• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kerntemperatur erreicht aber Gäste kommen erst in 2h

tim.rettter.09

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
ist es eigentlich ein Problem, wenn man das Grillgut, noch z. B. 2h am Smoker lässt, nachdem die Kerntemperatur schon erreicht ist?
Ich stelle es mir sehr schwer vor, z.B. Pulled Pork oder Brisket genau um 18:00 Uhr fertig zu haben. Nach meiner Recherche hier schwanken die Garzeiten doch ziemlich stark.

Danke!
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine punktgenaue "Landung" ist wirklich schwierig. Deshalb genug Zeit einplanen. Wenn das PP oder das BB vorher fertig wird, dann in Jehova oder Butcher Paper einwickeln und in eine Kühlbox packen mit einigen Flaschen Warmwasser drin. So kannst Du bis zu drei Stunden (nach meiner Erfahrung) überbrücken und die zusätzliche Ruhe tut dem Fleisch nur gut ;-)
 

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das ist kein Problem. Wickel das PP in Alufolie und lege es in eine Thermo- oder Kühlbox. Dazu noch ein, zwei Flaschen mit heißem Wasser. So kannst Du das PP über mehrere Stunden warmhalten.
Oder lege es mit der Alufolie bei 70 Grad in einen Backofen. 2 Stunden sind überhaupt kein Problem.

Gruß
 

Lloyd.Williams

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zu früh fertig sein ist besser, als zu spät. (Es gibt Situationen, da ist das andersrum :-))

Es gibt nichts nervigeres als hungrige Gäste (oder Kinder), und das Fleisch braucht noch 1 Stunde. Ich habe schon mal Pizza bestellt, weil das Fleisch gar nicht fertig wurde.

Gerade PP kann man auch gut wieder aufwärmen. Ich würde früh anfangen...

VG, Lloyd.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Falls ein Turm am Smoker vorhanden ist, kann man das bei geringerer Hitze, natürlich eingewickelt, hier rein legen.
So hab ich das erst an Silvester gemacht, weil das PP vierl zu früh fertig war.
Ansonsten wie oben schon geschrieben, einfach in die Kühlbox legen bis die Gäste da sind.

Andi
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ja ein Kamin (Turm) ist eine tolle Sache zum Warmhalten und manchmal auch zu Garen, darum sage ich immer wieder, ein Smoker ohne Kamin ist eine halbe Sache.
LG aus NÖ
feral
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Rede!

Andi
 
Oben Unten