• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur 3-2-1 Ribs?

Spoznkampla

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsport-Gemeinde!

Such jetzt gefühlte 5h im Forum aber ich find einfach keine Angaben.

Welche Kerntemperatur habt ihr bei den 3-2-1 Ribs am Ende der ersten Räucherphase, also nach den ersten 3h?

Meine Ribs liegen seit etwas mehr als einer Stunde in der Kugel:weber-gold:, hab so ca. folgende Werte:
GT: 113°C
KT: 45°C

Mir kommt die KT ein wenig hoch vor, wenn ich mir vorstelle, dass die noch 2h da drinnen verbringen sollen... :blinky:

LG
Spoznkampla
 
Ich glaub nicht, dass bei Ribs je die KT gemessen wird.

Die drei Phasen mit den jeweiligen GT-Temperaturen und gut is.

Ggf. kann Phase eins eh verkürzt werden; Phase zwei und drei sind wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bär!

War schon ein wenig verunsichert, da ich jetzt schon bei 50° KT bin...

Ich schau einfach mal, dass die GT in Phase 1 net über 120°C drüber geht und gut iss :-D

Wie wir Ösis sagen: "Wird scho werdn..." :nusser:
 
Versuch eher, die sogar nur bei 100°C bis 110°C zu lassen
 
Pass aber auf, daß du die KT nicht zu nahe am Knochen misst, das kann das Ergebnis verfälschen.....

* scnr*

:schnellwech:
 
Die Rippchen werden ja insgesammt eher "geschmort" also lange gegart.
Kerntemperatur spielt m.E. keine Rolle. Hauptsache sie werden über die Dauer nicht zu heiß behandelt.
 
Naja...

Also, GT zwischen 100° bei 110°C eingeregelt...

@ BigAl und Gordon Shumway_71: OK, hab ich mir selber zuzuschreiben... ;-)

noch 4h bis Ribs fertig sind... :-(
 
Zurück
Oben Unten