5 cm
- guter Service (nach meinen Erfahrungen) und viele Zusatzteile verfügbar

2. der Grill Dome Professional
- Grillfläche ist bei einem Druchmesser von 56 cm etwas kleiner, Ca. 2460 qcm
- die Wandstärke mit Ca. 3,5 cm (lt. Infos aus dem Netz) ist dafür deutlich dicker.
- wegen Service und Zusatzteilen kann ich noch nichts sagen

Hat jemand zufällig zu beiden oder vorallem zum Grill Dome Professional Erfahrungswerte?
Das würde mir bei meiner Enscheidung schon helfen. Hab leider keinen Kontakt in der Nähe um so einen mal vor Ort anzusehen.

Vielen Dank euch vorab.


VG
Florian
 
Keine Frage - bei Deinen genannten zwei Kriterien ist der Oval 400 der Bringer.
Ausserdem bist Du damit auch noch flexibler als mit einem runden Kamado.

Ob die zehn Millimeter mehr Wandstärke irgend etwas bringen, kann Dir nur ein Akademiker beantworten.
 
Zurück
Oben Unten