• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

keramische verregnete Chicken Wings

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute mal was ganz was Schnelles - einfach nur Chicken Wings vom Keramik-Grill mit 2 Fertigsaucen und Salat; doch der Reihe nach:

Zuerst mit dem Loftlighter die Kohle rasend schnell glühend gemacht:

mCW1.jpg


Während der Grill sich aufheizt, die mittig durchgeschnittenen Chicken Wings einfach mit Öl, Brathuhngewürz & Honig imMarinator marinieren lassen - ob das Ding was geschmacklich verbessert kann ich nicht sagen, es ist auf alle Fälle wirklich sehr zeitsparend und mariniert sehr effizient - immer noch besser als selbst mit dem Pinsel rumzupatzen!

mCW2.jpg


Im Hinterund die Grillsaucen von Weber:

  • Moms spezial: sehr wässrig & dünn - mit Honig hochgepimpt genießbar
  • Red creole: gemeine hintergründige Schärfe - geht so

mCW3.jpg


Hendlteile aufgelegt und fertig fürs indirekte Grillen. Deckel zu....und los geht's...

mCW4.jpg


Toll oder? - das eingebaute Thermometer zeigt 150°C - das andere Reservethermo für meinen ODC-Gasgrill zeigt 220°C! :motz: Es stimmt die höhere Temperatur - da muß ich mir wohl ein neues Thermometer für den Monolithen besorgen!

mCW5.jpg


Grmpf - na gut -in der Zwischenzeit auch gleich mit dem Marinator den Salat abgemacht - wenn schon, denn schon! Man beachte das Keramikei im Hintergrund!

mCW6.jpg


Klar - es muß ja zumRegenen beginnen - sieht man schön an der Teichoberfläche und das Regenwasser verdampft sofort auf der Kugel!

mCW7.jpg


Im Hintergrund seht Ihr den revitalisierten und total generalüberholten und ausgebauten Kugelkamins -dazu sgae ich nur:
legends may sleep,but the never die!)

Also die Kugel ins Trockene gerollt und Anrichte begonnen:

mCW8.jpg


Ergebnis -perfekt - die Hühnerflügelchen kamen raus wie glasiert (der Honig in der Marinade macht's möglich):

mCW9.jpg


Nachtarg.jpg


mCW11.jpg


Tja - das war's von heute Mittag! So long!
:Hicks:
 
Wie kann man seine Grillerei immer so genial in Szene setzen?! Einfach genial! :wiegeil:
 
Klasse. Irgendwie sind deine Beiträge (vor allem die Bilder!) absolut kochbuchtauglich :danke:
 
Klasse.

Und der Looftlighter ist ein Knaller, geb meinen auch nicht mehr her.
 
sehr schöne bilder :)

sicher das der Temperaturunterschied nicht an der unterschiedlichen Positionen der Thermometer liegt?
 
Hi,

astrein und sehr schöne Bilder.
Den Marinator finde ich allerdings zu schiessen. :patsch:

Gruß
Christian
 
Danke Leute!

:Hickl:



Erzähl doch noch abisl was zu dem Marinator

:prost:

lklick mal aufs Wort "marinator" im Erstbeitrag - ich hab's eh verlinkt; für 9,99 EUR war's kein Beinbruch (ebay)! Kam zwar defekt an, aber es war nur der Motor von der Welle gefallen
mysmilie_279.gif
!


...das konnte sogar ich reparieren (nach Zerlegen des Gerätes)!

Gebrauch ist denkbar einfach:

  • Man wirft die zu marinierenden Teile inkl Marinade in die Trommel
  • Deckel drauf
  • mit der Handpumpe Luft abziehen und es entsteht ein Unterdruck (Vakuum :Lachen: ist sicher übertrieben, aber durch den Unterdruck wir der Deckel vom Behälter angesogen und hät dicht )
  • Behälter ins Lauf-Gerät legen und auf ON drücken
  • der Behälter wird nun absolut gleichmäßig 9 Minuten gedreht
  • nach 9 Minuten schaltet das Ding ab, man nimmt den Behälter und läßt mit der vorgesehenen Lasche Luft rein

Fertig ist der Zauber!
:Hicks:

Obs geschmacklich intensiver oder besser rüberkommt kann ich nicht sagen, es wird allerdings alles (auch salat) sehr gut mariniert und man muß nicht mit Pinsel & Konsorten rumkleckern und spart damit echt Zeit!

Nach Saubermachen kommt der Lauf-Motor in den BEhälter und nimmt daduch nur wenig Platz weg!


sehr schöne bilder :)

sicher das der Temperaturunterschied nicht an der unterschiedlichen Positionen der Thermometer liegt?

Danke schön!


Hmmmm - 60-70°C auf 15-20cm wäre schon heftig - eh egal - ich habe jetzt das Thermo des ODC reingegeben; das wars dann eh
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten